Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


24.07.2021

Wir warten auf … den neuen Minikatalog - Candy Canes

Candy Canes 1.jpeg
Beim letzten Online-Teamtreffen, als wir uns den Katalog zusammen angeschaut haben, kam die Überlegung auf, was man eigentlich mit diesem Hintergrundstempel alles so anfangen kann.
Das habe ich natürlich gleich als Challenge genutzt für ich, möglichst viele Beispiele dafür zu finden.
Zunächst einmal eine A6 Karte in Glutrot zuschneiden und falzen.
Mit dem Stamparatus (kann ich nur empfehlen bei so großen Stempeln) den Stempel auf ein Stück Farbkarton in Grundweiss aufstempeln. Ich habe ihn zunächst an allen Seiten auf Maß geschnitten und festgestellt, dass er ca. 14 cm Länge hat. Also habe ich ihn hier bei 7 cm geteilt und so kann man sagen, dass ein Stempelabdruck schon mal locker für zwei Karten reicht (natürlich kann man auch die ganze Karte mit den Zuckerstangen bestempeln…).
Dieses Mal die Karte waagrecht nehmen und die Zuckerstangen aufkleben. Man könnte jetzt auch mit dem Kreidemarker den Rand ein Stickmuster malen, aber für diese Karte war mir der Stift nicht filigran genug, deshalb habe ich einen Pentel Signo in weiß benutzt um die Striche um den Aufleger zu zeichnen.

Candy Canes 2.jpeg
Die Definitionenstempel gefallen mir sehr gut, sie sind so förmlich aufgebaut und mit zum Beispiel einem kindlich bemalten Weihnachtsbaum werden sie gleich wieder aufgelockert. Ich finde das ist ja ein bisschen Stilbruch…
Für das Etikett um den Stempel habe ich keine Maße, da sie jedes Mal anders ausfallen. Ich stempel also den Definitionsstempel auf und schneide ihn mit dem Schneidebrett so aus, dass fast kein Rand bleibt. Dann klebe ich ihn auf ein Stück Farbkarton in Glutrot und schneide wieder aus in dem ich einen kleinen Rand lasse. PS.: Wer es noch mehr hervorheben möchte, kann auch gerne eine andere Farbe für den Rand nehmen.
Der Tannenbaum kommt aus dem Stempelset Be Jolly und ist richtig knallig, auffällig bemalt. Eben richtig weihnachtlich!!!
Weil mir dann aber doch noch der Gruß gefehlt hat, kam der Stempel „Frohes Fest“ aus dem Set Weihnachtsgrüsse genau richtig. Solche Blogstempel passen richtig gut, wenn man nicht mehr viel machen möchte. Ihn habe ich übrigens aufgestempelt und mit der Schere ausgeschnitten.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Candy Canes – 156373
Stempelset Feierlich Definiert – 156538
Stempelset Be Jolly – MK S. 29 – 156370
Stempelset Weihnachtsgrüsse – MK S. 19 - 156306

Jasmin - 16:27 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.