Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


26.03.2023

Osterzeit - Bastelzeit - Eierkarte für Schokolade

06.04.23

06.03.23 - Ei 1.jpeg
Diese Karte habe ich im Internet entdeckt und fand das so eine süße Idee, Schokolade zu verschenken.
Ich wollte die Anleitung von der Bastlerin nicht übernehmen, deshalb habe ich mir meine eigene am Computer erstellt.
Schaut gerne mal auf der Downloadseite auf meiner Webseite nach, da habe ich euch die Vorlage als PDF hinterlegt.

06.04.23 - Ei 2.jpeg
Grundsätzlich bin ich mir im Moment unsicher, ob ich die Namen derjenigen nennen soll, die mir die Inspiration für das ein oder andere Projekt von mir gegeben haben. Einmal wird man angemeckert, weil man den Namen NICHT angegeben hat, einmal weil man es getan hat.
Warum zeigt man seine Projekte im Internet? Um bewundert zu werden? Oder um Inspiration für andere zu sein?
Für mich trifft das zweite zu. Ich möchte Ideen geben, einen Impuls, eine Freude… Ich finde es furchtbar, dass so viele angegriffen werden, weil sie etwas nachbasteln. Klar freue ich mich über eine Verlinkung aber im Endeffekt ist das noch lange kein Garant dafür, dass ich dadurch mehr Follower bekomme.
Ich möchte meine Projekte einfach nur zeigen. Es ist schön, wenn meine Kundschaft das sieht und danach die Karte bestellt, oder sogar das Set bestellt um es danach selber zu machen.
Warum muss man sich gegenseitig immer so niederdrücken? Warum kann man sich nicht freuen, dass das eigene Projekt so gut ankam, dass es ein anderer nachgemacht hat?
Ich investiere auch meine Zeit um Projekte zu entwickeln, sei es für meine Workshops oder für meinen kleinen Laden. Eine Karte nachzumachen, sehe ich als Wertschätzung.
Allerdings würde ich mich auch nie mit fremden Federn schmücken und sagen, dass habe ich gemacht. Nein, ich bin immer ehrlich und sage es war eine Inspiration. Seit doch ehrlich, dafür habt ihr doch Instagram und Co. Um euch inspirieren zu lassen. Um zu schauen, was andere aus den Stempelset gemacht haben.
#miteinanderistschöneralsgegeneinander
Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber auch das ist okay. Aber bitte seid doch dann nichts so verbissen und ärgert euch, wenn euer Projekt nachgebastelt werden. Vergeudet doch nicht eure Zeit dafür und macht stattdessen lieber ein neues tolles Projekt.
Das ist keine Kritik, sondern eine Anregung. Es ist auch kein Aufruf alles zu kopieren, sondern die gezeigten Projekte als einen Anstoß zu sehen, anzufangen.

06.04.23 - Ei 3.jpeg

Die Anleitung:
Die Vorlage vom großen Ei auf Farbkarton übertragen. Wenn man sehr nahe am Rand zeichnet, kann man den Innenteil für die Schokolade noch aus dem gleichen A4 Bogen benutzen.
Auf der Vorlage habe ich ein ganzes Ei als Dekoration aufgezeichnet. Es wird aber unten leicht gekürzt. Dafür einfach die Vorlage ausschneiden (also das ganze Ei) und das große Ei legen. Es ist kleiner und hinterlässt somit einen schmalen Rand. Damit dieser Rand auf der unteren Seite genauso aussieht, ihn dann mit einem Bleistift markieren und mit einem Lineal die Linie ziehen und ausschneiden.
Dieses gekürzte Ei ist nun die Vorlage für das  Designerpapiere und die Innenseite (Grundweiss).

Für die Kinderschokolade benötigst du ein weiteres Stück Farbkarton 12 cm x 7,4 cm
An DREI Seiten falzen bei 1,2 cm und 2,4 cm (zweimal an der langen Seite anlegen und einmal an der kurzen Seite).
Der DSP-Aufleger hat ein Maß von 4,5 cm x 7 cm.

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stempelset Osterhase
Zum ausmalen Stampin´Blends
Designerpapier Rustikale Karos
Stanzformen Etwas Besonderes

Jasmin - 14:27 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Ostern | Kommentar hinzufügen