29.11.2023

Wir warten auf … Weihnachten - Schokoladenverpackung

06.12.23

Heute habe ich mal wieder kleine Tischgoodies für euch. Ihr könnt sie auf den Weihnachtstisch stellen und vielleicht sogar die Namen noch darauf schreiben. Es geht genau eine Schokoladenkugel hinein und ist eine kleine Aufmerksamkeit.

06.12.23.png

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Unterwegs im Wald
Stempelset Funkelflocken

Jasmin - 14:24 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Verpackungen, Geschenke, Dekoration | Kommentar hinzufügen

18.09.2023

Herbstsegen - Energy Balls Verpackung

27.09.23
27.09.23 - Energy Balls 1.jpeg
Ja, auch in der Küche war ich fleissig. Ein paar Geschenke ausprobieren, die ich vielleicht an Weihnachten verschenke. Wobei, Energy Balls esse ich auch gerne und falls zwischendurch mal ein Energietief kommt, sind diese kleinen Kugeln oft sehr hilfreich.
Zum Verschenken finde ich sie im Gläschen verpackt super, denn der Beschenkte kann sie sich gleich wieder in den Kühlschrank stellen, ohne sie umzufüllen.
Überhaupt finde ich Gläser verzieren super einfach und schnell gemacht. Auch um zum Beispiel Geld zu verschenken. Einfach das Glas mit Bonbons füllen und das Geld in der Mitte verstecken. An Weihnachten würde ich tatsächlich dafür goldene Bonbons im Supermarkt suchen. Je höher das Glas ist, desto besser kann man auch eine kleine Banderole darum machen. Hier hat es nur für den Deckel gereicht.

27.09.23 - Energy Balls 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Herbstsegen
Stanzformen Herbstsegen
Stanze Kreis

27.09.23 - Energy Balls 3.jpeg

Jasmin - 13:48 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Herbst, Dekoration | Kommentar hinzufügen

07.07.2023

Bezaubernde Ballons – Goodies für eure Gäste

14.07.23
14.07.23 - Goodies 1.jpeg

Ist bei euch auch schon das nächste Grillfest mit Freunden geplant? Oder der Kindergeburtstag? Strandparty? Geburtstagsfest? Mädelsabend?
Diese Verpackung für eine Flasche (oder eine Dose) ist ein echter Hingucker bei jeder Party.
Einfach jedem Gast auf den Platz gestellt. In den Farben der Tischdecke, vielleicht sogar mit dem Namen auf einem Ballon, so dient es gleichzeitig als Tischkarte…
Ich habe hier eine kleine Flasche Saft genommen, aber wenn ihr die Maße verändert, könnt ihr auch einfach eine Dose Sekt, eine kleine Flasche Aperitif oder schon einen fertig gemixten Cocktail aus der Dose verwenden.
Vertraut mir, dass sieht toll aus, wenn das bei jedem auf dem Platz steht.
Die Anleitung gibt es ab heute auf YouTube, schaut gerne mal vorbei!
14.07.23 - Goodies 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Bezaubernde Ballons
Stanzformen Bezaubernde Ballons
Designerpapier Bezaubernd Bunt
Stempelset Spritzige Zitronen
Stampin´Emboss Prägepulver in weiß

14.07.23 - Goodies 3.jpeg

Jasmin - 15:16 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Dekoration | Kommentar hinzufügen

26.03.2023

Osterzeit - Bastelzeit - Wimpelkette (YouTube Video)

Wimpelkette

31.03.23 - Wimpelkette 1.jpeg
An Weihnachten habe ich euch auf YouTube versprochen, euch noch eine kleine Dekokette mit dem Bierfilz zu zeigen.
Das Prinzip ist wie bei den Weihnachtsanhängern gleichgeblieben, nämlich erstmal passendes Designerpapier auf den Bierfilz zu kleben.
Dann werden die Kreise mit Kordel verbunden. Je nachdem wo ihr die Kette hinhängen wollt könnt ihr dann die Anzahl der Kreise auswählen. Dann wird nur noch dekoriert.
Ich habe mich für vier Kreise entschieden, weil vier verschiedene Farben im Designerpapier dabei sind.
31.03.23 - Wimpelkette 2.jpeg31.03.23 - Wimpelkette 3.jpeg31.03.23 - Wimpelkette 4.jpeg
Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stempelset Osterhase
Stanze Osterhase
Zum ausmalen Stampin´Blends
Stanzformen Angesagtes Alphabet
Doppelseitig selbstklebende Schaumstoffbögen (für die Stanz-Buchstaben)

Jasmin - 14:17 @ stempeln - kreativ sein, Ostern, Dekoration | Kommentar hinzufügen

Osterzeit - Bastelzeit - Osterkörbchen/Tasche

29.03.23

29.03.23 - Osterkorbchen 1.jpeg
Was darf an Ostern nicht fehlen? Natürlich die Osterkörbchen!!!
Am besten in allen Größen und Farben!
Dafür eignet sich dieses Körbchen super, denn man kann das Designerpapier in allen Farben austauschen. Die Größe reicht auf jeden Fall für einen Schokoosterhasen und ein kleines Geschenk passt bestimmt auch noch rein.

Zunächst einmal braucht man ein Stück Farbkarton (am besten passend zum Designerpapier) in den Maßen 10 cm x 14,5 cm.

Osterkorbchen.png
Den Farbkarton an allen Seiten falzen bei 2,5 cm.

Osterkorbchen DSP.pngEinen Streifen Designerpapier von 13 cm abschneiden, die 30,5 cm bleiben. Am oberen Rand an der kurzen Seite falzen bei 2,5 cm. Das wird einfach nochmal nachgefalzt, umgeklappt und festgeklebt. Das stabilisiert nicht nur die Tasche, sondern ist auch ein schöner Hingucker, weil beide Seiten zu sehen sind.
Dann wird dieser DSP-Streifen um die Schachtel (Klebestreifen ist hier also der Rand von der Schachtel) geklebt. Da wo sich die beiden DSP-Enden treffen werden sie zusammengeklebt.
29.03.23 - Osterkorbchen 2.jpeg
Wenn man ein tolles Designerpapier ausgewählt hat, braucht man später auch gar nicht mehr viel zu dekorieren. Der kleine Hase ist vollkommen ausreichend.

Das habe ich von Stampin´up! benutzt:
Stempelset Osterhase
Stampin´Blends
Gastgeberinnen Designerpapier Blumen und mehr

Jasmin - 14:12 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Ostern, Dekoration | Kommentar hinzufügen