Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


19.09.2021

Herbstwiese - Einsteckkarte Quadratisch

Herbstwiese - Einsteckkarte 1.jpeg
Die Anleitung für diese Karte findet ihr wie jeden Freitag auch auf meinem YouTube Kanal.
Diesmal habe ich die quadratische Karte allerdings schräg abgeschnitten, so dass es ein ganz neues Design gibt.
Zunächst einmal wird ein A4 Farbkarton an der kurzen Seite bei 14,5 cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt und bei 29 cm abgeschnitten.
Dann auf der rechten Seite von der Falzlinie bis hinunter zur rechten Ecke abgeschnitten:

Quadratische Einsteckkarte.png
Wenn man die Karte jetzt an der Falzlinie zusammenfaltet, sieht man schon die eigentliche Karte. Jetzt nur noch an der unteren Seite mit Kleber zukleben.
Aus Designerpapier in der Größe 14 cm x 14 cm diagonal in der Hälfte zuschneiden. So entstehen die beiden Designerpapierdreiecken. Möchte man zwei verschiedene Designerpapiere haben, muss man eben zweimal 14 cm x 14 cm zuschneiden und halbieren.
Herbstwiese - Einsteckkarte 2.jpeg
Die Einstecktasche ist aus Farbkarton in der Kartenfarbe (hier Seladon oder Abendblau) in der Größe 13 cm x 13 cm. Vorne und hinten kommt ein Farbkarton in Grundweiss im Maß 12,5 cm 12,5 cm.
Vorne habe ich die große Blume gestempelt und auf die Rückseite nur am Rand, damit noch genug Platz zum Schreiben bleibt.
Herbstwiese - Einsteckkarte 3.jpeg
Die Karte selbst habe ich zunächst mit einem Stück Dekoband mit Diamanten-Webmuster geklebt. Das ist sehr grobmaschig, deshalb empfehle ich jedem hier Gluedots zu nehmen, statt doppelseitiges Klebeband.
Obendrauf kommt ein Button, den ich mit den Stanzformen Lagenweise Kreise ausgestanzt habe. Der Gruß kommt aus dem Gastgeberinnen Stempelset Anmutige Amaryllis.
Dekoriert wird es noch zum Schluss mit drei Selbstklebende, runde Akzente in Matt-Metallic.
Herbstwiese - Einsteckkarte 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Selbstklebende, runde Akzente in Matt-Metallic – 156506
Dekoband mit Diamanten-Webmuster
Designerpapier Herbstwiese – 156494
Stempelset Naturgedanken – 156501

Jasmin - 13:35 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen