11.04.2021

Sand und Meer - Mini Album

Ich bin mir nicht sicher, ob es verständlich wäre, euch das Mini Album in einzelnen Schritten zu erklären, deshalb reiße ich es nur an. Wenn jemand es nachbasteln möchte kann er gerne das YouTube Video ansehen, dass heute Online geht.
Ihr braucht auf jeden Fall Buchbinderpappe , in den Maßen:
2x    15,5 cm x 11,8 cm
6x      2 cm x 11,8 cm

Für Innen brauch ihr zunächst die Umschläge Medium in Transparent. Die findet ihr im Jahreskatalog bei den normalen Umschlägen.
Für mein Projekt habe ich 12 Hüllen verwendet. Diese habe ich auch gleich mit Designerpapier gefüllt. Das habe ich in den Maßen 14,8 cm x 11,3 cm zugeschnitten.
Danach an den vorhandenen Klebestreifen zusammenkleben. (Die sind eigentlich dazu da, um die Hülle zu verschließen).

Sand und Meer - Album.jpeg
Bei der Buchbinderpappe klebt ihr zunächst jeweils 2x 2 kleine Streifen (2 cm x 11,8cm) aufeinander, damit die Pappe noch dicker wird. Und danach verkleidet ihr sie mit Farbkarton. Meine Farbe war Rauchblau.
Die anderen beiden kleinen Streifen habe ich mit dem jeweils größeren Stück Pappe durch Buchbinderleinen verbunden. Aber zuvor die große Buchbinderpappe mit Farbkarton überziehen. Ich habe hierfür wieder Rauchblau benutzt.
Wenn ihr alle Teile verkleidet und zusammengeklebt habt, könnt ihr sie mit doppelseitigem Klebeband verbinden.
Danach das Mini-Album einfach nur noch Dekorieren.
Ich habe hierfür ein Stück Farbkarton in Grundweiss in den Maßen 12,4 cm x 10,8 cm und Designerpapier in den Maßen 11,9 cm x 10,4 cm zugeschnitten.

Wie gesagt, das habe ich nur grob beschrieben. Schaut euch das Video dazu an, da ist es denke ich besser erklärt.

Material:
Buchbinderpappe und Buchbinderleinen
Designerpapier Sand und Meer – 154288
Produktpaket Wie Muscheln – 156207
3-D Prägeform Muschelreigen – 154309

Jasmin - 16:47 @ stempeln - kreativ sein, Project Life, Sommer | Kommentar hinzufügen

Sand und Meer - Leckereien Schachtel

Auch diese Schachtel habe ich euch in schon so vielen Varianten gezeigt, dass ich sie gar nicht mehr ausführlich beschreiben muss.

Sand und Meer - Schachtel 1.jpeg

Sand und Meer - Schachtel 2.jpeg

Sand und Meer - Schachtel 3.jpeg
Sand und Meer - Schachtel 4.jpeg
Material:
Leckereien-Schachtel für immer im Herzen – 154285
Designerpapier Sand und Meer – 154288
Farbkarton Rauchblau und Grundweiss

Jasmin - 16:44 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke, Sommer | Kommentar hinzufügen

Sand und Meer - Glückwunschkarte A6

Als Grundgerüst für diese beiden Karten ist eine A6 Größe in Rauchblau.
Auf eine Karte habe ich als Hintergrund das Designerpapier geklebt.

Sand und Meer - A6 Karte 1.jpeg
Zunächst habe ich bei beiden einen grünen Hintergrund mit den Blending Pinseln gewischt. Dafür habe ich drei verschiedene Grüntöne benutzt. Aus diesem Papier habe ich die große Stanzforme ausgestanzt und danach gleich in die 3-D Prägeform Muschelreigen gelegt und geprägt. Auf einen weiteren Farbkarton in Grundweiss habe ich noch einmal die Stanzform ausgestanzt und danach aber mit den Muscheln bestempelt. Danach wieder mit der 3-D Prägeform geprägt. Das sind immer einige Schritte doppelt, aber der Effekt lohnt sich.

Sand und Meer - A6Karte 2.jpeg
Weil mir das bei der Karte ohne Designerhintergrund einfach zu weiß war, habe ich bei der zweiten Karte den Farbkarton in Grundweiss ebenfalls mit den Blending Pinsel eingefärbt. Dafür habe ich hauptsächlich Rauchblau benutzt und ein bisschen Saharasand.
Wie erwähnt, werden die Stanzteile dann übereinander und auf die Karte geklebt. Als Deko habe ich noch die Runde Akzente in Opalweiss benutzt. Bei der Karte ohne Designerpapier habe ich die Glanzfarbe mit Alkohol verdünnt und in einem Stampin´Spritzer gefüllt. Die Flüssigkeit habe ich großzügig auf der Karte verteilt.

Sand und Meer - A6Karte 3.jpeg

Zum Schluss noch den Spruch auf die Karte geklebt. Bei der Karte mit Designerpapier direkt mit Tombow Kleber drauf und bei der anderen Karte mit einem Rahmen in Rauchblau mit Dimensionals.

Material:
Farbkarton Rauchblau und Grundweiss
Produktpaket Wie Muscheln – 156207
3-D Prägeform Muschelreigen  - 154309
Runde Akzente in Opalweiss – 14289
Designerpapier Sand und Meer – 154288
Glanzfarbe Champagnernebel – 147044
Stampin´ Spritzer – 126185

Jasmin - 16:42 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Sommer | Kommentar hinzufügen

Sand und Meer - Glückwunschkarte mit Geldfach

Auch diese Karte habe ich euch bereits in der Eis-Woche gezeigt. Hier könnt ihr die beiden Karten miteinander vergleichen und sehen, dass die gleiche Karte mit einem anderen Designerpapier komplett neu aussieht.

Sand und Meer - Karte 1.jpeg

Sand und Meer - Karte 2.jpeg

Sand und Meer - Karte 3.jpeg
Sand und Meer - Karte 4.jpeg

Material:
Farbkarton Rauchblau und Grundweiss
Designerpapier Sand und Meer – 154288
Stanzformen Stickmuster – 152323
Kordel im Kombipack – Per Schneckenpost - 154579

Jasmin - 16:41 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Sommer | Kommentar hinzufügen

Sand und Meer - Explosionsbox

Weil das schöne Papier schon im Ausverkauf ist, möchte ich euch noch schnell die Produktreihe Sand und Meer vorstellen. Ihr findet sie im aktuellen Minikatalog auf Seite 40 – 41.
Schade, dass das wohl mit dem Urlaub dieses Jahr nicht so klappt wie wir uns das vorstellen, aber dennoch wird es ja ein nächstes Mal geben und ich habe da schon mal einiges vorgearbeitet.
Wie zum Beispiel eine Explosionsbox.

Sand und Meer - Explobox 1peg.jpeg
Wer gerne ans Meer fährt, freut sich auch jetzt über ein Geldgeschenk, dass in der Maritimen Optik gearbeitet ist. Am Designerpapier Sand und Meer mag ich einfach alles. Ob es die Farbkombi von Flamingorot, Wassermelone, Safrangelb, Saharasand und Raublau ist, oder die wunderschönen großen Muschelstempel (die uns im neuen Katalog erhalten bleiben!).

Sand und Meer - Explobox 2.jpeg
Die 3-D Prägeform Muschelreigen ist so ausgearbeitet. Man erkennt jede Rille und Ritze perfekt und hat das Gefühl, wirklich über eine Muschel zu streichen.

Sand und Meer - Explobox 3.jpeg
Die Explosionsbox hatte ich euch bereits bei der Eis-Serie genauer gezeigt. Ich habe genau die gleichen Maße benutzt und das Grundgerüst gleich aufgebaut, deshalb könnt ihr da nachschauen. Das Einzige, was ich verändert habe ist die Abdeckung der aufklappbaren Seiten im Innenteil. Die habe ich nochmal mit geprägten Farbkarton in Rauchblau beklebt.

Sand und Meer - Explobox 4.jpeg
Material:
Farbkarton 12“x12“ Grundweiss – 159231
Designerpapier Sand und Meer – 154288
3-D Prägeform Muschelreigen – 154309
Produktpaket Wie Muscheln – 156207
Transparente Mini-Geschenkschachteln – 141699
Stanzformen Stickmuster – 152323

Jasmin - 16:39 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Sommer | Kommentar hinzufügen