Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


05.09.2021

Stempelset Nuts about Squirrels - Kleines Geschenkeset

Ich liebe die Farbe Seladon! Und als hätte Stampin´Up! es gewusst, hat es doch tatsächlich so schönes Weihnachts-Designerpapier mit meiner Lieblingsfarbe rausgebracht.
Ihr findet es im Jahreskatalog. Es heißt Wunderbar Weihnachtlich!
Nuts - Geschenkeset 1.jpeg
Für dieses kleine Geschenkeset habe ich zuerst eine kleine Tafel Schokolade verpackt. In diesem Fall sogar eine Nuss-Schokolade, passend zum „Kleiner Wintervorrat“-Stempel.
Nuts - Geschenkeset 2.jpeg
Für die kleine Verpackung braucht man ein Stück Farbkarton in Seladon in den Maßen 14,8 cm x 15,2 cm.
An der langen Seite wird bei 3 cm/3,9 cm/9,1 cm/10 cm gefalzt, an der kurzen Seite jeweils von rechts und von links bei 0,9 cm und 1,8 cm.

Nuts about Squirrels - Schokoladentasche.pngDas Designerpapier wird für die Dekoration zugeschnitten:
2x    4,7 cm x 10,7 cm
2x    2,5 cm x 10,7 cm

Ich habe auch für die Innenseite der Klappe ein Designerpapier rausgesucht, weil ich so die Magnete verstecken konnte.
Nuts - Geschenkeset 4.jpeg
Eine passende Karte in A6 ist ebenfalls aus Farbkarton Seladon entstanden. Zunächst einmal den Reststreifen Designerpapier in den Maßen 8 cm x 14,8 cm mittig auf die Karte aufkleben.
Das Reststück mit den ausgestanzten „Besticktes Laub“ ist aus dem Rest der quadratischen Karte entstanden. Solltet ihr kein Reststück haben, einfach Farbkarton in Grundweiss auf das Maß 9 cm x 12 cm zuschneiden und nur den linken Teil (etwa 3,5 cm) mit der Stanzform bedecken und durch die Stanzmaschine kurbeln.
Mit einer Kreislocher oder den Stanzformen Lagenweise Kreise einen größeren Kreis in das Papier stanzen. Einen schönen 3-D Effekt gibt es, wenn man es mit Dimensionals aufklebt.
Nuts - Geschenkeset 5.jpeg
Nach dem aufkleben (oder davor) kann man mit den Kordelbasics im Set noch ein paar Mal die Kordel durch die Öffnung wickeln und mit einer Schleife festbinden. Zu guter Letzt, Eichhörnchen und Spruch auf einen extra Farbkarton aufstempeln und ausschneiden.
Den Spruch bzw. die Zeilen habe ich mit der Schere einzeln ausgeschnitten.

Jasmin - 11:21 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

22.08.2021

Herbstwunder - Facettenbox YouTube Video

In meinem aktuellen YouTube Video könnt ihr genau sehen, wie diese Facettenbox gebastelt wird.
Herbstwunder - Facettenbox 1.jpeg
Wie bei der Tasche gestern, finde ich es richtig toll, dass es keinen Verschnitt gibt. Man benötigt genau einen A4 Bogen Farbkarton dafür.
Anleitung Facettenbox.png
Gefalzt wird nach der Anleitung und nur das kleine rote Rechteck wird ausgeschnitten.

Für die Dekoration braucht ihr zwei Mal das Designerpapier in den Maßen 6,7 cm x 14,7 cm. Einmal für vorne und einmal für hinten.
Erst wenn diese beiden Teile auf der Facettenbox kleben, kann man die beiden Löcher für das Band (Schimmerndes Geschenkband in Gold) in die Box lochen.
Herbstwunder - Facettenbox 2.jpeg
Dekoriert habe ich zunächst einen Kreis, den ich mit der 3-D Prägeform Vintage-Druckschrift geprägt und in zwei Teile geschnitten habe.
Auch hier kam wieder der Zierelemente-Mix Herbstwunder zum Einsatz. Ich habe jetzt wirklich die kompletten Projekte damit gestaltet und muss sagen, dass ich immer noch Teile zum Verbasteln habe.
„Für dich“ kommt aus dem Stempelset Frohe Feiertage.
Herbstwunder - Facettenbox 3.jpegHerbstwunder - Facettenbox 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Schimmerndes Geschenkband in Gold – 156470
Zierelemente Mix Herbstwunder – 156469
Stempelset Frohe Feiertage - 156734
Besonderes Designerpapier Herbstwunder - 156458
3-D Prägeform Vintage Druckschrift – 1156505
Stanzformen Lagenweise Kreise - 151770

Jasmin - 14:25 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

08.08.2021

Sale-a-Bration - Geschmackvoll gemalt

Kleine Geschenkboxen kann man immer gebrauchen und ich liebe diesen schwarz-weiß Look sehr.
Hier wollte ich den kompletten A4 Bogen ausnutzen, deshalb habe ich ihn zunächst auf 21 cm x 21 cm zugeschnitten und an allen Seiten gefalzt bei 7 cm.
Für den Deckel ein Stück Farbkarton in den Maßen 10,2 cm zugeschnitten und alle Seiten bei 1,5 cm gefalzt.

Geschmackvoll gemalt 1.jpeg
Dekoriert habe ich natürlich mit dem Sale-a-Bration Designerpapier Geschmackvoll gemalt, aber auf dem Deckel musste ein kleiner Blumenstrauß her. Hierfür habe ich die Blumen aus den Stanzformen Perforierte Blumen aufgeklebt.

Geschmackvoll gemalt 2.jpeg
Der Gruß „Mit viel Liebe“ kommt aus dem Stempelset „Am besten Zusammen“.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Geschmackvoll gemalt - 156630
Stempelset „Am besten Zusammen“ - 155793
Stanzformen Perforierte Blumen – 154312

Geschmackvoll gemalt 3.jpeg

Jasmin - 19:54 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Hochzeit, Verpackungen, Geschenke, Kommunion, Konfirmation | Kommentar hinzufügen

18.07.2021

All for Baby - Geschenktüte-Gutscheinkarte

Schon bei den Pfirsichen habe ich ja die Geschenktüte mit Ombré-Effekt zur Karte umfunktioniert. Auch hier fand ich die Idee einen Platz für einen Gutschein oder Geldgeschenk zusätzlich zu haben ideal.

All for Baby - Geschenktute 1.jpeg
Die Innenkarte bleibt wie bei den anderen Projekten gleich. Farbkarton Heideblüte 11,8 cm x 16,8 cm und der Aufleger in Grundweiss 11,3 cm x 16,3 cm. Zusätzlich etwas dekoriert mit den Regenbogen.
Für die Tüte selber habe ich einen Aufleger in Farbkarton Bonbonrosa 8,5 cm x 13 cm zugeschnitten. Das selbstgemachte Designerpapier in 8 cm x 12,5 cm.

All for Baby - Geschenktute 2.jpeg
Bevor ich diesen Aufleger auf die Tüte geklebt habe, habe ich das locker gewebte Geschenkband in Bonbonrosa einmal komplett um die Tüte geklebt. Am besten die beiden Enden unter dem Aufleger verstecken.
Die Schleife ist wieder eine Luftschleife, die separat aufgeklebt wird. Ich empfehle auf jeden Fall Glue dots zu nehmen.
Wie bei der Karte und der Box  habe ich hier wieder die Stempel aus der Grussfamilie und aus dem All for Baby Set benutzt.

Das habe ich benutzt:
Geschenktüten mit Ombré-Effekt – 155479
Locker gewebtes Geschenkband – Bonbonrosa – JK S. 139 – 155714
Produktpaket All for Baby – JK S. 59 - 158360
Stempelset All for Baby – 155470
Stanzformen Babykleidung – 155471

Jasmin - 20:49 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Karten, Geburt, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

All for Baby - Explosionsbox

All for Baby - Explobox 1.jpeg
Zu dieser Box möchte ich euch keine Anleitung geben, weil sie meiner Meinung nach noch nicht so ausgeklügelt ist. Ich dachte die Kordel in der Mitte könnte die beiden Seitenteile halten, aber leider bleiben die Wände nicht mittig.
Ich wollte euch aber die Deko nicht vorenthalten, deshalb zeige ich euch die Bilder.

All for Baby - Explobox 2.jpeg

All for Baby - Explobox 3.jpeg

All for Baby - Explobox 4.jpeg
Die Explosionsbox ist auf jeden Fall wieder in den Maßen 10 cm x 10 cm.

Das habe ich benutzt:
12“x12“ Farbkarton In Color 2021-23, Papaya
Kordelbasics im Set – 155475
Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten – 156299 – MK S. 18
Produktpaket All for Baby – JK S. 59 - 158360
Stempelset All for Baby – 155470
Stanzformen Babykleidung – 155471

Jasmin - 20:47 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen