Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


25.04.2021

Wir warten auf … den neuen Stampin´Up! Katalog – Karte zur Entschleunigung – In der Natur

In der Natur 1.jpeg
A6 Grundkarte in Waldmoos zuschneiden.
Auf ein A4 Farbkarton in Vanille pur wird nun der Hintergrund gestaltet. Dafür gebe ich einige Tropfen Nachfüller in Espresso auf einen Stempelblock und vermische es mit einigen Tropfen Wasser aus einem Wassertankpinsel dazu. Dann wird der Pinsel durch die Farbe gezogen und mit schnellen Bewegungen an der Kante des Stempelblocks über den Rand auf den Farbkarton gesprenkelt.
Den Farbkarton kurz trocknen lassen und zuschneiden. Wir brauchen ein Stück in den Maßen 13,3 cm x 9 cm.
Mit dem großen Zweigstempel wird der Hintergrund gestempelt. Ich habe dafür zwei verschiedene Stempelfarben benutzt: Espresso und Waldmoos.
Den Spruch-Stempel platziere ich in der oberen linken Ecke mit Memento Schwarz.
Nun kommt wahrscheinlich der schlimmste Teil für alle Bastler: ZERKNÜLLT DAS PAPIER!!!
Richtig fest zusammenknüllen. Ihr könnt auch die Kanten bearbeiten, in dem ihr mit der Scherenklinge entlangfahrt.
Vorsichtig das ganze wieder glatt streichen und mit den Blending Pinsel und dem Stempelkissen Wildleder bearbeiten. Dabei vorsichtig in kreisenden Bewegungen mit dem Pinsel über das Blatt gehen.
Vor dem Aufkleben habe ich noch zweimal den Leinenfaden um den Aufleger gewickelt. Ihr könnt vorne eine kleine Schleife machen oder die beiden Enden des Faden hinten verstecken.

In der Natur 3.jpeg
Zum Abschluss wird der Schmetterling und der Vogel noch separat aufgestempelt, ausgemalt mit den Stampin´Blends, von Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

In der Natur 4.jpeg
Materialliste:
Blending Pinsel – 153611
Stempelset In der Natur – 155951
Leinenfaden – 104199
Wassertank – Pinsel – 151298
Kleine Nachfülltinte Espresso – 119789

Jasmin - 18:09 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen