29.10.2021

Ein ganze Woche voller funkelnder Stern

Ja, es gibt mich noch. Wie das so ist wenn man krank ist… nichts funktioniert. So auch mein Blog. Ich hatte ihn tatsächlich fertig, aber irgendwie hab ich mich einfach nicht danach gefühlt und so auch nichts hochgeladen. Also bekommt ihr heute die ganze Woche aufeinmal.
Fangen wir mit den Korksternen an:
Funkelnde Sterne Kork 1.jpeg
Wie verblüffend eine Karte wirkt, wenn man allein nur ihre Form verändert.
Für die folgenden Karten habe ich die Deko nicht verändert und sie auf eine A6-Karte, eine DIN Lang Karte und auf eine quadratische Karte geklebt.
Das Designerpapier ist alt bekannt. Es heißt Ganz mein Geschmack und findet ihr im Jahreskatalog. Ich habe es je nach Karte 0,5 cm kleiner zugeschnitten und aufgeklet.
Mit den Stanzformen Bestickte Sterne habe ich die größeren Sterne aus Spezialpapier Kork ausgestanzt und mit Dimansionals aufgeklebt. Dazwischen die Sterne aus dem Stempelset Funkelnde Sterne auf Pergament Farbkarton in weiß embossed und mit der Stanze Sterne ausgestanzt. Aufgeklebt mit Dimensionals.
Dazwischen sind noch ein paar Pailetten, weil ich so viele aus den letzten Jahren noch übrig hatte. Sie sind zwar nicht mehr im Sortiment, aber so ähnliche gibt es auch im aktuellen Katalog. Meine sind eine Mischung aus Schwarz, Kupfer, Gold und Silber.
Zum Schluss am Rand noch eine Kordel geknotet und der Spruch ist schwarz auf Savanne Farbkarton gestempelt.
Funkelnde Sterne Kork 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Bestickte Sterne – 150653
Produktpaket Funkelnde Sterne – 156782
Stanze Sterne – 156380
Stempelset Funkelnde Sterne – 156738
Kordelbasics im Set – 155475
Farbkarton Pergament – 106584

Karte DIN Lang – schwarz

Ich hatte von den gestrigen Karten noch Sterne übrig und muss sagen, dass sie auch auf schwarzem Farbkarton richtig gut rauskommen.
Aber ich greife vor. Zunächst einmal habe ich eine schwarze DIN Lang Karte mit meinen Metallic-Wasserfarben in der Farbe Gold bespritzt.
Ein Rechteck aus den Stanzformen Bestickte Rechtecke ausgestanzt und anschließend mit dem Spruch aus dem Stempelset Baumzauber Gold embossed.
Funkelnde Sterne DL 1.jpeg
Ich bin ja kein großer Fan von Perlen und Glitzersteinchen, aber die runden Akzente in Matt-Metallic haben es mir wirklich angetan, und sie passen doch sehr oft, sehr gut zu den Projekten. Eine klare Empfehlung von mir.
Funkelnde Sterne DL 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Baumzauber – 156336
Stanzformen Bestickte Rechtecke – 151820
Stanzformen Bestickte Sterne – 150653
Selbstklebende, runde Akzente in matt-Metallic – 156506

Quadratische Karte in Marineblau

Wie findet ihr die Farbe Marineblau für eine Weihnachtskarte?
Ich finde sie sehr edel. Besonders in Kombination mit Gold oder Silber.
Funkelnde Sterne Gold und Blau 1.jpeg
Für diese Karte benötigen wir wieder ein quadratisches Maß von 14,5 cm x 14,5 cm (29 cm).
Aus Farbkarton in Matt-Metallic, habe ich ein 9,5 cm x 9,5 cm großes Stück ausgeschnitten und die Nummer kleiner, Farbkarton Marineblau in 9 cm x 9 cm.
Funkelnde Sterne Gold und Blau 2.jpeg
Das Stück in Marineblau, habe ich mit den Kugeln aus dem Stempelset Funkelnde Sterne in Gold embossed und danach mit Doppelseitigem Klebeband (so legt es sich besser an) auf das Matt-Metallic geklebt. Anschließend das Ganze im unteren Teil mit der Zierschnur in Gold umwickelt. Die Enden sind dabei hinten fixiert. Auf die Karte ist der Aufleger mit Dimensionals geklebt.
Auf einem kleinen Reststück Farbkarton ist der Gruß mit Prägepulver in Gold, embossed.

Das habe ich benutzt:
Farbkarton 12“x12“ in Matt-Metallic – 153524
Zierschnur Einfach Elegant – 155766
Stampin´Emboss Prägepulver, Metallfarben – 155555
Stempelset Funkelnde Sterne – 156738

DIN Lang Karte in Grau

Die Karte ist DIN Lang in Grundweiss mit einem Designerpapieraufleger in den Maßen 10 cm x 20,5 cm. Darauf ein weiterer Aufleger in Grundweiss in den Maßen 7 cm x 20 cm.
Funkelnde Sterne DL Karte 1.jpeg
Die Sternenkombi ist zweimal aufgestempelt und mit der Stanze Sterne ausgestanzt. Sie sind teilweise mit Kleber und teilweise mit Dimenstionals aufgeklebt. Der Gruß kommt ebenfalls aus dem Stempelset Funkelnde Sterne und ist auf Anthrazitgrau in Silber embossed.
Funkelnde Sterne DL Karte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stampin´Emboss Prägepulver, Metallfarben – 155555
Besonderes Designerpapier Geruhsame Tage – 156394
Produktpaket Funkelnde Sterne – 156782
Stanze Sterne – 156380
Stempelset Funkelnde Sterne – 156738

Quadratische Karte mit Kranz

Für mein heutiges YouTube-Video habe ich das quadratische Format einer Karte gewählt. Grundfarbe ist Granit.
Im Stempelset Weihnachtliche Zierde gibt es einen leicht gebogenen Zweig, der sich auch super als Kranz eignet. Ich habe mir zunächst die Mitte der Karte ausgerechnet und mit Hilfe eines Zirkels einen Kreis gezeichnet.

Funkelnde Sterne Quadr. Karte 2.jpeg
Auf diesem Kreis habe ich mir die Zweige in Granit gestempelt. Das hat super geklappt. Ebenso noch diese kleinen niedlichen Punkte aus dem Stempelset. Um sie von den Zweigen abzuheben sind sie in Schiefergrau gestempelt.
Die Sterne auf Pergament zu embossen sieht ja immer gut aus, deshalb habe ich es dieses Mal mit silbernem Prägepulver versucht. Ein zweites Mal dann auf Farbkarton in Granit. Die Sterne mit der Stanze ausgestanzt und abwechselnd am Kranz entlang geklebt. Das ist auch super um eventuelle Ungereimtheiten und unschöne Stellen am Kranz zu überdecken.
Funkelnde Sterne Quadr. Karte 3.jpeg
Das sah eigentlich schon gut aus, aber mir hat noch so eine andere Farbe gefehlt und so habe ich die Facettierten Glitzersteine Echte Eleganz noch in die Zwischenräume geklebt. Sozusagen als Beeren-Ersatz.
Der Gruß kommt dieses Mal auch aus dem Stempelset Fröhliche Weihnachtszeit und zur Auflockerung habe ich noch mit den Kordelbasics eine Kordel an die Karte gebunden.
Funkelnde Sterne Quadr. Karte 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Facettierte Glitzersteine Echte Eleganz – 152464
Produktpaket Funkelnde Sterne – 156782
Stanze Sterne – 156380
Stempelset Funkelnde Sterne – 156738
Stampin´Emboss Prägepulver, Metallfarben – 155555
Stempelset Fröhliche Weihnachtszeit – 156742

Jasmin - 14:59 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.