Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


24.07.2021

Wir warten auf … den neuen Minikatalog - Baumzauber

Ich liebe, liebe, liebe dieses Designerpapier. Diese Farbkombi ist der Hammer, die Bilder sind wunderschön und dass das Ganze dann noch foliiert ist, ist die Kirsche auf der Torte.
Allein die Farbkombi Abendblau, Minzmakrone, Kirschblüte hätte ich so nie benutzt und habe mich so in sie verliebt. So sind auch die beiden Karten entstanden. Die Ursprüngliche Idee findet ihr im Minikatalog auf Seite 24 als Anhänger abgebildet. Sie hat mich zu einer Karte inspiriert, die ich dann in zwei verschiedenen Farben gemacht habe.
Baumzauber 1.jpeg
Die Karte hat eine A6 Größe, einmal in Kirschblüte und einmal in Minzmakrone. Ein Aufleger in Grundweiss kommt auf die Karte und hat die Maße 9,5 cm x 14,3 cm.
Diesen Aufleger habe ich mit dem „Zum Fest“-Stempel in einer Diagonalen gestempelt. Je nach Karten in der passenden Stempelfarbe.
Die „Zauberhaften Flocken“ kann man einfach aus der Perforation raustrennen und mir gefällt dabei sehr, dass sie nur so einen leichten Schimmer abgeben.

Baumzauber 2.jpeg
Mit den Anhängern nach Maß einen großen Anhänger ausstanzen und ihn mit der 3-D Prägeform Winterlich prägen. Das gerippte Geschenkband in Kirschblüte in Fransenband lockert die Karte auf. Hier gefällt mir der „gepuschelte“ Rand super. Ist mal was anderes!
Der große Baum ist aus dem Designerpapier und kann sogar mit einer der Stanzformen passend ausgestanzt werden. Die Geschenke, ebenfalls aus dem Designerpapier“ sind schnell mit der Schere zugeschnitten. Aus dem Silbernen Metallic Spezialpapier habe ich diesen ungewöhnlichen Tannenbaum ausgestanzt. Ich finde ihn witzig und er peppt die Karte einfach auf.

Baumzauber 3.jpeg
Jetzt einfach ein Etikett auszustanzen und es noch auf der Karte zu platzieren, fand ich sehr schwierig, denn alles was ich an die Karte drangehalten habe, war einfach zu wuchtig. Und gerade mit der Schneeflocke und dem kleinen, silbernen Baum hat die Karte sehr filigrane Elemente. Deshalb habe ich den Spruch zweimal aufgestempelt und ihn einfach mit der Schere ausgeschnitten. Warum zweimal? Wenn ihr zunächst das Stück in der Mitte gerade ausschneidet, werdet ihr sehen, dass man dann die beiden anderen Reihen nicht mehr schön ausschneiden kann, da der Spruch sehr eng beieinander liegt. Deshalb ist die Mitte aus dem zweiten Stempelabdruck entnommen.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Baumzauber – MK S. 25 – 156336
Stanzformen Weihnachtsbäume – MK S. 25 – 156339
Geripptes Geschenkband in Kirschblüte mit Fransenband – 156341
Zauberhafte Flocken – 156340
Besonderes Designerpapier Zauber der Feiertage – 156329
Silbernes Metallic Spezialpapier – 156457
Stanzformen Anhänger nach Maß – JK S. 166 – 155563
Prägeform Winterlich – JK S. 155 – 155433
Kordelbasics im Set – JK S. 140 - 155475

Jasmin - 16:18 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.