Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


26.03.2023

Osterzeit - Bastelzeit - Box für Knallbonbons

05.04.23

05.04.23 - Box 1.jpeg
Diese Idee ist aus dem Minikatalog und ich finde sie einfach klasse. Die Knallbonbons kann man mit der Stanzform ausstanzen. In die Box passen vier Stück hinein. Das habe ich auch wieder so gewählt, weil das Designerpapier in den vier Farben vorhanden ist.
Die Knallbonbons sind eigentlich 5eckig, ich habe aber einen Streifen abgeschnitten, damit sie 4eckig nebeneinander in die Schachtel passen.

05.04.23 - Box 2.jpeg

Box fur Knallbonbons.png

Für das Sichtfenster im Deckel den Farbkarton mit der kurzen Seite oben in die Schneidemaschine legen und auf der rechten Seite bei 3,5 cm anlegen, dann das Messer OHNE ZU SCHNEIDEN auf 3,5 cm an der Seitenleiste positionieren. Dann runter bis 14,7 cm schneiden. Den Farbkarton ¼ drehen und wieder bei 3,5 cm anlegen. Wieder OHNE ZU SCHNEIDEN bis 3,5 cm an der Seitenleiste runterfahren. Dann erst das Messer einschneiden und bis 9,2 cm schneiden. Wieder eine ¼ Drehung! Dann die beiden schritte wiederholen.

Das Knallbonbon in vier verschiedenen Designerpapieren ausstanzen. Vor dem zusammenkleben ein Seitenteil abschneiden. So wird das 6-Eck ein Quadrat.
Als Dekoration noch einen kleinen Anhänger ausstanzen und alles zusammen dekorieren. Der Anhänger ist aus den Stanzformen Anhänger nach Maß, ich habe allerdings in ausgestanzt, bestempelt und dann nocheinmal kürzer in die Stanzform gelegt und noch einmal durchgekurbelt.

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stempelset Osterhase
Zum ausmalen Stampin´Blends
Designerpapier Rustikale Karos
Stanzformen Anhänger nach Maß
Kordel im Kombipack In Color 2022 - 2024

Jasmin - 14:22 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Ostern | Kommentar hinzufügen