Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


30.03.2022

Daffodil Daydream - Karte Kirschblüte

05.04.2022
Diese Karte habe ich einer Karte nachempfunden, die ich in meinem Fundus entdeckt habe. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob mir diesen Sketch eingefallen ist, oder ob ich den mal irgendwo gesehen habe. Wie ihr wisst, schmücke ich mich nicht gerne mit fremden Lorbeeren. Allerdings ist es auch manchmal schwer, wenn man kurz zuvor sich auf Pinterest oder Instagram aufgehalten hat. Man übernimmt immer Ideen, Eindrücke und Farbkombis.
DD - Karte Kirschblute 1.jpeg
Zunächst einmal habe ich eine A6-Karte in Kirschblüte mit der 3-D Prägeform Streichputz geprägt. Dann mit dem Designerpapier Abstrakte Schönheit zwei Wimpel zugeschnitten. Auf ein Reststück Grundweiss habe ich in Babyblau die einzelne Blume gestempelt und danach erst zugesschnitten. Das war dann ein Maß von 9,5 cm x 5 cm. Aus Farbkarton in Babyblau ein Stück größer zugeschnitten (10 cm x 5,5 cm).
Dekoriert habe ich mit den Schmetterlingen in Matt-Messing und am Rand des einen Wimpels noch ein Stanzteil aus den Stanzformen Farbenfroher Regenbogen.
Die Ostergrüße habe ich mal wieder nur aufgestempelt und ganz nah an der Schrift mit der Schere zugeschnitten. Das gefällt mir im Moment ganz gut.

DD - Karte Kirschblute 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Abstrakte Schönheit – MK S. 49 - 158039
Stanzformen Farbenfroher Regenbogen – MK S. 18 – 157726
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Schmetterlinge in Matt-Messing – MK S. 15 – 158136
3-D Prägeform Strukturputz – JK S. 155 – 154317

Jasmin - 12:02 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Ostern | Kommentar hinzufügen