Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


26.03.2023

Rund um den Minikatalog - Blumenduft (YouTube)

21.04.23

Nur ein Geldumschlag sind wir uns glaube ich alle einige, ist doof. Immer nur diese weißen Umschläge überreichen wird auch mit der Zeit langweilig.
Wie wäre es mit einer schönen Karte, etwas Schoki und einer schönen Box? Ja, klingt schon besser!
Man hat einfach etwas in der Hand, dass man überreichen kann.
21.04.23 - Blumenduft 1.jpeg
Man braucht dafür Farbkarton in Marineblau:

Boden: 17,5 cm x 17,5 cm – an allen Seiten gefalzt bei 3 cm

Deckel: 14,6 cm x 14,6 cm – an allen Seiten gefalzt bei 1,5 cm

Einleger: 11,4 cm x 17,5 cm

Einleger Blumenduft.pngFür die Deko auf dem Deckel:
Farbkarton Grundweiss 11 cm x 11 cm
Designerpapier 10,5 cm x 10,5 cm

Für die Karte:
Farbkarton Marineblau 13 cm x 11 cm an der langen Seite bei 6,5 cm gefalzt.
Aufleger Designerpapier 6 cm x 10,5 cm
Ebenso innen für den Gruß Farbkarton Grundweiss 6 cm x 10,5 cm

21.04.23 - Blumenduft 2.jpeg
Dann nur noch nach Belieben dekorieren.
Die Größe der Blume aus dem Stempelset Blumenduft ist richtig toll. Da braucht man fast nichts anderes mehr!

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stempelset und Stanzformen Blumenduft
Stempelset Fröhliche Etiketten

Jasmin - 14:59 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Rund um den Minikatalog - Schöner Park

20.04.23

20.04.23 - Schoner Park 1.jpeg
Hier habe ich einen kleinen Prototypen gewerkelt. Ich wollte unbedingt mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn man kleine Schokoladenbussis verpackt.
Die Idee jedem „Bussi“ einen Buchstaben zu geben, damit die Botschaft erst nach öffnen der Schachtel zum Vorschein kommt, finde ich super.
Die Maße der Schachtel sind je nach dem was man schreiben möchte unterschiedlich. Am besten ihr legt euch zunächst die Schokolade auf den Tisch und messt die Größe aus.

Für einen kleinen Gruß habe ich noch eine schmale Karte – eigentlich mehr einen Einleger – dazu gemacht. Natürlich im gleichen Stil.

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Designerpapier Im Park
Stempelset Schöner Park
Stempelset Alphabest
Stanze Bestes Etikett

Jasmin - 14:57 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Rund um den Minikatalog - Lucky Glover

19.04.23

19.04.23 - Lucky Clover 1.jpeg
Auch wenn einmal etwas schief geht beim Basteln kann man es immer noch für etwas anderes  verwenden. Hier etwa habe ich eigentlich ein Muster für meinen Osterworkshop gemacht. Das hat nicht so ganz geklappt. Also habe ich die Schachtel kurzerhand zu einer „Hurra“-Schachtel umfunktioniert. Das kann zum Beispiel ein kleines Geschenk zum Abschluss oder zur bestandenen Prüfung sein.
Ich mag die großen Kleeblätter. Sie haben eine so schöne, handliche Größe und fallen sofort auf. Wie findet ihr die Farbkombi? Zu gewagt? Das Mangogelb ist einfach der Knaller!

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stanze Glücksklee
Stempelset Lucky Clover
Stempelset Grosses Hurra!

Jasmin - 14:56 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Rund um den Minikatalog - Decorative Borders

18.04.23

18.04.23 - Decorative Borders 1.jpeg
Ich bin immer wieder auf der Suche nach schönen Stempeln für Hochzeitskarten, die man ohne Designerpapier basteln kann. Um sie u. a. auch für Hochzeitseinladungen zu benutzen. Dieses Stempelset ist genau so etwas. Man braucht wirklich kein Designerpapier dafür.
Halbrunde Stempel eignen sich meistens auch sehr gut für Kränze und wer mir schon länger folgt, der weiß, dass ich Kränze sehr liebe. Es lag also auf der Hand, dass ich diesen Stempel unbedingt ausprobieren musste.
Aber auch die anderen Stempel aus diesem Set sind tolle Kandidaten für Hochzeitseinladungen. Mal schauen, was ich noch daraus machen kann.
Schmucksteine dürfen natürlich an einer Hochzeit nicht fehlen. Ich habe mich wieder einmal für die Facettierten Glitzersteine Echte Eleganz entschieden.
Der Spruch ist mit Stampin´Emboss Prägepulver in Gold eingebrannt.
18.04.23 - Decorative Borders 2.jpeg
Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stempelset Etwas Besonderes
Stempelset Decorative Borders
Stampin´ Blends
18.04.23 - Decorative Borders 3.jpeg

Jasmin - 14:55 @ stempeln - kreativ sein, Hochzeit, Karten | Kommentar hinzufügen

Rund um den Minikatalog - Willkommen

17.04.23

17.04.23 - Willkommen.jpeg
Bereits an Weihnachten habe ich diese Karte gemacht. Es ist ein Gutschein für eine Haustür gewesen. Da kam das Stempelset von Jenni Pauli natürlich genau richtig. Ich habe es dann nur noch ein bisschen mit Weihnachtsstempelt aufgepimpt. Die untere Hausmauer ist aus dem Stempelset Peekaboo Farm.
Diese Karte ist mal wieder der Beweis, dass man alles miteinander kombinieren kann.
Kleine Schmucksteine dienen als Christbaumkugeln im Innern des Hauses. Draußen ist des die Plusterfarbe, die Schnee zaubert. Die Klingel ist ebenfalls ein kleiner Schmuckstein, edel in Messing…
Die Tür habe ich von beiden Seiten bestempelt, so dass sie super auf und zu geht und weil die Tür ja ein Weihnachtsgeschenk war, ist in der Tür noch ein kleiner Geschenkestapel. Natürlich darf aber an der Haustür ein kleiner Türkranz nicht fehlen.
Die Karte hat unheimlich Spaß gemacht und ich muss da wirklich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr im Detaille verliere. Man hätte jetzt noch eine kleine Katze an die Seite setzen können oder ein Stück noch vom Dach stempeln oder malen, im anderen Fenster noch Vorhänge aus Designerpapier zuschneiden etc. …

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stempelset Willkommen
Ältere Weihnachtsstempel
Stempelset Peekaboo Farm
Selbstklebende, Runde Akzente in Rustikaler Metall-Optik

Jasmin - 14:54 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen