Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


24.02.2023

Exklusiv März - Florale Freundschaft - Quadratische Einsteckkarte

28.02.23

Ich habe mal wieder Einsteckkarten für euch. Sie sind schon ein kleiner Hingucker, sehen besonders aus und können noch mit anderen Dingen befüllt werden. Mit kleinen Schokoladentafeln, mit einem Gutschein, mit einem Geldumschlag, mit Konzertkarten etc. Außerdem könnt ihr so viele Einleger machen, wie ihr wollt. Beschrieben mit einem Gedicht oder beklebt mit Fotos…
28.02.23 - Karte 1.jpeg
Ich finde diese Karte sieht schwieriger aus, als sie eigentlich ist. Nehmt dafür einen normalen Farbkarton in A4 Größe und schneidet es auf 14,5 cm x 29 cm zu. Dann wird er an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt. Also zu einer normalen quadratischen Karte.
Jetzt müsst ihr von der mittleren Falz zur rechten Ecke eine Linie ziehen bzw. diese gleich mit dem Cutter oder Schneidebrett abschneiden. Hier rote Linie:

28.02.23 - Klappkarte.pngWenn ihr die Karte wieder zusammenfaltet könnt ihr sie an der grünen Linie kleben und es entsteht eine Einstecktasche.
Zuvor aber solltet ihr den Innenbereich mit einem Designerpapier bekleben. Nachträglich wird es schwieriger. Ich habe mich wieder dafür entschieden es 0,5 cm kleiner zu machen als die eigentliche Karte. Also 14 cm x 14 cm.
28.02.23 - Karte 2.jpeg
Für das vordere Dreieck benötigt ihr ebenfalls ein 14 cm x 14 cm Stück Designerpapier, dass ihr diagonal auseinanderschneidet. So habt ihr die genaue Größe für das Dreieck.

Für die Innenkarte braucht ihr ein Stück Farbkarton 11,5 cm x 11,5 cm und Auflger in Grundweiss 11 cm x 11 cm.
Den Glückwunsch habe ich direkt auf die Innenkarte bestempelt. So ist es nicht zu viel weiß auf dem Gesamtbild.

28.02.23 - Karte 3.jpeg
Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Designerpapier Faszinierend Floral
Stempelset und Stanzformen Florale Freundschaft

Jasmin - 18:30 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Frühling | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.