Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


15.11.2022

Festliches Grün - Weihnachtskarte und Geschenkebuch

15.11.22

Mein anstehendes Jubiläum hält mich ganz schön auf Trapp. So viele Ideen die ich noch habe und fertig gemacht werden “müssten”.
… und was habe ich dann vergessen? Gestern den Blog hochzuladen. Also mit etwas Verspätung heute zwei Projekte für euch:

Die A6 Karte
14.11. Karte 1.jpeg
Also im ganzen Minikatalog gibt es kein weihnachtlicheres Set als Festliches Grün. Mehr rot/grün geht nicht. In Kombi mit Gold unschlagbar.
Ich dachte wir fangen mal einfach an, mit einer A6 Karte. Dafür den Farbkarton (A4) an der kurzen Seite bei 10,5 cm durchschneiden und bei 14,8 cm an der langen Seite falzen. Die linke Seite der Karte nochmals bei 7,4 cm falzen.
Das Designerpapier auf der linken Seite hat das Maß 6,9 cm x 10 cm.
Für den Aufleger benötigt man Farbkarton 8,2 cm x 11,5 cm und darauf Designerpapier 7,7 cm x 11 cm.
Den größeren Aufleger (8,2 cm x 11,5 cm) benötigt man nochmal in Grundweiss. Er wird direkt unter den farbigen Aufleger auf die Innenseite der Karte geklebt. So dass er im zugeklappten Zustand nicht mehr zu sehen ist.
Eine einfache Karte, aber wie ich finde sehr wirkungsvoll.
14.11. Karte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Designerpapier Festliches Grün
Spezialpapier Antikgold
Stempelset Lichterzauber
Stanzformen Lagenweise Kreise

Geschenkebuch
15.11. Geschenkebuch 1.jpeg

Diese Idee habe ich schon im Sommer gesehen und nachgebastelt. Allerdings war mir das als Farbkarton etwas zu unstabil. Also habe ich mir eine festere Alternative überlegt, mit Buchbindepappe.
Für ein Buch braucht man zwei Buchbindepappen 10 cm x 12 cm und einmal 3,5 cm x 10 cm.
Die beiden 10 cm x 12 cm werden mit Designerpapier eingebunden. Das kleinere Stück kommt in die Mitte und wird so automatisch mit dem Buchbindeleinen überdeckt.
Wenn es eingebunden ist, dann die beiden Farbkarton-Aufleger (9,5 cm x 11,5 cm) rechts und links innen aufkleben.
Darauf kommen dann zwei Innenboxen, aus je Farbkarton 16 cm x 22 cm:
15.11. Geschenkebuch 2.jpeg
An der Langen Seite falzen bei 5 cm/6,5 cm/14,5 cm/16 cm
Wichtig ist, auf jeden Fall die Löcher für das Band vor dem Aufkleben zu stanzen. Aber aufpassen, dass die Löcher nicht zu weit reingehen und noch Platz für die Innenboxen ist.

Wenn das geschafft ist wird jetzt das Cover dekoriert!
15.11. Geschenkebuch 3.jpeg
Das habe ich benutzt:
Buchbindepappe
Buchbindeleinen
Designerpapier Festliches Grün
Stanzformen Weihnachtsgrün und mehr
Stempelset Grüsse mit Weihnachtsgrün
Embossing Prägepulver Gold
Band Chili
Spezialpapier Antikgold

Jasmin - 17:56 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen