Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


10.01.2021

Komplett-Kartenset Lieblingsgrüße - Geschenkebox

Mit diesen Komplettkartensets kommen auch immer so schöne Boxen. Darin ist alles verpackt. Wenn man allerdings alle Karten gemacht hat, kann man die tolle Box selbst noch gestalten, denn es bleibt auf jeden Fall noch genug Dekoration übrig.

Lieblingsgre - Box1.jpg
Lieblingsgre - Box2.jpg
Lieblingsgre - Box3.jpg

Jasmin - 20:32 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

03.01.2021

Sale-a-Bration Party - Gastgeberinnen Stempelset Gestanzte Grüße - Anhänger

Dieses Jahr gibt es in der Sale-a-Bration auch ein Gratisprodukt für Gastgeberinnen. Wenn ihr bei einer Party über 375 € kommt, gibt es dieses Stempelset gratis dazu.
Hört sich im ersten Moment viel an, wenn sich aber Freundinnen zusammenschließen und eine Bestellung zusammen aufgeben, kommt man da schnell auf den Betrag.

Für mein heutiges Projekt habe ich eine alte Idee aufgegriffen. Ich wurde auf Instagram angeschrieben, dass ich für diesen Anhänger doch mal eine Anleitung machen soll.
Für die Rosette benötigt ihr zwei Streifen Farbkarton in den Maßen 6 cm x 29 cm. Auf der langen Seite wird bei jedem Zentimeter gefalzt und in Zickzack gefaltet.

Gestanzte Gre 2.jpg
Dann werden die Streifen an den Enden zu einem „Ring“ aneinandergeklebt.
Für die Benutzung mit der Heißklebepistole habe ich mir die Silikonmatte dazu genommen.
Zunächst braucht man zwei ausgestanzte Kreise (mit den Lagenweise Kreise oder mit einer Handstanze). Einen davon habe ich auf die Matte gelegt und ihn in der Mitte mit viel Heißkleber beklebt. Dann wird der Ring zu einer Rosette gepresst und gleichzeitig in den Kleber gedrückt. Dabei entsteht in der Mitte ein kleines Loch, da sollte der Heißkleber nach oben kommen. Sollte das nicht der Fall sein, nicht schlimm, denn ihr solltet von oben auch nochmal Kleber draufgeben und mit dem zweiten Kreis fixieren.
Wer keinen Anhänger, sondern einen Stecker haben möchte kann jetzt mit der Heißklebe noch einen Holzspieß festkleben.

Gestanzte Gre 3.jpg
Zum Dekorieren habe ich aus den Stanzformen „Stickmuster“ den größten Kreis in Flüsterweiss ausgestanzt und mit dem Gruß aus dem Stempelset bestempelt.
Die Blumen habe ich mit den Stanzformen Perforierte Blumen aus dem Designerpapier Papierblüten ausgestanzt. Hier gibt es ein tolles Muster, dass verschieden große Kreise auf einer Seite hat.
Nach dem dekorieren der Blüten habe ich sie dann noch mit Basic-Strass-Schmuck verziert.
Für einen Anhänger wird es noch gelocht und mit einem Band durchgezogen. Auch wenn das Band Kirschblüte ist und der Farbkarton Blütenrosa ist, finde ich passt es trotzdem gut zusammen. Aber ihr könnt natürlich das Band nehmen, was ihr dahabt.

Gestanzte Gre 4.jpg
Materialliste:
Gastgeberinnen Sale-a-Bration – 155304
Sale-a-Bration Designerpapier Papierblüten – 155222
Stanzformen Stickmuster – JK S. 185 – 152323
Geschenkband Kirschblüten – MK S. 11 – 154283
Stanzformen Perforierte Blumen – MK S. 45 – 154312

Jasmin - 15:34 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Sale-a-Bration Party - Designerpapier Papierblüten - Geschenkeset

Für die große Geschenktüte habe ich mal wieder die Maße für eine 12“x12“ Designerpapier-Bogen benutzt. So hat man keinen Abfall und gewinnt eine große Tüte mit jeder Menge Platz für tolle Geschenke.
Dafür habe ich an einer Seite gefalzt bei 10 cm/14,5 cm/24,5 cm/29 cm
Auf der anderen Seite, also dem Boden, bei 4,5 cm.
Für die Deko habe ich mir noch ein Stück Farbkarton in Flüsterweiss zugeschnitten in den Maßen: 16,5 cm x 8 cm.

Papierblten 1.jpeg
Danach habe ich erstmal jede Menge Blumen aus dem Designerpapier ausgeschnitten. Plant gleich mit ein, dass ihr noch Blüten für die Karte braucht.

Papierblten 2.jpeg
Die Karte hat das Maß 19 cm x 21 cm. Die kurze Seite ist bei 9,5 cm gefalzt. Das habe ich mit Absicht so zugeschnitten, dass sie in die Tüte passt.
Der Designerpapier Aufleger hat die Maße 9,4 cm x 20,9 cm und der Aufleger in Flüsterweiss hat die Maße 8 cm x 16,5 cm.

Papierblten 3.jpeg
Der Glückwunsch ist auf ein Stück Farbkarton in Lindgrün mit der Stempelfarbe Gartengrün gestempelt und kommt aus dem Stempelset Blumenverziert.

Papierblten 4.jpeg

Materialliste:
Stempelset Blumenverziert – MK S. 45 – 154384
Accessoires Goldreif – JK S. 156 – 152474
Stanzformen Bestickte Rechtecke – JK S. 185 – 151820
Sale-a-Bration Designerpapier Papierblüten – 155222

Papierblten 5.jpeg

Jasmin - 15:27 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

20.12.2020

Coole Wintergrüße - Explosionsbox

Pp Ich habe mal wieder eine Explosionsbox für euch. Ich denke da brauche ich euch nicht mehr viel zu erklären. Da sind meine Boxen ziemlich gleich.

Coole Wintergre - Explo Box 1.jpeg
Der Grundstock wird aus einem 12“x12“ Bogen gemacht. In meinem Fall Babyblau. Den habe ich auf 30 cm x 30 cm zugeschnitten und auf allen Seiten bei 10 cm gefalzt. Der Deckel hat die Maße von 15,2 cm x 15,2 cm und ist auf allen Seiten bei 2,5 cm gefalzt.

Coole Wintergre - Explo Box 2.jpeg
Alle dekorierten Außenseiten sind mit Designerpapier in der Größe 9,5 cm x 9,5 cm beklebt, außerdem die beiden stehenden Innenseiten. Auf die restlichen drei freien Flächen habe ich Farbkarton in Flüsterweiss geklebt. Sozusagen als Schnee!

Coole Wintergre - Explo Box 3.jpeg
Der Schneeberg im Hintergrund habe ich mit den Stanzformen Schön Schwungvoll ausgestanzt.
Alle Figuren sind aus dem Stempelset aufgestempelt und mit Stampin´ Blends aufgemalt.
Der linke Flügel der Box ist eine Einstecklasche für Gutscheinkarten oder Geldgeschenk.

Coole Wintergre - Explo Box 4.jpeg

Jasmin - 18:49 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Coole Wintergrüße - Verpackung ohne Kleben

Diese Verpackung habe ich extra für eine Stange Marzipan zugeschnitten, aber danach habe ich festgestellt, dass sie sich auch super für einen Gutschein oder ein Geldgeschenk eignet.

Grundmaß ist Farbkarton Savanne in 21 cm x 15 cm.
An der langen Seite wird er auf beiden Seiten bei 3 cm gefalzt.
An der kurzen Seite bei 3 cm/ 6 cm/9 cm/12 cm.
Dann werden die 2. Und 4 Quadrate auf beiden Seiten nocheinmal schräg gefalzt. Also von Falzmitte zu Falzmitte. Ich habe euch extra dafür eine Zeichnung gemacht (grüne Linien), dass ihr es besser versteht. Nehmt euch einfach ein Falzbein und ein Lineal und falzt es per Hand.

Box ohne Kleben.png

Wenn ihr alle Falzlinien später nochmal mit dem Falzbein nachfalzt, schließt sich die Schachtel fast von alleine. Ihr müsst einfach nur die beiden Enden übereinander stecken.

Coole Wintergrsse - Goodies.jpeg

Für die Deko habe ich ein Stück Designerpapier Schneeflockentraum zugeschnitten auf 2,5 cm x 14,5 cm. Bevor ihr aufklebt, solltet ihr den Gruß draufstempeln. Das geht aber auch noch, wenn ihr die Schachtel wieder aufmacht und glattstreicht.
Die Figuren sind aus dem Stempelset aufgestempelt und mit Stampin´ Blends dekoriert.

Jasmin - 18:47 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen