Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


15.05.2022

Männersache - A6 Glückwunschkarten

26.05.2022

Ich wollte mal so für mich wissen, was mir besser gefällt, der Hintergrund mit den Blending Pinseln bearbeitet oder mit Designerpapier beklebt. Was soll ich euch sagen? Ich bin kein Stück weiter, denn es gefällt mir beides. Falls jetzt Fragen kommen, die Streifen sind aus einem alten Dekoschablonen Set.
Mannersache - Karten A6 1.jpeg
Die Maße für den Hintergrund sind 10 cm x 14,3 cm (Designerpapierkarte).
Dann habe ich einen Streifen Designerpapier (7 cm x 11 cm) zugeschnitten. Bei einer Karte ist sie in der Mitte, bei der anderen Karte am Rand festgeklebt. Um das ganze aufzulockern, habe ich ein Reststück wie eine Art Fähnchen noch dahinter geklebt.
Das Band in Saharasand passt super noch hinter das Etikett.
Mannersache - A6 Karte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Besonderes Designerpapier Männersache – 159068
Stempelset Mein lieber Mann – 159077
Stanzformen Maskuline Etiketten – 159078
Alte Dekoschablone Streifen – Nicht mehr im Sortiment
Kombipack Twillband in Olivgrün und Saharasand – 158955

Jasmin - 10:52 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag | Kommentar hinzufügen

Männersache - Große Box - Upcycling-Idee

25.05.2022

… und wieder habe ich eine Upcycling-Idee für euch! Diesmal mit den Stifteablagenfächer-Verpackungs-Boxen (schreibt man das so?).
Ich habe auf jeden Fall für meine Stifte die Ablagen bestellt und hatte einige Boxen hier stehen. Zum Wegwerfen sind sie viel zu schade. Sie sind groß, stabil und wie neu.
Mannersache - Groe Box 1.jpeg
Also habe ich sie einfach mit Designerpapier beklebt. Am Ende ist es ja nichts anderes als würde ich eine selbstgemachte Box dekorieren.
Hier passt auf jeden Fall ein tolles Whiskey-Glas hinein, das ist darin auf jeden Fall super verpackt.
Ich mag den Spruch „für einen Klassiker“.
Mannersache - Groe Box 2.jpeg
Hier mal die Maße für diese Box:
Deckel: Farbkarton 15 cm x 12,5 cm und Designerpapier 14,5 cm x 12 cm
Seitenteile: 2 x Farbkarton 12,5 cm x 14,5 cm  und 2 x Designerpapier 12 cm x 14 cm
2 x Farbkarton 14,5 cm x 15 cm und 2 x Designerpapier 14 cm x 14,5 cm
Dann einfach Dekorieren, wie es zu dem Beschenkten passt. Auch hier habe ich wieder ein paar Elemente aus dem Designerpapier benutzt.
Mannersache - Groe Box 3.jpeg
Das habe ich benutzt:
Besonderes Designerpapier Männersache – 159068
Stempelset Mein lieber Mann – 159077
Stanzformen Maskuline Etiketten – 159078

Jasmin - 10:51 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Männersache - Kleine Box 2

24.05.2022

Die gleiche Box wie gestern, nur anders Dekoriert. So kann man auch in Serie gehen.
Die Sprüche sind nicht nur für den Geburtstag geeignet. Hier würde auch für eine bestandene Prüfung passen oder vielleicht sogar zum Ruhestand.
Mannersache - Kleine Box 2 - 1.jpeg
Den Button aus dem Stanformenset Maskuline Etiketten habe ich einfach nochmal unterlegt mit einem der Lagenweise Kreise. So ist er auf einfache Weise ein bisschen Größer gemacht.  Ich habe wieder die Selbstklebenden Runde Akzente in Matt-Metallic genommen, weil ich die passenden zum Set immer noch nicht mitbestellt habe. Ich vergesse sie immer.
Mannersache - Kleine Box 2 - 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Besonderes Designerpapier Männersache – 159068
Stempelset Mein lieber Mann – 159077
Stanzformen Maskuline Etiketten – 159078
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Stempelset Feierliche Anlässe – 158034
Selbstklebende Runde Akzente in Matt-Metallic – 156506

Jasmin - 10:49 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Männersache - Kleine Box 1

23.05.2022

Diese Woche dreht sich alles bei mir um Verpackungen und Geschenke für Männer. Was natürlich nicht heissen soll, dass man diese Projekte nicht auch einer Frau verschenken kann.
Die Farben sind für beide geeignet. Ich mag zum Beispiel die Farbkombination von Aquamarin und Espresso total gerne.
Mannersache - Kleine Box 1 - 2.jpeg
Als erstes habe ich eine Geschenkverpackung für einen Grill-Fan. Wer sich einen Grill wünscht, dem kann man hier super ein Geldgeschenk darin überreichen. Aber auch einen Gutschein für ein Grillevent ist super darin verpackt.
Ich habe hier die 10er Größe gewählt, weil das die bestmögliche Verpackung bei einem 12“x12“ Bogen ist.
Ich kann mir das aber super in 5 cm x 5 cm oder 7 cm x 7 cm als Explosionsbox-Einladung vorstellen. Diese Box würde als Einladung ein echter Hingucker sein.
Mannersache - Kleine Box 1 - 1.jpeg
Die Box ist wie schon erwähnt aus einem 12“x12“ Bogen Farbkarton. Ich habe ihn auf 30 cm x 30 cm gekürzt und an allen Seiten bei 10 cm gefalzt. Für den Deckel habe ich ein Maß von 15,2 cm genommen und alle Seite bei 2,5 cm gefalzt. Dabei ist euch überlassen, ob ihr für beides die gleiche Farbe nehmt, oder wie ich Olivgrün und Espresso.
Dekoriert habe ich u. a. mit den Stanzteilen aus dem Besonderem Designerpapier.
Die Seitenteile haben übrigens ein Maß von 9,5 cm x 9,5 cm Designerpapier genommen.

Das habe ich benutzt:
Besonderes Designerpapier Männersache – 159068
Stempelset Mein lieber Mann – 159077
Stanzformen Maskuline Etiketten – 159078

Jasmin - 10:48 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Farben des Glücks - A6 Karte - YouTube Video

20.05.2022

Ich bin immer ein bisschen verunsichert, ob ich eine weiter Karte auf YouTube zeigen soll. Da gibt es ja schon so viele und schließlich will man ja etwas Besonderes nachmachen. Aber … auch die einfachen Dinge kann man nachmachen. Diese Karte finde ich sehr Massenproduktions-Tauglich. Die geht schnell und man kann sie in so vielen schönen Farben zaubern.
Gluck - Gluckwunschkarte 1.jpeg
Hier habe ich auch endlich mal die neuen Stanzformen Rechtecke mit Büttenrand benutzt. Die sehen so toll aus.
Der Hintergrund ist passend zur Blüte mit der Dekochablone verziert und der breite Designerpapierstreifen hat ein Maß von 6,5 cm x 10,5 cm.
Dann nur noch alles übereinanderkleben. Die Blume ist mit Dimensionals aufgeklebt und der Spruch weiß auf schwarzen Farbkarton embossed.
Wieder mussten auch die runden Glanz-Akzente herhalten. Man braucht gar nicht viele…
Gluck - Gluckwunschkarte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Designerpapier Farben des Glücks – 158822
Dekoschablonen Schmetterlinge – 158142
Stanzformen Rechtecke mit Büttenrand – 159173
Stempelset Alles Glück – 159242
Runde Glanz-Akzente – 158827

Jasmin - 09:47 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen