Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


26.08.2020

Designerpapier - Boho-Indigo - Einstecktasche

Ich bin ein großer Fan von Einstecktaschen. Nennt man die wirklich so?
Normalerweise mache ich sie gerne im quadratischen Format, aber diese hier finde ich sehr praktisch.
Ihr schneidet euch eine A6 Karte zu. Also 14,8 cm x 21 cm. Dann falzt ihr die lange Seite in der Mitte bei 10,5 cm.
Jetzt schneidet ihr von dieser Mitte aus 5 cm in die Karte. Auf der linken Seite der ausgeklappten Karte macht ihr euch eine Markierung von 5 cm (von unten gerechnet). Diese beiden Markierungen verbindet ihr jetzt. Das ist der Teil den ihr wegschneiden müsst.

Boho Indigo Anleitung Einstecktasche.pngSchneidet euch ein Stück Designerpapier in den Maßen 10 cm x 14,3 cm zu und klebt es auf die rechte Seite der “geöffneten” Karte.
Legt nun das Stück Designerpapier, dass auf die Außenseite kommen soll auf die rechte Seite der Karte und klappt die linke Lasche zu. Dann umfahrt ihr den Rand der abgeschnittenen Kante mit einem Bleistift und übertragt sozusagen das noch vorhandene Stück der linken Seite auf das Designerpapier. Dann nehmt ihr euch am besten ein Geodreieck, oder aber auch ein Lineal und markiert euch diesen Ausschnitt 0,5 cm kleiner.
Erst dann wird die Einsteckkarte zugeklebt. Auf dem Bild habe ich euch in grün markiert, wie ihr kleben müsst. Macht dafür nur eine ganz dünne Kleberlinie. Je dicker sie ist um so weniger Platz habt ihr später für die Einsteckkarte.
Dann klappt ihr die Karte ganz normal zu und drückt den Kleber an.
Jetzt könnt ihr das frisch zugeschnittene Designerpapier auf die Karte kleben.
Das Etikett und das Blattstanzteil kommen wieder aus dem Nachfüllst. Der Glückwunsch ist aus “Zauberhafte Grün S. 161/152475) und die Karte gewickelt und genau da wo ich den Knoten gemacht habe, das Blattstanzteil mit Dimensionals aufgeklebt.
Die Innenkarte/Einsteckkarte ist aus Farbkarton in Marineblau und hat die Maße 9 cm x 13,5 cm. Darauf kommt Farbkarton in Vanille Pur - Achtung: Stempelt zuerst, bevor ihr es zusammenklebt.
Der Farbkarton in Vanille Pur hat die Maße 8,6 cm x 13,1 cm.
Ich habe ihn in zwei verschiedenen Blautönen (Rauchblau und Abendblau) mit dem Stempelset “Zauberhafte Grüße” gestempelt.
Der Glückwunsch kommt wieder aus dem Set “Schönster Geburtstag” (JK S. 103/152984) und ist in Marineblau gestempelt.

Boho-Indigo - Einsteckkarte 1.jpeg

Boho-Indigo - Einsteckkarte 2.jpeg

Jasmin - 09:48 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Karten | Kommentar hinzufügen