Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


29.11.2021

Great Tidings und Engelsgrüße - Kleine Pralinenverpackung (YouTube Video)

Heute habe ich noch eine kleine Pralinenverpackung für euch. Wie schon so oft erwähnt, finde ich gerade die dunklen Farben super für die Embossingtechnik in Kombi mit Weihnachtsmotiven. Also Marineblau, Merlotrot, Chili, Lodengrün und Espresso.
Da braucht man nicht viel mehr und hat einen richtig schönen WOW – Effekt.
Great Tidings - Schachtel 1.jpeg
Für den Boden der Schachtel benötigt man ein Stück Farbkarton in den Maßen 18,4 cm x 26,1 cm.

An allen Seiten bei 8 cm falzen (die Roten Linien einschneiden!)

Für den Deckel den gleichen Farbkarton nehmen und in den Maßen 18,7 cm x 26,4 cm zuschneiden.
Auch hier werden wieder alle Seiten bei 8 cm gefalzt.

Der Aufleger (gold oder silber) ist 9,5 cm x 9,5 cm, der passende Aufleger in Farbkarton ist 9 cm x 9 cm.
Wichtig, wie immer vorher das Motiv auf den Aufleger stempeln, bevor er auf die Karte geklebt wird.
Bevor der Aufleger auf den Deckel geklebt wird, zuerst mit der Zierschnur die Box verschließen. Dabei ist die Schleife oben auf dem Deckel. Die Schnur wird dann mit dem Aufkleben des Auflegers fixiert.
Der Aufleger ist mit Absicht größer als der Deckel, damit er über die komplette Schachtel geht.
Great Tidings - Schachtel 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Zierschnur Einfach Elegant – JK S. 140 – 155766
Silbernes Metallic-Spezialpapier 12“x12“ im Kombi-Pack – MK S. 23 - 156457
Stempelset Great Tidings – MK S. 15 – 156347
Stempelset Weihnachtsgrüsse – MK S. 19 – 156306

Jasmin - 09:20 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.