FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2020 2020-04-04T18:45:57+00:00 Admin ~/ Neue Stempelsets und Aktionen ~/?x=entry:entry200307-082604 2020-03-07T08:26:04+00:00 2020-03-07T08:26:04+00:00

Findet ihr nicht auch, dass die Zeit geradezu schnell an uns vorüberzieht.

Hier war es in letzter Zeit sehr ruhig, weil ich nur Aufträge für meine Kundschaft erledigt habe. Einladungen für Hochzeiten, Geburtstage und Taufen, die Kommunion steht vor der Tür und heute Mittag habe ich den Kommunionkerzenworkshop.

Es sind übrigens noch Plätze für den Thermomixworkshop mit Katharina und mir frei. Hier dürft ihr euch gerne dazu anmelden. Traut euch, es macht richtig viel Spaß…

Trotz all dem Stress habe ich heute endlich mal wieder eine Karte ausprobiert. Gestern kam nämlich die Lieferung der letzten Sale-a-bration-Produkte an und ich konnte nicht wiederstehen, sie zu testen.

Hierfür habe ich das Motiv aus einen fast noch geheimen Set mit Lindgrün abgestempelt und coloriert. (Nähere Informationen gibt es ab April)  Dafür habe ich mir etwas Stempelkissenfarbe auf einen Stempelblock gegeben und mit dem Wassertankpinsel das Motiv ausgemalt. Ich habe den Seidenglanz Farbkarton benutzt, da er sich fast nicht wellt und sich super bemalen lässt. Den Hintergrund habe ich mit kleinen Pünktchen bestempelt aus dem Stempelset “Grund zum Feiern”, man hätte sie jetzt auch mit einem Marker aufmalen können, wenn man so ein Stempelset nicht hat. Der Spruch ist aus dem neuen Sale-a-bration-Set: Florale Etiketten. Ich mag die Schriftart sehr.

Die Farben die ich benutzt habe sind: blütenrosa, heideblüte (sieht auf dem Foto ehr nach himbeerrot aus), lindgrün, aquamarin und für die Blüteninnenpunkte osterglocke.

Und weil meine Mama immer sagt: “Glitzer geht immer!” habe ich auch noch ein paar von den Strasssteinchen draufgeklebt. (Es ist ja nicht so, als würde ich nich auf Mama hören…!!!)

So, ich mach jetzt den Tisch frei für meine Kommunionkinder und ihre Mamas. Ich freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse.

Euch noch ein schönes Wochenende - ich glaube die Sonne kommt raus.

Workshop am 2. Februar 2020 ~/?x=entry:entry200207-121625 2020-02-07T12:16:25+00:00 2020-02-07T12:16:25+00:00

Letztes Wochenende fand unser 1. Workshop für das Jahr 2020 statt.
Es war ein wirklich kreativer Tag und die Mädels waren mal wieder erstaunt, was aus so ein bisschen Papier alles entstehen kann. Die Projekte möchte ich euch nicht vorenthalten:

Karten.jpg

Diese Karten sind in der Floated-Frame-Technik entstanden. Zuerst war das gestöhne sehr laut weil man ja die vielen Teile ausschneiden oder ausstanzen muss, aber das Ergebnis war dann so toll, dass sich die Arbeit gelohnt hatte.

Kleines Buch.jpg

Auch bei dem kleinen Album oder Notizbuch war der WOW-Effekt riesig. Die Wirkung vor und nach dem Binden ist richtig groß und man ist danach richtig stolz ein eigenes Buch gebunden zu haben. Mein Buch habe ich mit meinem Lieblingsdesignerpapier im neuen Minikatalog gewerkelt: Frühling in Paris

Taschen.jpg
Mit den Stanzformen So stilvoll, entstehen so schnell viele Taschen und Rucksäcke, dass es richtig Spaß macht, sie in verschiedenen Farben und Mustern zu gestalten. Und dann wird schon überlegt, was man darin verschenken könnte: Vielleicht ein Gutschein einer Parfümerie, oder gleich einen Lippenstift oder eine schöne Handcreme? Für die Kollegin, für die Nachbarin oder die beste Freundin…

Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop. Vielleicht möchte der eine oder andere “stille” Mitleser auch mal vorbeikommen und bei einem Workshop mitmachen. Traut euch ruhig. Es ist immer wieder verblüffend, was man aus Papier machen kann und vor allem mache ich zwar Muster, aber was die Mädels dann aus meinen Ideen machen ist immer nochmal schöner.

Produktpaket Von Herzen - Pizzaschachtel ~/?x=entry:entry200101-170400 2020-01-01T17:04:00+00:00 2020-01-01T17:04:00+00:00

Der Bastler an sich schmeisst ja nichts weg. Deshalb ist das nächste Projekt entstanden. Ich hatte mich bei der Holzschachtel total vermessen, bzw. einen richtig großen Denkfehler gemacht. Also hatte ich den Einleger (das Leporello) viel zu groß gemacht und konnte es nicht in die Holzkiste reinkleben. Also habe ich eine Pizzaschachtel für die passenden Maße gemacht und eingeklebt. Ich finde sie richtig Klasse und werde sie wahrscheinlich noch öfter machen. Also merken für die Zukunft, nur weil etwas nicht passt, muss man es nicht gleich wegschmeissen. Macht einfach was anderes draus…

Von Herzen - Pizzaschachtel mit Ausziehkarte1.jpg

Von Herzen - Pizzaschachtel mit Ausziehkarte2.jpg

Produktpaket Von Herzen - Jede Menge Hochzeitskarten ~/?x=entry:entry200101-165956 2020-01-01T16:59:56+00:00 2020-01-01T16:59:56+00:00

Auch wenn man es nicht glauben sollte in einer Welt von Email, Whatsapp, und SMS (schreibt das noch jemand?), gibt es tatsächlich noch jede Menge Menschen die Karten schreiben. Deshalb habe ich erstmal einen Schwung Hochzeitskarten gemacht. Ich denke da muss ich euch nicht viel dazu erklären, ich habe alles aus dem Produktpaket benutzt und zusätzlich das Stempelset “Ein Leben lang”.

Von Herzen - Karte 1.jpg

Von Herzen - Karte 2.jpg

Von Herzen - Karte 3.jpg

Von Herzen - Karte 4.jpg

Von Herzen - Karte 5.jpg

Von Herzen - Karte 6.jpg

Von Herzen - Karte 7.jpg

Von Herzen - Karte 8.jpg

Von Herzen - Karte 9.jpg

Bei der letzten Karte habe ich die 3D-Prägeform Schreibschrift benutzt und nur das Herz aus dem Stempelset “Herzlich” benutzt. Mal eine neutrale Farbe zu den doch eher bunten Karten.

Produktpaket Von Herzen - Holzboxen ~/?x=entry:entry200101-165324 2020-01-01T16:53:24+00:00 2020-01-01T16:53:24+00:00

Zum Start des Hauptkatalogs hatte ich schon einmal diese tollen Holzboxen verziert. Gerade für Hochzeiten fand ich sie jetzt auch wieder sehr passend.
Wenn man den Deckel aufmacht, kann man die Karte wie ein Leporello ausklappen.

Von Herzen - Holzboxen.jpg