Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


15.11.2022

Festliches Grün - Schokibox

22.11.22

Eine einfache Schokoladenbox zu verschenken ist super, also ich freue mich immer über Schokolade. Noch besser, wenn sie in einer schönen Verpackung kommt.
Vielleicht ist es ja etwas für Nikolaus! Verändere einfach den Spruch und das Design und schon passt es zur nächsten Gelegenheit.
22.11. Schokibox 1.jpeg
Das habe ich benutzt:
Designerpapier Festliches Grün
Stempelset Grüsse mit Weihnachtsgrün
Embossing Prägepulver Gold
Magnete
Stempelset Lichterzauber

22.11. Schokibox 2.jpeg

Jasmin - 18:04 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen | Kommentar hinzufügen

Festliches Grün - Boxen in der Box

16.11.22

16.11. Boxen in der Box 1.jpeg
Diese Box hat es in sich. Eigentlich sind es zwei Boxen aber zusammengeklappt mit Deckel werden sie zu einer.
Zunächst einmal habe ich ein paar Maße für euch:

Deckel: 18,5 cm x 13,3 cm
An allen Seite bei 4 cm gefalzt.
Aufleger:
2x Designerpapier 3,5 cm x 4,8 cm
2x Designerpapier 3,5 cm x 10 cm
1x Designerpapier 4,8 cm x 10 cm

2x Boxen: je 20 cm x 25 cm
An allen Seite gefalzt bei 5 cm. An der langen Seite bei 10 cm /15 cm.

Umrandung:
Farbkarton 10 cm x 20,2 cm
An der langen Seite falzen bei 5 cm/10,1cm/15,2 cm

Aufleger:
2 x Farbkarton Grundweiss für Innen 4,5 cm x 9,5 cm
10 x Designerpapier 4,5 cm x 9,5 cm
4 x Designerpapier 4,5 cm x 4,5 cm
16.11. Boxen in der Box 2.jpeg
Wenn ihr alles zugeschnitten habt, dann könnt ihr die beiden Boxen zusammenkleben. Anschließend die beiden Boxen auf die Umrandung „legen“. Dann beide einmal nach Innen drehen und die äußeren Seiten mit Kleber bestreichen, dann hochklappen und festkleben.
Erst wenn alles klebt, dekorieren.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Festliches Grün
Stanzformen Weihnachtsgrün und mehr
Stempelset Grüsse mit Weihnachtsgrün
Stempelset Stilvoll liebevoll
16.11. Boxen in der Box 3.jpeg

Jasmin - 17:57 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

05.11.2022

Dieses Mal gibt es NICHTS!!!

11.11.22

Einen wunderschönen St. Martin wünsch ich euch. Ach ja und allen Karnevalisten schicke ich ein Helau und Alaaf!
11.11.22 - NIX Box 1.jpeg
Ich glaube wir kennen alle den Satz: „Wir schenken uns nichts“ oder was ich echt furchtbar finde, auf die Frage, was wünschst du dir kommt ein „Nichts“.
Hier bitte hast du dein „NICHTS“!!!!! … und das auch noch schön edel verpackt.
Ich finde es ist eine Alternative zu einfach nichts mitbringen. Eine kleine Schachtel! Hier kann man jetzt selbst entscheiden, ob man Geld oder Gutscheine darin verpackt oder die Schachtel wirklich mal leer lässt und die Reaktion von dem gegenüber genießt.
Mit den fast fertigen Leckereien-Schachteln im Umschlagdesign fehlt auch nicht mehr viel um sie fertig zu machen.
Sie sind vorgefalzt und sogar schon mit doppelseitigem Klebeband ausgestatttet, so dass das Grundgerüst im Nuh fertig ist. Ich habe mir eine 6 cm breite Banderole in Grundweiss zugeschnitten. Den ersten Falz habe ich bei 8 cm gemacht, die restlichen lege ich mir aber immer von Schachtel zu Schachtel neu an. Das zeige ich euch aber im Video.
11.11.22 - NIX Box 2.jpeg
Ich habe für mich entschieden, dass es so besser mit der Banderole um die Schachtel klappt, als nach Maß zu gehen, dass von Schachtel zu Schachtel verschieden ist.
Ihr könnt auch selbst entscheiden, ob ihr zuerst die Schneeflocken auf die Banderole embossed oder erst falzt. Ich habe danach embossed.
Die Zierschnur Echte Eleganz in Gold habe ich zweimal um die Schachtel gewickelt und anschließend das wichtige Etikett mit dem Metall-Accessoires festgeknotet.
Obwohl ich kein Gold-Fan bin, liebe ich die Kombi von Grundweiss und Gold. Sehr Eleganz und Edel.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Alphabest
Stanzformen Anhänger nach Maß
Stempelset Funkelnde Feiertage
Stampin´Emboss Prägepulver, Gold
Metall-Accessoires Fliligrane Blätter

Jasmin - 19:47 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Box mit Knallbonbon

09.11.22

Noch einmal habe ich eine Box einfach nur beklebt. Sie ist eine Nummer größer als die am Montag. Das Prinzip ist das gleiche. Wieder habe ich 0,5 cm weg genommen um so die Aufleger aus Farbkarton Bonbonrosa und Designerpapier zuzuschneiden und aufzukleben. Passend dazu auch wieder die Karte.

09.11.22 - Groe Box 1.jpeg
Als der Katalog noch druckfrisch auf meinem Schreibtisch lag und wir die ersten Artikel bestellen konnten, haben wir an einem Teamstammtisch die Knallbonbons ausgestanzt. Die lagen bei mir immer noch in einer Kiste. Wer genau hinschaut, der erkennt im Designerpapier diese blauen Knallbonbons wieder und das brauchte mich auf die Idee, das große Knallbonbon auf die Box zu kleben.
Mal was anderes. Vielleicht um ein Geldgeschenk separat zu verschenken und im großen mehrere Tüten Gummibärchen …
09.11.22 - Groe Box 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Gastgeberinnen-Designerpapier Vielfältig Feierlich
Stanzform Knallbonbon-Schachtel
Stanzformen Basics mit Pep
Stempelset Lichterzauber

09.11.22 - Groe Box 3.jpeg

Jasmin - 19:43 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Geschenktüte Schwarz/Weiss

08.11.22

Wenn ich schon das Designerpapier auf dem Tisch habe, musste ich natürlich noch mehr damit basteln. So ist diese Tüte entstanden. Ihr kennt sie ja mittlerweile, denn ich habe auch schon ein YouTube Video dazu gedreht. Ich mag die Größe einfach sehr gerne.
08.11.22 - Schwarz-weiss Box 1.jpeg
Mein einziges Problem war die Lasche. Klappt man ein Designerpapier, dass ein fortlaufendes Muster hat um, steht das Muster auf dem Kopf. Bei Punkten kein Problem, bei Tannenbäumen eher nicht so.
Also habe ich ein Stück Farbkarton schwarz in Größe der Klappe mit der 3-D-Prägeform Verspielter Wald geprägt und aufgeklebt. Der Effekt ist toll und unterbricht nochmal schön das Muster.
Damit der schwarz/weiß Charakter bleibt, habe ich den Gruß auf einen schwarzen Farbkarton in weiß embossed.

08.11.22 - Schwarz-weiss Box 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Gastgeberinnen-Designerpapier Vielfältig Feierlich
Stanzformenset Gerahmt mit Blumen
3-D Prägeform Verspielter Wald
Stampin´Emboss Prägepulver, weiss
Stempelset Feierliches Fenster

Jasmin - 19:41 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen