Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


04.10.2020

Stempelset Festliche Anhänger - Flaschenanhänger im YouTube Video

Mal eben eine Flasche Sekt ist das schnellste und einfachste Geschenk der Welt. Aber NUR eine Flasche verschenken?
Mit diesen Anhängern, finde ich, wird das Geschenk auf jeden Fall aufgewertet.
Man kann Schokoladenriegel, kleine Schokoladennikoläuse, kleine Schokoladentafeln, aber auch Geldgeschenke und Gutscheine in den kleinen Anhänger stecken.

Flaschenanhnger 1.pngEin Farbkartonstreifen in den Maßen 21 cm x 7 cm zuschneiden und an der oberen Seite die Ecken runden und bei 7,5 cm falzen.
Einen Streifen Designerpapier in den Maßen 6,5 cm x 20,5 cm ebenfalls die Ecken oben abrunden und auf den Farbkartonstreifen kleben.
Erst wenn die beiden Papier übereinander kleben, wird das Loch ausgestanzt. Ich habe dafür die Stanzformen Lageweise Kreise benutzt.
Für den dekorativen Ring um das Loch, habe ich zuerst die gleiche Stanzform wie auf dem Streifen genommen und sie noch einmal auf einem Reststreifen Farbkarton durch die Maschine gekurbelt. Danach das gleiche nocheinmal mit einem größeren Ring (manchmal kann man auch beide gleichzeitig durchwurzeln). Wichtig ist nur, dass es einen gleichmäßig dicken Ring ergibt.
Dieser wird nun um das ausgestanzte Loch auf dem Flaschenanhänger geklebt.

Der Aufleger wird aus dem gleichen Farbkarton zugeschnitten, wie der Grundstreifen. Er hat die Maße 17 cm x 11 cm.

Flaschenanhnger 2.pngDie rot markierten Felder werden weggeschnitten, die grün markierten Felder sind eure Klebelaschen. Diese könnt ihr zusätzlich an den Seiten schräg schneiden, da kann man en Körper besser falten und kleben.
Der Körper wird jetzt auf den Streifen geklebt, achtet darauf, dass ihr den Kleber in U-Form aufklebt, so dass die Rückwand sozusagen auch nochmal ein Fach bekommt.

Flaschenanhnger Tasche.jpeg
Der Tag für einen Glückwunsch ist 10,7 cm x 5 cm. Er wird in das Zwischenfach Gesteck. Für den Glückwunsch habe ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiss in den Maßen 4,5 cm x 9 cm auf den Tag geklebt. Die Geschenkbänder in Rot und Grün sind aus dem Set “Herrlich Festlich”.

Festliche Anhnger - Flaschenanhnger 1.jpeg
Folgende Artikel habe ich aus dem Minikatalog benutzt:
Designerpapier Weihnachten im Herzen - S. 9 - 163492
Stempelset Festliche Anhänger - S. 5 - 153896
Geschenkbänder in Rot und Grün “Herrlich Festlich” - S. 25 - 153541

Aus dem Jahreskatalog:
Dekorative Details, Trio Stanze - S. 165 - 146320 (Zum Ecken abrunden!!!)

Jasmin - 17:00 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen