Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


24.11.2021

Weihnachten im Strumpf

Ich schicke euch liebe Grüße! Nach einer gefühlten Ewigkeit, kann ich endlich wieder einen Blog schreiben.
Diese Woche möchte ich euch Weihnachten im Strumpf vorstellen. Die ersten drei Tage (Montag bis Mittwoch) gibt es gleich auf einen Streich:

Tasche und Karte

Zum Auftakt der Haustier-Reihe gibt es wieder eine Art Geschenkeset für euch. Die Tasche habe ich euch schon in der Zauber der Feiertagewoche gezeigt. Es gibt davon auch ein YouTube Video
WiS - Tasche und Karte 1.jpeg
Für die Tasche benötigt man zunächst erst einmal zwei Stück Designerpapier in den Maßen 15 cm x 15 cm. Dann zwei Stück Farbkarton in Olivgrün in den Maßen 16 cm x 7 cm. Die kurze Seite wird rechts und links bei 1 cm gefalzt und an einer langen Seite bei 1 cm. Das sind die Klebelaschen. Ein weiterer Streifen Farbkarton in den Maßen 15 cm x 7.

Tasche.png

Ich hoffe jeder kann anhand der Zeichnung verstehen, wie die Farbkartonstreifen zusammengeklebt werden, ansonsten seht euch gerne mein YouTube Video an.

Die beiden Geschenkbänder für die Henkel sind ca. 27 cm lang. Ich habe sie mit ausgestanzten Kreisen im Inneren der Tasche festgeklebt.
WiS - Tasche und Karte 3.jpeg
Die Karte ist wie gesagt, meine Lieblingsgröße 14,5 cm x 14,5 cm (29 cm). Darauf habe ich einen Designerpapier Aufleger in der Größe 14 cm x 14 cm geklebt.
WiS - Tasche und Karte 4.jpeg
Sowohl die Deko für die Tasche, als auch für die Karte ist gleich. Mit den langenweisen Kreise einen Kreis aus Olivgrün ausgestanzt. Mit einem Spruch bestempelt und weiß embossed.
Da die Figuren auf dem Designerpapier so dominant sind, braucht man gar nicht viel Deko. Ich habe einfach Reststreifen aus dem Designerpapier genommen – so waren diese auch gleich verwertet.

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Stampin´Emboss Prägepulver, Basics – 155554
Designerpapier 12“x12“ Weihnachten im Strumpf – 156281
Stempelset Festliche Strümpfe – 156286

Quadratische Karte – Tiere wünschen Frohe Weihnachten
WiS - Karte Quadratisch 1.jpeg
Ich weiß, dass viele von euch nicht gerne ausschneiden, ich dagegen liebe es. Da kann ich runter kommen und mich entspannen, ich glaube ich schneide sogar lieber aus, als dass ich koloriere. Vielleicht mache ich deshalb lieber Projekte mit Designerpapier als mit den Ausmalstempeln.
Für mich geht so eine Karte auch viel schneller.
Man nehme eine quadratische Karte in Savanne, einen Aufleger Designerpapier 13,5 cm x 13,5 cm, einen ausgestanzten Kreis mit den gestempelten Gruß und so viele Tiere (Motive) wie man eben ausschneiden will. Fertig ist die Karte.
WiS - Karte Quadratisch 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Designerpapier 12“x12“ Weihnachten im Strumpf – 156281
Stempelset Festliche Strümpfe – 156286

Karte Gutgelaunte Katze

… auch wenn mich jetzt viele von euch nicht mehr mögen werden und mir vielleicht sogar die (Online)-Freundschaft kündigen werden, aber ich muss es jetzt mal gestehen. Ich mag keine Katzen. Ich liebe Hunde.
…aber!!! Dieser Crumpy Cat musste einfach eine eigene Karte gewidmet werden. Vor allem mit der schönen Schrift aus dem Stempelset So klingt Weihnachten.
An der Seite habe ich noch ein Reststück Designerpapier verbraucht.
WiS - Karte Katze 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Designerpapier 12“x12“ Weihnachten im Strumpf – 156281
Stempelset So klingt Weihnachten – 156758

Jasmin - 07:32 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten, Verpackungen | Kommentar hinzufügen