Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


18.05.2021

Einfach Elegant - Explosionsbox und Quadratische Karte “Zur Hochzeit”

Weil ich einen Tag zu spät bin, gibt es zum Ausgleich auch zwei Projekte, die ich euch heute vorstellen möchte.
Zunächst einmal dreht sich alles in dieser Woche um das Thema „Einfach Elegant“.
Ich habe es in erster Linie mit Hochzeit verbunden, im Stempelset gibt es allerdings auch einen Stempel für den Geburtstagsglückwunsch.
Das Designerpapier ist sehr edel gehalten und hat Gold und Kupferakzente.
Einfach Elegant - ExploBox 1.jpeg
Das erste Projekt, wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist zur Hochzeit eine Expolosionsbox.
Sie ist wieder aus einem 12“ x 12“ Bogen gefertigt. Dabei habe ich diesen auf 30 cm x 30 cm gekürzt und an allen 4 Ecken bei 10 cm gefalzt. Die Ecken habe ich rausgeschnitten, so dass es ein Kreuz ergibt.
Der Deckel hat das Maß 15,2 cm x 15,2 cm und ist an allen vier Seiten bei 2,5 cm gefalzt.
Einfach Elegant - ExploBox 3.jpeg
Zum Dekorieren einfach das Maß 9,5 cm x 9,5 cm für das Designerpapier benutzten. Ich habe 4 für die Außenseite und 5 für Innen zugeschnitten.
Der Deckel ist mit einer Rosette dekoriert, die ich aus zwei Streifen Farbkarton in Grundweiss in den Maßen 6 cm x 29 cm.
Wie genau ich das gemacht habe, könnt ihr auch in einem meiner Videos sehen, die ich auf YouTube hochgeladen habe.
Einfach Elegant - ExploBox 3.jpeg
Für die Mitte der Schachtel – für Geld oder Gutschein – habe ich die fertigen Präsentschachteln Einfach klassisch zusammengefaltet und aufgeklebt. Wer sie noch mehr verzieren möchte: Ich habe sie auf dem Deckel am Rand mit Embossingpulver geprägt.
Ein kleiner Anhänger aus den Stanzformen Anhänger nach Mass, macht das kleine Geschenk komplett.
Einfach Elegant - ExploBox 4.jpeg
Für Grüße oder einen kleinen Spruch habe ich zwei Stück Farbkarton in den Maßen 8 cm x 8 cm zugeschnitten und jeweils gegenüber geklebt. Aus Resten Folienkarton in Gold und der neuen Stanze Elegantes Etikett habe ich die beiden anderen Seiten dekoriert. Dafür habe ich Sprüche und Blumen aus dem Stempelset Elegant Gesagt mit Embossingpulver in Gold genommen. Genauso auf der Oberseite des Deckels.
Einfach Elegant - ExploBox 5.jpeg
Das habe ich verwendet:

PP Elegant gesagt – 155752
Stempelset Elegant gesagt – 155757
Stanze Elegantes Etikett – 155762
Besonderes Designerpapier Einfach Elegant – 155761
Stampin´Emboss Prägepulver, Metallfarben – 155555
Stanzformen Anhänger nach Mass – 155563
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Präsentschachteln Einfach klassisch – 155566
Metallic-Folienpapier, gold – 132622

Das zweite Projekt heute, ist eine Karte in edlem Schwarz. Ich habe mich für das quadratische Maß von 14,5 cm x 14,5 cm entschieden.
Zunächst einmal habe ich nach dem Zuschneiden der Karte die Ecken embossed. Dafür habe ich Stampin- Emboss Prägepulver in Klar genommen und den schönen großen Eck-Stempel aus dem Stempelset Elegant Gesagt. Man sieht es nur wenn man die Karte bewegt, aber auch beim darüberstreichen, hat es einen tollen Effekt.
Einfach Elegant - Karte Schwarz 1.jpeg
Die Stanze Elegantes Etikett habe ich etwas verlängert und habe beide Seiten gleich ausgestanzt. (Also mit diesem Schnörkel auf beiden Seiten).
Mit den Lagenweisen Kreise habe ich einen der größeren Kreise ausgestanzt und ihn mit den Blumen aus dem Stempelset Elegant Gesagt bestempelt. Nicht aber ohne goldfarbenes Embossingpulver. Es soll ja schließlich edel aussehen. Aufgeklebt ist das Ganze mit Dimensionals.
Der Gruß ist unspektakulär direkt auf der Karte aufgestempelt, aber natürlich eingebrannt mit goldenem Embossingpulver.
Einfach Elegant - Karte Schwarz 2.jpeg

Es ist mal eine andere Hochzeitskarte, die wie ich finde, aber auch sehr wirkungsvoll ist. Übrigens haben wir im neuen Jahreskatalog auch schwarze Dimensionals, die bei solchen Karten natürlich noch raffinierter sind, denn sie verschwinden nahezu.

Das habe ich verwendet:

PP Elegant gesagt – 155752
       Stempelset Elegant gesagt – 155757
       Stanze Elegantes Etikett – 155762
Stampin´Emboss Prägepulver, Metallfarben – 155555
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Metallic-Folienpapier, gold – 132622

Jasmin - 17:33 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Hochzeit, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.