Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


20.12.2020

Coole Wintergrüße - Verpackung ohne Kleben

Diese Verpackung habe ich extra für eine Stange Marzipan zugeschnitten, aber danach habe ich festgestellt, dass sie sich auch super für einen Gutschein oder ein Geldgeschenk eignet.

Grundmaß ist Farbkarton Savanne in 21 cm x 15 cm.
An der langen Seite wird er auf beiden Seiten bei 3 cm gefalzt.
An der kurzen Seite bei 3 cm/ 6 cm/9 cm/12 cm.
Dann werden die 2. Und 4 Quadrate auf beiden Seiten nocheinmal schräg gefalzt. Also von Falzmitte zu Falzmitte. Ich habe euch extra dafür eine Zeichnung gemacht (grüne Linien), dass ihr es besser versteht. Nehmt euch einfach ein Falzbein und ein Lineal und falzt es per Hand.

Box ohne Kleben.png

Wenn ihr alle Falzlinien später nochmal mit dem Falzbein nachfalzt, schließt sich die Schachtel fast von alleine. Ihr müsst einfach nur die beiden Enden übereinander stecken.

Coole Wintergrsse - Goodies.jpeg

Für die Deko habe ich ein Stück Designerpapier Schneeflockentraum zugeschnitten auf 2,5 cm x 14,5 cm. Bevor ihr aufklebt, solltet ihr den Gruß draufstempeln. Das geht aber auch noch, wenn ihr die Schachtel wieder aufmacht und glattstreicht.
Die Figuren sind aus dem Stempelset aufgestempelt und mit Stampin´ Blends dekoriert.

Jasmin - 18:47 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen