Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


24.11.2021

Weihnachten im Strumpf - DIN Lang Karte mit Geldfach

WiS - Geldkarte 1.jpeg
Für diese DIN Lang Karte habe ich den A4 Farbkartonbogen in drei Felder unterteilt, d. h. ich habe ihn an der langen Seite bei 10,5 cm und 21 cm gefalzt. So ergibt sich auf der rechten Seite ein etwas kleinerer Flügel.

Für die Grunddeko benötigt man:
2x Designerpapier 10 cm x 20,5 cm (Cover und deren Rückseite)
2x Designerpapier 8,2 cm x 20,5 cm (Rechte Seite ausklappbar und deren Rückseite)
1x Farbkarton Grundweiss 10 cm x 20,5 cm
WiS - Geldkarte 2.jpeg
Der Farbkarton in Grundweiss (10 cm x 20,5 cm) kommt in die Mitte der aufgeklappten Karte und wird nur am Rand mit Stempeln dekoriert, damit noch genug Platz für einen persönlichen Gruß ist.

Aus dem Designerpapier Tiere und Strümpfe ausschneiden.
WiS - Geldkarte 3.jpeg
Aus dem Stanzformenset Im Strumpf das große Etikett Ausstanzen und mit der Prägeform Karos & Sterne prägen.
An der geraden Kante eine 2cm lange Falz machen. Das ist die Lasche um die Karte später zu schließen. Sie wird mittig auf den hinteren Teil der Karte geklebt und nach Vorne geknickt.
Jetzt kann man sowohl auf der Karte (Cover) als auf der Lasche innen, einen Magneten aufbringen.
Erst dann den Streifen Designerpapier für das Cover aufkleben, so wird der Magnet versteckt.
Damit an der Lasche der Magnet ebenfalls nicht zu sehen ist, habe ich aus einem Stück Designerpapier noch einmal eine Lasche ausgestanzt, aber diesmal an der flachen Seite 2 cm abgeschnitten. So passt er jetzt genau auf die Lasche, die schon an der Karte klebt.
WiS - Geldkarte 4.jpeg
Der große Kreis auf der Karte ist leider keine Stanzform. Ich habe ihn von einem Holzkreis genommen. Ihr könnt aber alles nehmen, was ihr Rundes zu Hause habt, also Tasse, Schüssel oder mit dem Zirkeln. Ich hatte zuerst die Langenweise Kreise genommen, aber da war mir der größte Kreis einfach noch zu klein.
Mit weißem Stampin´Emboss Prägepulver habe ich einen Spruch auf Farbkarton in Glutrot eingeprägt und einzeln ausgeschnitten. Der kommt jetzt auf den Kreis. Er bleibt versteckt, so lange man die Lasche nicht anhebt.

Auf meiner Downloadseite findet ihr die Größe des Briefumschlages. Da es keine Standartgröße ist, habe ich ihn euch zum ausdrucken bereitgestellt.
Druckt euch die Vorlage aus und übertragt sie auf Designerpapier. Damit er noch ein bisschen mehr auffällt, habe ich noch eine Art Button aus restlichem Designerpapier und den lagenweisen Kreisen ausgestanzt und „Für Dich“ aus dem Stempelset „Festliche Strümpfe“.

Die rechte Seite war mir noch zu leer und dann habe ich aus Designerpapier eine Dreieckstasche zugeschnitten um zwei Anhänger nach Maß dazu zu stecken.
WiS - Geldkarte 5.jpeg
Die ausgeschnittenen Tiere und Strümpfe auf den restlichen Seiten der Karte dekorieren.
Das habe ich benutzt:
Designerpapier 12“x12“ Weihnachten im Strumpf – 156281
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Stempelset Festliche Strümpfe – 156286
Prägeform Sterne & Karos – 156567
Stanzformen Im Strumpf – 156288

Jasmin - 07:39 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten | Kommentar hinzufügen