Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


25.10.2020

Produktreihe Adventsstädtchen - 12”x12” Karte

Eines der absoluten Highlights im Minikatalog ist die Produktreihe Adventsstädtchen. Sie ist auf den Seiten 24 - 26.

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Kartenformen und probiere dann das einzelne Papier mal anders zu falten oder zu schneiden. So ist auch diese Karte entstanden.

Adventsstdtchen - XXL Karte 1.jpeg
Ich war so fixiert auf die A4 Bögen, dass ich die 12”x12” Bögen gar nicht im Auge hatte.
Eigentlich benutze ich diese nur für meine (Explosions-) Boxen.
In A4 Form habe ich solche Karten schön öfter gemacht, warum dann nicht mal in 12”x12” Größe.
Vorweg, für diese Karte benötigt ihr einen 12”x12” Bogen Farbkarton und 2x 12”x12” Designerpapier.
Der Farbkarton wird bei 11,8 cm und 28,8 cm gefalzt.
Für das Cover benötigt ihr das Designerpapier in den Maßen 11,3 cm x 30 cm und 6,2 cm x 30 cm.
Das Wort “Weihnachten” habe ich mit dem Buchstabenmix in Flüsterweiss ausgestanzt und Senkrecht auf die Karte geklebt. Das Wort “Frohe” ist mit Stampin´Emboss Prägepulver in weiß auf schwarzen Farbkarton embossed. Ich habe dafür das Stempelset “Festliche Anhänger” benutzt, dass es leider nicht mehr gibt, aber ich denke ihr findet bei den neuen Produkten einen Ersatz dafür.
Weitere Dekoration kommt aus dem Designerpapier Adventsstädtchen, dass ja ebenfalls zur Produktreihe gehört. Wer hier nicht stempeln möchte kann ja einfach das Designerpapier ausschneiden.
Der Anhänger ist mit dem Produktpaket “Weihnachtspost” gemacht.
Darin findet ihr den großen Anhänger, den ich einmal mit Farbkarton und einmal mit Designerpapier ausgestanzt habe, aber auch den Button und den “Nordpol” Stempel. Nur das Geschenkband Schneeeflockentraum findet ihr im Minikatalog auf Seite 37.

Adventsstdtchen - XXL Karte 2.jpeg
Im Inneren der Karte habe ich auf der linken Seite einen Streifen 6 cm x 30,5 cm geklebt.
Achtung hier beim Kleben aufpassen, nur der Rand soll mit Kleber bestrichen werden, da es eine Einstecktasche für Gutscheine oder Geld werden soll. Also klebt euch bitte nicht die Öffnung zu.
Für die Mitte benötigt ihr ein Stück Designerpapier in den Maßen 11,5 cm x 30 cm und Farbkarton in Flüsterweiss in den Maßen 9,5 cm x 28 cm.
Ganz rechts benötigt ihr noch einen Streifen Designerpapier in den Maßen 6,2 cm x 30 cm.
Wir ihr auf den Bildern seht, habe ich den Innenteil auch wieder mit den süßen Häusern dekoriert.

Jasmin - 17:32 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.