Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


24.07.2021

Wir warten auf … den neuen Minikatalog - Pinguin Party

Pinguin Party 1.jpeg
Es muss ja nicht immer Weihnachten sein. Manche Stempelset lassen sich auch super vorher und auch nach Weihnachten noch benutzen. Die Karte heute ist super für einen Geburtstag, ich kann sie mir auch genauso gut zur Geburt vorstellen.
Pinguin Party 3.jpeg
Für die Karte braucht man zunächst eine A6 Karte in Grundweiss und einen Aufleger in den Maßen 10 cm x 14,3 cm. Diesen stempelt man im unteren Drittel mit dem „Hügel“-Stempel. Mit Hilfe eines großen Post-its, habe ich mir eine Maske erstellt, d. h. sie auf den Post-it gestempelt und am Rand entlang geschnitten. Wichtig! Die Klebestelle sollte so gut wie erhalten bleiben und oben sein. Dann das untere Drittel mit dem Post-it verdecken und es genau auf die gestempelte Linie kleben.
Pinguin Party 4.jpeg
Nun sollte man sich zwei Farben raussuchen, die zusammenpassen. Ich habe zum Beispiel Pazifikblau und Babyblau, Heideblüte und Fliederlila sowie Bonbonrosa und Kirschblüte kombiniert.
Mit einem Blending-Pinsel wird jetzt über das Post-it nach oben raus gewischt. Also mehr in kreisenden Bewegungen die Stempelfarbe aus dem Stempelkissen auf den Aufleger bringen.
Das kann man so lange wiederholen, bis es gefällt. Da gibt es keine Vorgaben. Die einen wollen wenig Farbe, die anderen viel.
Pinguin Party 2.jpeg
Ich empfehle dabei die hellere Farbe zu nehmen.
Mit der dunkleren Farbe die Sterne aufstempeln.
Auf ein extra Stück Farbkarton Luftballon (hell) – Spruch in der dunkleren Farbe – Pinguin, Pinguinfüsse und Schleife stempeln.
Der Pinguin mit den Füßen kann mit der Elementstanze ausgestanzt werden. Später habe ich die Füße dann mit Mini-Dimensionals aufgeklebt.
Ein weiterer Gruß kommt in den „Schnee“.
Die Schleife die ebenfalls im Stempelset mit dabei ist, finde ich besonders süß. Man kann sie auch in die „Haare“ stecken und so vielleicht auch bei einem Babyset Junge und Mädchenkarte dekorieren.

Das habe ich benutzt:
Blending Pinsel – JK S. 129 – 153611
Stempelset Pinguin-Party – MK S. 33 – 156414
Elementstanze Pinguin – MK S. 33 – 156452

Jasmin - 16:26 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.