Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


02.01.2022

SALE-A-BRATION PARTY - Glückwunschkarte Hübsche Grüsse

Eigentlich wollte ich euch nur fünf Projekte zum Thema SAB zeigen, aber dieses Set musste einfach noch dazu.
Es ist so schön pastellig und macht Lust auf Frühling…
Ich habe hier auch wieder meine Lieblingskartenform, das quadratische Format benutzt. Ich finde 14,5 cm x 14,5 cm richtig Klasse.
Hubsche Grusse 1.jpeg
Als erstes natürlich die quadratische Karte, Farbkarton Grundweiss, 14,5 cm x 29 cm zuschneiden und an der langen Seite bei 14,5 cm falzen.
Der Aufleger in Farbkarton Heideblüte hat ein Maß von 14 cm x 14 cm und wird anschließend mit der Prägeform Sturkturputz geprägt. Die Form ist kleiner als das quadratische Maß, das macht aber überhaupt nichts, denn man kann die Form zweimal ansetzen. Durch diesen Strukturputz fällt der Übergang nicht so sehr auf.
Mit den Stanzformen Dekorativ Eingekreist habe ich kleine Zierdeckchen aus dem Designerpapier ausgestanzt. Das richtige Designerpapier hier benutzt, wirkt es schon wie ein kleines Highlight.
Hubsche Grusse 2.jpeg
Das Blumenbukett habe ich mit Hilfe von Post-Its selbst gestempelt. Die beiden Blüten auf Farbkarton Grundweiss aufstempeln und ebenfalls auf ein Post-It stempeln und ausschneiden. Danach auf die gestempelten Blüten kleben. Das nennt man Maskiertechnik. Jetzt kann man nämlich ohne Probleme die Blumen über das Post ist stempeln. Zum Beispiel quer darüber. Ebenso die Blätter und sonstige Elemente. Wenn man jetzt das Post-It löst, hat man ein schönes Bukett. Dafür gibt es natürlich keine Stanzform und man muss die Blumen mit der Schere ausschneiden. Aufgeklebt werden sie mit Dimensionals.
Der Glückwunsch ist mit Stampin´Emboss Prägepulver, weiß auf schwarzen Farbkarton embossed.
Dekoriert habe ich noch mit ein paar kleinen Schmucksteinen.

Hubsche Grusse 3.jpeg

Das habe ich benutzt:

SAB – Stempelset und Designerpapier Hübsche Grüsse – 159992 – Gratis bei 60 € Bestellwert
Stanzformen Dekorativ Eingekreist – JK S. 70 - 155546
Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer – MK S. 9 - 158130
3-D-Prägeform Strukturputz – JK S. 155 - 154317
Stampin´Emboss Prägepulver, Basics (weiß) – JK S. 128 – 155554

Jasmin - 19:00 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen