Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


02.09.2019

Stampin´up! Produktreihe Vogelgarten

Die Produktreihe Vogelgarten ist zweifellos eins der beliebtesten Reihen im Jahreshauptkatalog. ihr findet ws auf den Seiten 90 - 92.
Es besteht aus Stempelset, Stanzformen, Designerpapier, Lasergeschnittenen Karten in einer schönen Blechdose, Wellenförmiges Spitzenband und Metall-Accessoires.
Ich gebe zu, ich war diesmal sehr faul und habe mir das Stempeln und anmalen erspart und habe nur mit dem Designerpapier gearbeitet. Das ging super schnell, also ideal für Last-Minute-Geschenke und -Karten.

Frei wie ein Vogel - Geschenkeset.jpeg

Das Geschenkeset besteht aus einer Geschenktüte und passender Karte. Hier habe ich die auf dem Designerpapier abgedruckten Federn genommen und sie mit einer echten Feder noch verziert. Die Stanzformen/Prägeformen “Porträtrahmen” eignen sich super, um etwas hervorzuheben. In letzter Zeit nehme ich immer noch einen passenden Farbkarton um das Designerpapier von Karte/Tüte zu trennen, oder um es noch besser hervorzuheben. Dafür werde ich immer 0,5 cm kleiner. Also erst die Tüte, dann den Farbkarton und darauf dann das Designerpapier.
Dann hatte ich noch so kleine Holzanhänger, die ich einfach mit einem Reststück Designerpapier beklebt habe. Die Grüße und Glückwünsche habe ich alle wieder auf schwarzen Farbkarton in weiss embossed.

Frei wie ein Vogel - Blechdosen.jpeg

Ich bin ja ein absoluter Fan von Blechdosen jeder Art. Man kann sie auch schön anch dem verschenken weiter benutzen. Farbkartonboxen sind zwar wertiger, weil man sie selbst gemacht hat, sie halten aber nicht so lange wie die aus Blech. Das der Beschenkte sie auch noch danach benutzen kann, habe ich bei meinen drei Blechdosen bewusst auf einen Gruß verzichtet. Man könnte sie ja auch mit den Glückwunschkarten gut kombinieren.

Frei wie ein Vogel - Karte 2.jpeg
Die Glückwunschkarten sind sozusagenin einem Rutsch entstanden. Oft brauche ich eine Weile um mich in ein Set hineinzufühlen, aber wenn es dann mal angefangen hat, läuft es super.
Hier habe ich wie schon erwähnt, nur die Grüße gestempelt, bzw. weiss auf schwarz embossed. Der Rest ist aus dem Designerpapier ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.
Ich habe nochmal die Stanz-/und Prägeform “Porträtrahmen” und “Schreibschrift”, sowie die “Stickmuster” Stanzformen verwendet.

Frei wie ein Vogel - Karte 3.jpeg
Bei der DIN Lang Karte habe ich nochmal eine Feder dazugeklebt. Der Spruch “Ich sing dir eine Geburtstagslied…” finde ich ja so schön. Er ist auch aus dem passenden Stempelset “Fei wie ein Vogel.”

Frei wie ein Vogel - Karte 1.jpeg
Auf der blauen Karte ist das Designerpapier überdeckt von einem Reststück Pergamentpapier (JK S. 169). Der Spruch “Für einen ganz besonderen Menschen” stammt aus dem Paper Pumpkin Set von Shelly. Leider gibt es das nicht mehr.

Frei wie ein Vogel - kleine Box.jpeg
Für ein kleines Geldgeschenk eignen sich die kleinen viereckigen Boxen super, Stampin´up! hat sie im Moment in Transparent, ich hatte noch welche in meiner Restekiste (nein, sie ist immer noch nicht leer!!!) aus Craftpapier. Damit es schnell geht, habe ich die Handstanze “Sonne” genommen und aus Blütenrosa ausgestanzt und mit der 3-D Prägeform “Schreibschrift” durch die Big Shot gekurbelt.

Frei wie ein Vogel - Hauschen.jpeg
Das letzte Projekt ist eine Art Upcycling. Das kleine Häuschen war einfach nicht mehr schön und so habe ich es mit dem Designerpapier beklebt und dekoriert. “Lebe jetzt - Lache oft - Liebe für immer” ist aus dem Stempelset “Mit Stil” (JK S. 114)

Jasmin - 07:05 | Kommentar hinzufügen