Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


26.09.2021

Schöner Kranz und Schöner Schenken - Box mit Karte

Kranz - Set 1.jpeg
Kranz - Set 2.jpeg
Mit den Geschenkschachteln aus Kraftkarton sind super schnell Schachteln zusammengebaut. Man muss sie nur noch dekorieren. Für meine Dekoration habe ich Designerpapier in den Maßen 15,5 cm x 10,7 cm  zugeschnitten.
Ein Stück Farbkarton 4,5 cm x 12,5 cm Seladon anschließend mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt.
Der Gruß aus dem Stempelset Große Wünsche passt super auf die Etiketten aus den Stanzformen So hübsch bestickt.
Im Hintergrund ist ein Kranz aus dem Stanzformenset Herbst- und Winterkränze.
Kranz - Set 3.jpeg
Die passende Karte in den Maßen 10,5 cm x 15,5 cm (länge 21 cm) habe ich im gleichen Design wie die Box dekoriert. Der Aufleger hat das Maß 10 cm x 15 cm der Streifen Seladon 12 cm x 4 cm. Er ist ebenfalls mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt und mit einem Kranz hinterlegt.
Kranz - Set 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stanzformen Herbst- und Winterkränze – 156564
Stempelset Große Wünsche – 156899
Designerpapier Herbstwiese – 156494
3-D Prägeform Vintage-Druckschrift – 156505
Geschenkschachteln aus Kraftkarton – 156569

Jasmin - 14:09 @ stempeln - kreativ sein, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

12.09.2021

Stempelset Joyful Life - Gute Besserungsbox - YouTube Video

Passend zur Karte gestern, gibt es noch eine Geschenkebox, die ganz schön viel Stauraum hat.
Zusammen in Kombi ein tolles Geschenk für jemand, der sich gerade auskurieren muss. Meine Box war gefüllt mit einem kleinen Kaffeepad, einer Handcreme, ein Teelicht und einer kleinen Tafel Schokolade. Aber es wäre noch Platz für einiges mehr gewesen.
Funktioniert doch das ganze um, z. B. mit einem kleinen Minikuchen und Kerzen zum Geburtstag oder als 15-Minuten-Auszeit für jemanden, dem es gerade nicht so gut geht…
Joyful Life - Box.jpeg
Die Box ist eine Pizzaschachtel. Ihr braucht dafür Farbkarton in 21 cm x 29 cm. An der kurzen Seite falzt ihr bei 4 cm und 17 cm und an der langen Seite falzt ihr bei 4 cm/12,5 cm/16,5 cm und 25 cm.
Pizzabox.png

An den roten Linien einschneiden bis zur ersten Falzlinie!
Die gelben Flächen sind eure Klebelaschen, sie werden mit Kleber bestrichen und in die Richtung des jeweiligen Pfeils geklebt, d. h. der Boden hat vier Klebelaschen, der Deckel nur zwei.
Joyful Life - Box2.jpeg
Das große Designerpapier für den Hauptteil der Box hat das Maß 12,5 cm x 8 cm. Alles andere sind wieder Reststücke die einfach nur in Form gelegt wurden.
Joyful Life - Set.jpeg
Die Karte von gestern, könnt ihr passend zur Karte machen, wenn ihr das Grundmaß 12 cm x 16 cm nehmt. Die 16 cm werden in der Hälfte bei 8 cm gefalzt.
Dann passt auch die Karte perfekt in die Schachtel…

Das habe ich benutzt:
Stempelset Am besten Zusammen – 155793
Designerpapier Herbstwiese – 156494
Stempelset Joyful Life – 156529

Jasmin - 16:16 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

Stempelset Joyful Life - Keksverpackung - Goodie

Hallo und willkommen in einer neuen Woche. Wir haben tatsächlich schon wieder Mitte September…
Vergeht die Zeit bei euch auch gerade so schnell? Bei mir werkeln fleißig die Weihnachtswichtel und alles ist schon auf Weihnachten eingestellt. Ich arbeite gerade an zwei Workshops-to-go (und auch live bei mir im IdeenReich). Außerdem soll es auch wieder richtige Stammtische geben.
Im Oktober habe ich mein erstes Teamtreffen geplant und da gibt es auch noch einiges vorzubereiten.
Joyful Life - Kekse.jpeg
Heute habe ich mal ein paar Goodie-Schachteln gemacht. Darin verbergen sich – wie soll es sein, es steht ja schließlich auch vorne drauf – Kekse. Es sind ein paar runde Kekse, die es so klein verpackt gibt und sich ideal zum verbasteln eignen.
Im Stempelset Joyful Life – im Minikatalog auf Seite 63 – findet ihr diesen süßen kleinen Igel. Ich denke im Original trägt er Äpfel spazieren, aber ich habe sie wie Cookies angemalt. Das lässt sich super verändern und passt so super zur Jahreszeit, wenn sich jeder sonntags in die Decke einkuschelt mit Tee und Keksen.
Passend dazu gibt es im Jahreskatalog das Stempelset Nichts geht über, dass ich euch schon vor langer Zeit einmal vorgestellt habe. Es hat diesen tollen Keksstempel.
Mit diesem Stempelset habe ich auch wieder mein Designerpapier selbst gemacht und nach der Box zugeschnitten. Aber ich bin mal wieder viel zu schnell. Für die Box braucht ihr zunächst einmal ein Stück Farbkarton in den Maßen 18 cm x 18 cm. Das wird dann an allen vier Seiten bei 7 cm gefalzt.
Für den Deckel brauchen wir ein Stück Farbkarton mit den Maßen 8,2 cm x 8,2 cm, dass dann an allen vier Seiten bei 2 cm gefalzt wird.
Joyful Life - Kekse2.jpeg
Das selbstgemachte Designerpapier wird dann viermal zugeschnitten in den Maßen 6,5 cm x 3,5 cm und um die Box geklebt. Für den Deckel habe ich mir den süßen Igel genommen, ausgemalt und mit Dimensionals aufgeklebt.
Für ein Tischgoodie fehlt jetzt vielleicht noch ein „Schön, dass du da bist“. Für ein Kundengoodie, würd eich ein „Dankeschön“ dranhängen.

Das habe ich benutzt:
Stempelset - Nichts geht über – 158299 (JK S. 87)
Stempelset - Joyful Life – 156529

Jasmin - 16:10 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Dekoration | Kommentar hinzufügen

05.09.2021

Stempelset Nuts about Squirrels - Wintervorrat Verpackung als YouTube Video

Mein erster Gedanke war… Wintervorrat! Jedes Jahr gibt es bei mir ein Set, mit dem ich Nüsse verpacke und dann auch „Wintervorrat“ dranschreibe. Ein süßes kleines Geschenk!
Nuts - Wintervorrat 1.jpeg

Für die kleine Kiste benötigt man ein Stück Farbkarton in den Maßen: 15,5 cm x 13 cm. Gefalzt wird sie an allen Seite bei 4 cm.

Nuts about Squirrels - Wintervorrat.png
Auf ein Stück Farbkarton in Grundweiss habe ich die Blätter aus dem Stempelset in den Farben Terrakotta, Grüner Apfel und Kürbisgelb durcheinander gestempelt und so mein eigenes Designerpapier gestaltet. Aus diesem Designerpapier habe ich die Deko zugeschnitten:
2x    7 cm x 4,5 cm
2x    4,5 cm x 3,5 cm
Nuts - Wintervorrat 2.jpeg
Ebenfalls auf ein extra Farbkarton Grundweiss habe ich die beiden Eichhörnchen gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten.
Ein Eichhörnchen auf die Kiste, das andere auf den Anhänger, den ich aus Farbkarton Terrakotta ausgestanzt und anschließend mit der Prägeform Wiesenzauber geprägt habe.

Nuts - Wintervorrat 3.jpeg
Das habe ich benutzt:
Prägeform Wiesenzauber – 153126
Anhänger nach Maß –
Stempelset Nuts about Squirrels – 156475

Jasmin - 11:24 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

Stempelset Nuts about Squirrels - Kleines Geschenkeset

Ich liebe die Farbe Seladon! Und als hätte Stampin´Up! es gewusst, hat es doch tatsächlich so schönes Weihnachts-Designerpapier mit meiner Lieblingsfarbe rausgebracht.
Ihr findet es im Jahreskatalog. Es heißt Wunderbar Weihnachtlich!
Nuts - Geschenkeset 1.jpeg
Für dieses kleine Geschenkeset habe ich zuerst eine kleine Tafel Schokolade verpackt. In diesem Fall sogar eine Nuss-Schokolade, passend zum „Kleiner Wintervorrat“-Stempel.
Nuts - Geschenkeset 2.jpeg
Für die kleine Verpackung braucht man ein Stück Farbkarton in Seladon in den Maßen 14,8 cm x 15,2 cm.
An der langen Seite wird bei 3 cm/3,9 cm/9,1 cm/10 cm gefalzt, an der kurzen Seite jeweils von rechts und von links bei 0,9 cm und 1,8 cm.

Nuts about Squirrels - Schokoladentasche.pngDas Designerpapier wird für die Dekoration zugeschnitten:
2x    4,7 cm x 10,7 cm
2x    2,5 cm x 10,7 cm

Ich habe auch für die Innenseite der Klappe ein Designerpapier rausgesucht, weil ich so die Magnete verstecken konnte.
Nuts - Geschenkeset 4.jpeg
Eine passende Karte in A6 ist ebenfalls aus Farbkarton Seladon entstanden. Zunächst einmal den Reststreifen Designerpapier in den Maßen 8 cm x 14,8 cm mittig auf die Karte aufkleben.
Das Reststück mit den ausgestanzten „Besticktes Laub“ ist aus dem Rest der quadratischen Karte entstanden. Solltet ihr kein Reststück haben, einfach Farbkarton in Grundweiss auf das Maß 9 cm x 12 cm zuschneiden und nur den linken Teil (etwa 3,5 cm) mit der Stanzform bedecken und durch die Stanzmaschine kurbeln.
Mit einer Kreislocher oder den Stanzformen Lagenweise Kreise einen größeren Kreis in das Papier stanzen. Einen schönen 3-D Effekt gibt es, wenn man es mit Dimensionals aufklebt.
Nuts - Geschenkeset 5.jpeg
Nach dem aufkleben (oder davor) kann man mit den Kordelbasics im Set noch ein paar Mal die Kordel durch die Öffnung wickeln und mit einer Schleife festbinden. Zu guter Letzt, Eichhörnchen und Spruch auf einen extra Farbkarton aufstempeln und ausschneiden.
Den Spruch bzw. die Zeilen habe ich mit der Schere einzeln ausgeschnitten.

Jasmin - 11:21 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen