Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


13.04.2022

Flotter Käfer - Frühlingskette

20.04.2022

Fluhlingskette 1.jpeg
Für diese Frühlingskette bin ich mal ein bisschen aus meiner Komfortzone hinaus und habe eine Fensterdeko gestaltet. Hauptgrund waren die runden Bierfilze, die ich mit Designerpapier beklebt habe.
Eigentlich hatte ich einen Grund gesucht, die Elementstanze Flotter Käfer auszuprobieren … dann ist es wohl ein bisschen Eskaliert.
Aber mit der Stanze klappt das super, im Nuh hat man kleine Bienen und Marienkäfer gezaubert. Der Rest ist ein Mix aus vielen alten Produkten, die es so leider nicht mehr gibt, wie zum Beispiel der Sonnenstanze, dem Regenbogen-Designerpapier oder dem Buchstabenmix.
Fruhlingskette 2.jpegFruhlingskette 3.jpegFruhlingskette 4.jpeg

Das habe ich benutzt:
Elementstanze Marienkäfer
Alle anderen Sachen sind nicht mehr erhältlich!

Jasmin - 14:20 @ stempeln - kreativ sein, Frühling, Ostern, Dekoration | Kommentar hinzufügen

30.03.2022

Daffodil Daydream - Geschenktüte (YouTube Video)

08.04.2022
DD - Geschenktute.jpeg
Hier kommt der zweite Teil zur gestrigen Karte, die Geschenktüte.
Wie schon so oft erwähnt, sind Geschenktüten eine große Liebe von mir. Also mussten sie noch mal verbastelt werden. Diesmal als das was sie eigentlich ist, nämlich eine Tüte.
An der Öffnung habe ich die Tüte zunächst gerade abgeschnitten. Einen Kreis aus Farbkarton im Durchmesser von 12 cm zuschneiden und in der Mitte falten. Eine Hälfte habe ich mit der 3-D Prägeform Bienenwabe geprägt, die andere Hälft wird von Hinten an die Öffnung der Tüte geklebt, so dass der Kreis zum Deckel, oder zur Lasche wird.
Für den Kreis habe ich mir einen Kreisschneider zur Hilfe genommen. Ihr könnt aber auch einen Zirkel nehmen und ihn euch aufmalen. Kleiner Tipp, wenn ihr mehr der Tüten machen wollt, dann fertigt euch gleich eine stabilere Schablone an.
Für die Deko habe ich den gleichen Stil wie bei der gestrigen Karte benutzt.
Anleitung.png
Als Verschluss dient ein Magnet. Ich musste ihn oben auf die Lasche kleben, deshalb habe ich um ihn zu verstecken, einen Schmetterling direkt darauf platziert.

DD - Geschenktute Set.jpg

Das habe ich benutzt:
Stempelset Daffodil Daydream – MK S. 37 – 157786
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum kombinieren – MK S. 65 – 158142
Stanzformen Wiese – JK S. 160 – 155852
Kordelbasics im Set – JK S. 140 – 155475
3-D Prägeform Bienenwabe – MK S. 59 – 157955
Geschenktüten mit Ombré-Effekt – JK S. 137 – 155479

Jasmin - 12:06 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Verpackungen, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen

21.03.2022

Wir warten auf … Ostern - Tütenkarte (YouTube Video)

25.03.22

Ich habe einigen auf YouTube versprochen, dass ich diese Karte auf jeden Fall noch einmal in einer Ostervariante basteln werde. Hier ist sie… die Tütenkarte.
Aus den Geschenktüten mit Ombré-Effekt wird eine Karte mit zwei Einstecktaschen gebastelt. Wie bei meiner Tüte zum Thema „Landsegen“ bleiben die Maße und die Anleitung im Prinzip gleich, und doch sieht sie wieder ganz anders aus.
Karte aus Tute 1.jpeg
Vom der Bodenseite ab, habe ich 6 cm gefalzt, das ist die Falzlinie an der die Karte nach oben geklappt wird, und sozusagen zur zweiten Tasche wird.

Eine Banderole aus Designerpapier von 30,5 cm x 5 cm hält das ganze fest.
Für die große Karte habe ich Farbkarton in Papaya 11,5 cm x 16,5 cm zugeschnitten und einen weiteren Farbkarton in Grundweiss (11 cm x 16 cm) aufgeklebt. Die beiden kleineren Karten habe ich mit Farbkarton Grundweiss auf 7,5 cm x 10 cm und einen passenden Farbkarton in Papaya in 8 cm x 10,5 cm zugeschnitten.
Karte aus Tute 2.jpeg
Die größere Karte habe ich mit einem halben Zierdeckchen beklebt und mit zwei Schmetterlingen dekoriert. Weil die Zierdeckchen aus dem Minikatalog farblich nicht gepasst haben, habe ich sie mir selbst farblich passend in Blutorange ausgestanzt. Benutzt habe ich dafür die Stanzschablonen Dekorativ Eingekreist. Ein Stück Geschenkband in Sprossenfenster-Optik in Lodengrün habe ich noch angetackert.
Auf der Banderole ist die andere Hälfte des Zierdeckchens zum Einsatz gekommen. Darauf zwei ausgestanzte Tulpen. Das Stempelset Kunstvolle Lagen habe ich auf ein Reststück aufgestempelt und mit der Schere ausgeschnitten.
Ihr könnt euch aber gerne noch das YouTube Video anschauen, dass es zu dieser Karte gibt.

Collage.jpg

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Blühende Felder – MK S. 15 – 157670
Stempelset Kunstvolle Lagen – MK S. 34 – 157758
Produktpaket Sags mit Tulpen – MK S. 15 – 157680
Stempelset Sags mit Tulpen – MK S. 16 – 157676
Stanzformen Tulpen – MK S. 16 - 157677
Geschenkband mit Sprossenfenster-Optik in Lodengrün – MK S. 15 – 158135
Schmetterlinge in Matt-Messing – 158136
Stanzformen Dekorativ Eingekreist – JK S. 159 – 155546

Jasmin - 16:36 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen

Wir warten auf … Ostern - Box

24.03.22

Diese halbe Milchtüte oder Milchkarten, habe ich nachgebastelt, allerdings bin ich mit den Maßen noch nicht zufrieden. Sobald ich noch ein bisschen mehr rumgetüfftelt habe, bekommt ihr von mir die Anleitung.
Wie findet ihr generell diese Art von Boxen?

Box 1.jpeg

Das habe benutzt:
Designerpapier Blühende Felder – MK S. 15 – 157670
Stempelset Ostergrüße MK S. 27 – 157743

Jasmin - 16:21 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen

25.04.2021

Wir warten auf … den neuen Stampin´Up! Katalog – Glückwunschkarte Handgemalte Blüten 2.0

Handgemalte Bluten 4.jpeg
Zum letzten Mal in dieser Woche braucht man eine Grundkarte in A6 Grundweiss.
Als Aufleger schneiden wir uns nun zu:
Farbkarton (Fresienlila oder Seladon) 10 cm x 14,3 cm
Designerpapier 9,5 cm x 13,8 cm

Farbkarton (Kirschblüte oder Heideblüte)6,5 cm x 8,5 cm
Designerpapier 6 cm x 7 cm
Farbkarton (Kirschblüte oder Heideblüte) 10,5 cm x 2,5 cm
Handgemalte Bluten 5.jpeg
Das Stück Farbkarton 6,5 cm x 8,5 cm wird am unteren Rand mit der Wellenstanze aus dem Stanzformenset Blüten den unteren Rand Ausstanzen, d. h. die Wellenkante an die kurze Seite legen.

Mit den Stanzformen Wiese eine Blume und das Etikett in Grundweiss Ausstanzen.
Das Etikett wird mit dem Gruß aus dem Stempelset Handgemalte Blüten bestempelt.
Handgemalte Bluten 6.jpeg
Jetzt wird alles, wie auf meinen Fotos zusammengeklebt. Das Etikett wird mit Dimensionals aufgeklebt.

Materialliste:
Produktpaket Handgemalte Blüten – 155491
  Stempelset Handgemalte Blüten – 155496
  Stanzformen Blüten – 155557
Designerpapier Von Hand gemalt – 155499
Stanzformen Wiese – 155852

Jasmin - 18:15 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Frühling, Sommer | Kommentar hinzufügen