Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


10.07.2020

Leckerli Schachtel - Tierliebe - YouTube Video Nr. 10

Heute feiere ich ein kleines Jubiläum - mein 10. YouTube Video geht online.

Es ist immer schön, bei einer Einladung etwas mitzubringen. Für die Gastgeber, für die Kinder der Gastgeber, aber auch für die Haustiere …
Mit den neuen Azetatschachteln für Karten (JK S. 152/150428) habe ich ein kleines Goldie gebastelt, dass man auch kurz vorher noch fertig machen kann, bevor es dann zur Party geht.

Tierliebe - Goodies 1.jpeg

Ihr müsst die Azetatschachteln nur noch an allen Falzlinien Nachknicken, dann springt sie schon fast in die gewünschte Form. Kleben braucht ihr sie nicht mehr.
Die Banderole ist aus Farbkarton in Glutrot und hat die Maße 6 cm x 22,3 cm.
Sie ist an der langen Seite gefalzt bei 2 cm/10,1 cm/12,2 cm/20,3 cm

Das Designerpapier Tierliebe (JK S. 40/41 - 152489) habe ich zweimal zugeschnitten. Einmal für die Rückseite und einmal für die Vorderseite in den Maßen 7,5 cm x 5,5 cm.

Ihr solltet zuerst die Schachtel zusammenstecken, die Banderole darumlegen und dann erst festkleben. Ohne die Schachtel würde ich es nicht kleben, da ihr da noch einmal eine Kontrolle habt dass sie auch wirklich passt.

Diese Maße und Anleitung könnt ihr jetzt ganz leicht auch auf anderes Papier umwandeln. Nehmt ein buntes und füllt Bonbons in die Schachtel, dann ist es ein kleines Goodie für Kinder. Füllt es mit Schokoladenherzen, steckt noch einen Umschlag mit hinein und verschenkt es zur Hochzeit… Ihr seht es ist wieder unbegrenzt.

Das Haustier könnt ihr sowohl aus dem Designerpapier ausstanzen oder aber auch aufstempeln und selbst colorieren.
Der Glückwunsch ist wieder aus dem Stempelset “Tierisch süße Grüße” (JK S. 49/152945) und ist auf einem Etikett aufgestempelt, dass ihr bei den Stanzformen “Etiketten mit Stil” (JK S. 179/152886) findet.

Für die kleinen Anhänger habe ich noch ein Stück Farbkarton in Flüsterweiss und einen in Glutrot genommen und ihn mit dem Herz aus dem Stanzpaket “Herzen” (S. 168/151292) ausgestanzt. Das rote Herz habe ich zusätzlich noch mit der “Tatzen” Stanzform aus “Haustiere” (JK S. 177/152705) ausgestanzt und dann beide Herzen übereinander geklebt. Ihr könnt das jetzt so lassen, oder aber auch auf die weiße Seite noch einen lieben Gruß schreiben.

Zum Anhängen habe ich ich eine normale weiße Kordel benutzt, aber noch schöner würde es mit der passenden Schnur zum Set aussehen. Die hatte ich tatsächlich vergessen zu bestellen und habe mich danach richtig geärgert. Ihr findet sie im Jahreskatalog auf Seite 40 und ihr könnt sie unter 152466 gleich mitbestellen.

Jasmin - 08:37 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

07.07.2020

Produktreihe Tierliebe - Explosionsbox

Ich hatte euch ja schon in meinem Video mit dem Meereswelt - Designerpapier die Explosionsbox gezeigt. Genau nach diesem Schema könnt ihr auch diese Box gestalten.
Mit den 12”x12” Bogen Farbkarton (hier habe ich Chili genommen, Glutrot würde aber auch passen) lassen sich schöne 10×10 cm große Explosionsboxen basteln.
Schneidet dafür einfach 0,5 cm von zwei Seiten ab, so dass euer Farbkarton eine Größe von 30 x 30 cm hat. Dann falzt ihr jede Seite bei 10 cm.
Das ist euer Grundmaß.
Meine Boxen lasse ich immer auf einer Seit stehen, dass solltet ihr beachten, wenn ihr die Seitenlaschen abschneidet. Bei einer Seite also 1 - 2 cm als Klebestreifen dran lassen.

Für den Deckel schneidet ihr euren Farbkarton auf 13,2 cm x 13,2 cm zu und falzt an jeder Seite bei 1,5 cm.
Tierliebe - Explosionsbox.jpeg

Tierliebe - Explosionsbox 2.jpeg
Dann nach Herzenslust dekorieren.
Als erstes klebe ich immer das Designerpapier außen bzw. innen auf. Ich gehe da wie immer meine 0,5 cm Schritte vor, d. h. die Box ist 10 cm x 10 cm. 
Mein Farbkarton (in diesem Fall Zimtbraun) schneide sich auf 9,5 cm x 9,5 cm zu.
5 x für die Außenwände und 4 x für Innen.
Für Außen dann noch 5 x das Designerpapier und Innen nur 2 x in den Maßen 9 cm x 9 cm.
Zusätzlich 2 x noch Vanille pur (das sind die beiden Seiten zum Unterschreiben).
Bis auf 1x Designerpapier und 1 x Farbkarton klebe ich alles zusammen.
dAs übrig gebliebene wird nun durch die Stanzmaschine gekurbelt. Dafür habe ich mir die neuen Stanzformen Buchstabenmix (JK S. 178/152706) genommen und “Alles Gute” direkt in das Designerpapier ausgestanzt.
Damit die Buchstaben auch gut zur Geltung kommen habe ich das quadratische Stück Farbkarton in der Mitte ausgeschnitten, so dass zwar der Rand normal in Zimtbraun zu sehen ist, aber innen das Chili vom Deckel rauskommt.

Für die Innendekoration wollte ich eine Art Kratzbaum darstellen Zuerst habe ich Würfel in der Größe von 3 cm x 3 cm zugeschnitten. Bevor ich sie zusammengeklebt habe, habe ich sie mit der Prägeform “Textil mit Stil” (JK S. 185/152718) geprägt. Das hat so einen Teppichcharakter.
Die Katzen habe ich dann mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die Boxen und Wände geklebt.
Für den Glückwunsch habe ich mal wieder “Schönster Geburtstag” benutzt. Der Stempel ist schön groß und hat eine tolle Schrift (JK S. 103/152984).

Jasmin - 17:01 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

03.07.2020

Produktreihe Meereswelt - Explosionsbox - YouTube Video

Für das folgende Projekt, habe ich verwendet:
Farbkarton 12“ x  12“ In Color 2020-2022 (JK S. 144/153076)
Farbkarton Abendblau (JK S. 143/153086)
Designerpapier Meereswelt (JK S. 150/94-96/152460)
Stempelset Fantastfisch (JK S. 96/152844)
Klarsichtfolie (JK S. 153/142314)
Prägeform „Meeresgrund“ (JK S. 185/152700)
Elementstanze, Wal (JK S. 169/152699)
Stampin´Emboss Prägepulver, Klarlack (JK S. 146/109130)
Versamark Stempelkissen (JK S. 146/102283)
Stempelset Schönster Geburtstag (JK S. 103/152984)

Fürdie Grundbox habe ich hier mal eine Vorlage erstellt. Diese könnt ihr für alle Explosionsboxen verwenden. Die Maßen passen immer für einen 12“x12“ Bogen und ergeben eine Box von 10 cm x 10 cm.

Box:

Explosionsbox .png
Deckel:

Explosionsbox Deckel.png

Ihr solltet den 12“ x 12“ Bogen auf 30 cm x 30 cm kürzen und an jeder Seite bei 10 cm falzen.
Dann schneidet ihr die Seiten ein wie auf der Vorlage.
Für den Deckel braucht ihr einen passenden A4 Bogen. Diesen schneidet ihr auf 14,2 cm x 14,2 cm zu und falzt ihn auf jeder Seite bei 2 cm.

Für die Dekoration benötigt ihr:

9 x Farbkarton in Aquamarin 9,5 cm x 9,5 cm (Untergrund)

2 x Farbkarton in Flüsterweiß 9 cm x 9 cm
4 x Designerpapier 9 cm x 9 cm (für außen)
2 x Designerpapier 9 cm x 9 cm (für innen)

Diese werden auf den 9,5 cm x 9,5 cm Untergrund geklebt. Und in der Box dekoriert.

Der letzte Farbkarton in Aquamarin ist für den:
1 x Farbkarton Abendblau 9 cm x 9 cm. Der wird zuerst mit der Prägeform “Meeresgrund” geprägt. Dafür betupft ihr eine Seite der Prägeform mit dem Vermark Stempelkissen und kurbelt es durch die Prägemaschine.
Dann streut ihr das Prägepulver, Klarlack, auf die Fläche und brennt es ein.
Für Innen stempelt ihr die Fische auf, die euch gefallen. Ihr könnt den Wal mit der Elementstanze ausstanzen, den Rest müsst ihr mit der Hand ausstanzen.

Für die “schwimmenden” Figuren habe ich die Klarsichtfolie zugeschnitten und in der Box positioniert. Die Folie könnt ihr super verstecken, wenn ihr sie mit dem Schilf und Anemonenstempel dekoriert.

Ihr habt zwei Seiten zum Unterschreiben. Wenn ihr nicht so viel Platz braucht könnt ihr einen großen Geburtstagsstempel auf einer Seite platzieren. Ich habe hierfür den Stempel aus dem Set “Schönster Geburtstag” genommen.

Meereswelt Explosionsbox 2.jpeg

Jasmin - 09:28 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

02.07.2020

Produktreihe Meereswelt 4

Heute mal keine Schildkröte, sondern den kleinen Wal.

Meereswelt 4.jpeg
Diese Art von Geschenktüten habe ich ja schon öfter gemacht, aber sie sehen nie gleich aus. Sie sind schnell gemacht und kann noch kurz vorher gebastelt werden. Für die Deko hab ich einfach nur ein passendes Stück Farbkarton zugeschnitten und das Designerpapier 0,5 cm kleiner übereinander geklebt. Das Band ist noch aus meinem Fundus, ich glaube es war Limette…
Für den Anhänger habe ich die Stanze “Bezaubernder Anhänger” genommen und auf die gewünschte Größe zugeschnitten.
Der Wal ist mit der neuen Elementstanze “Wal” ausgestanzt und mit Dimensionale aufgeklebt. Die Stanze passt sowohl für den Stempel, als auch für das Designerpapier.
Und wieder der Spruch aus dem Stempelset “Fantastfisch”.

Jasmin - 19:17 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

26.06.2020

Sommer Girlande - Farbfantasie - Cute Fruit - neues YouTube Video

… und schon wieder ist Freitag. Ich hoffe auf euch wartet alle ein tolles sommerliches Wochenende.
Wenn ihr Zeit zum Basteln habt, dann schaut euch doch mal mein neues YouTube Video an. Diesmal habe ich für euch eine Girlande.
Vorab schon mal… ihr müsst natürlich nicht wie ich “Zum Geburtstag” schreiben. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit “Willkommen” und ihr hängt es an die Haustür … oder schreibt den Namen drauf und hängt ihn ins Kinderzimmer. Oder ihr nehmt die Namen eines Hochzeitspaares…
Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommen die Bilder…

Farbfantasie Wimpel 6.jpeg
Farbfantasie Wimpel 7.jpeg

Farbfantasie Wimpel 8.jpeg
Als Geschenk verpackt eignet sich super dafür die neue Paper Pumpkin Minischachtel. Ich habe sie mit dem gleichen Designerpapier dekoriert und aus den Resten noch eine Karte zugeschnitten. Das rundet das Geschenk ab.

Diese Materialien habe ich benutzt (in Klammer seht ihr die Seitenzahl im Katalog und die Artikelnummer):
Farbkarton Jade (JK S. 142/131302)
Farbkarton Marineblau (JK S. 142/106577)
Designerpapier Farbfantasie (JK S. 148/152495)
Stanzformen Buchstabenmix (JK S. 178/152706)
Stempelset Cute Fruit (153301)
Jeansband (JK S. 160/149590)
Stanzformen Stickmuster (JK S. 183/152323)
Paper Pumpkin-Minischachtel (JK S. 152/153069)
Stempelset Nur das Beste (JK S. 133/153245)
Stanzformen Bestickte Rechtecke (S. 183/151820)
Stanze Apartes Etikett (JK S. 166/151297)

Für den Spruch “Zum Geburtstag” habe ich 16 x die Kreise der Stanzformen Stickmuster ausgestanzt. 13 Buchstaben + 2 für Anfang und Ende + 1 für die Wörter zu trennen. Je nach dem was ihr schreiben wollt, ändert sich natürlich auch die Anzahl der Kreise.

Für die Paper Pumpkin-Minischachtel habe ich für das Deckblatt Farbkarton in den Maßen 9,2 cm x 13,5 cm genommen. Das Designerpapier 0,5 cm kleiner, also 8,7 cm x 13 cm.
Für die Seitenteile braucht ihr den Farbkarton 2x in den Maßen 13,5 cm x 2,2 cm und 2 x 9,2 cm x 2,2 cm.
Die Karte ist 13,5 cm x 9 cm und das Designerpapier darauf 13 cm x 8,5 cm. Der Farbkarton in Flüsterweiss, der wiederum auf das Designerpapier geklebt wird, ist eine Stanzform aus den Bestickte Rechtecke.

Hier seht ihr noch ein Bild mit der Farbkombi Wassermelone und Grüner Apfel:

Farbfantasie Wimpel 4.jpeg

Jasmin - 09:20 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen