Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


26.09.2021

Schöner Schenken - Schöner Kranz - Trauerkarten

Kranz - Trauerkarten 1.jpeg
Trauerkarten sind ja immer ein schwieriges Thema. Ich habe es dieses Mal mit den Blättern aus dem Stempelset Freude am Schenken probiert.
Auf der A6 Karte habe ich ersteinmal einen Streifen Farbkarton (7,5 cm x 14,8 cm) zugeschnitten und in Grundweiss (7 cm x 14,8 cm).
Bevor ich alles zusammengeklebt habe, habe ich das Stück Grundweiss mit den Blättern bestempelt.
Einen Streifen Grundweiss  8,5 cm x 2 cm habe ich für den Gruß benutzt.
Kranz - Trauerkarten 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Freude am Schenken – 156515
Stempelset Denkwürdige Dahlien – Sale-a-bration

Jasmin - 14:11 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Schöner Kranz und Schöner Schenken - Box mit Karte

Kranz - Set 1.jpeg
Kranz - Set 2.jpeg
Mit den Geschenkschachteln aus Kraftkarton sind super schnell Schachteln zusammengebaut. Man muss sie nur noch dekorieren. Für meine Dekoration habe ich Designerpapier in den Maßen 15,5 cm x 10,7 cm  zugeschnitten.
Ein Stück Farbkarton 4,5 cm x 12,5 cm Seladon anschließend mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt.
Der Gruß aus dem Stempelset Große Wünsche passt super auf die Etiketten aus den Stanzformen So hübsch bestickt.
Im Hintergrund ist ein Kranz aus dem Stanzformenset Herbst- und Winterkränze.
Kranz - Set 3.jpeg
Die passende Karte in den Maßen 10,5 cm x 15,5 cm (länge 21 cm) habe ich im gleichen Design wie die Box dekoriert. Der Aufleger hat das Maß 10 cm x 15 cm der Streifen Seladon 12 cm x 4 cm. Er ist ebenfalls mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt und mit einem Kranz hinterlegt.
Kranz - Set 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stanzformen Herbst- und Winterkränze – 156564
Stempelset Große Wünsche – 156899
Designerpapier Herbstwiese – 156494
3-D Prägeform Vintage-Druckschrift – 156505
Geschenkschachteln aus Kraftkarton – 156569

Jasmin - 14:09 @ stempeln - kreativ sein, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

19.09.2021

Herbstwiese - Einsteckkarte Quadratisch

Herbstwiese - Einsteckkarte 1.jpeg
Die Anleitung für diese Karte findet ihr wie jeden Freitag auch auf meinem YouTube Kanal.
Diesmal habe ich die quadratische Karte allerdings schräg abgeschnitten, so dass es ein ganz neues Design gibt.
Zunächst einmal wird ein A4 Farbkarton an der kurzen Seite bei 14,5 cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt und bei 29 cm abgeschnitten.
Dann auf der rechten Seite von der Falzlinie bis hinunter zur rechten Ecke abgeschnitten:

Quadratische Einsteckkarte.png
Wenn man die Karte jetzt an der Falzlinie zusammenfaltet, sieht man schon die eigentliche Karte. Jetzt nur noch an der unteren Seite mit Kleber zukleben.
Aus Designerpapier in der Größe 14 cm x 14 cm diagonal in der Hälfte zuschneiden. So entstehen die beiden Designerpapierdreiecken. Möchte man zwei verschiedene Designerpapiere haben, muss man eben zweimal 14 cm x 14 cm zuschneiden und halbieren.
Herbstwiese - Einsteckkarte 2.jpeg
Die Einstecktasche ist aus Farbkarton in der Kartenfarbe (hier Seladon oder Abendblau) in der Größe 13 cm x 13 cm. Vorne und hinten kommt ein Farbkarton in Grundweiss im Maß 12,5 cm 12,5 cm.
Vorne habe ich die große Blume gestempelt und auf die Rückseite nur am Rand, damit noch genug Platz zum Schreiben bleibt.
Herbstwiese - Einsteckkarte 3.jpeg
Die Karte selbst habe ich zunächst mit einem Stück Dekoband mit Diamanten-Webmuster geklebt. Das ist sehr grobmaschig, deshalb empfehle ich jedem hier Gluedots zu nehmen, statt doppelseitiges Klebeband.
Obendrauf kommt ein Button, den ich mit den Stanzformen Lagenweise Kreise ausgestanzt habe. Der Gruß kommt aus dem Gastgeberinnen Stempelset Anmutige Amaryllis.
Dekoriert wird es noch zum Schluss mit drei Selbstklebende, runde Akzente in Matt-Metallic.
Herbstwiese - Einsteckkarte 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Selbstklebende, runde Akzente in Matt-Metallic – 156506
Dekoband mit Diamanten-Webmuster
Designerpapier Herbstwiese – 156494
Stempelset Naturgedanken – 156501

Jasmin - 13:35 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

Herbstwiese - Trauerkarte

Als ich die Projekte zur Sale-a-bration gebastelt habe ich ein Stück Farbkarton entstanden, in der die Stanzform ausgestanzt war. Das „negativ“ hat mir allerdings so gut gefallen, dass mir schon gleich die nächste Idee dazu eingefallen ist.
Herbstwiese - Trauerkarte 1.jpeg
Das es letztendlich eine Trauerkarte geworden ist, war so auch nicht beabsichtigt, aber ich denke, dass man die Farbe Seladon dafür auch sehr gut benutzten kann.
Der Gruß kommt aus dem Stempelset Denkwürdige Dahlien.

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Herbstliche Natur – 156504
Stempelset – Sale-a-bration – Denkwürdige Dahlien

Jasmin - 13:32 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Herbstwiese - Karte Savanne

Herbstwiese - Karte Savanne 1.jpeg
Für diese Karte habe ich eine A6 Größe in Savanne gewählt und mit dem Hintergrundstempel aus dem Stempelset Naturgedanken auf der linken Seite bestempelt.
Ein schmaler Streifen Designerpapier Herbstwiese (14,8 cm x 3,5 cm) wird obendrauf geklebt.
Ebenfalls auf Savanne – also Ton in Ton – ist die Blume aufgestempelt und mit den Stanzformen Herbstliche Natur ausgestanzt. Ebenfalls eine weitere Blume, aber aus Designerpapier.
Der Gruß ist weiß Embossed mit dem Stempelset Am besten Zusammen.
Herbstwiese - Karte Savanne 2.jpeg
Produktpaket Naturgedanken 10 % Sparen im Paket - 156815
Stempelset Naturgedanken - 1566501
Stanzformen Herbstliche Natur – 156504
Designerpapier Herbstwiese – 156494
Kordelbasics im Set, Savanne – 155475
Stempelset Am besten zusammen – 155793

Jasmin - 13:31 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen