Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


27.05.2020

Welche Größe ist am Besten?

Ich habe mich heute gefragt, ob man ein Design auf jede Kartenform machen kann… bzw. ob es überall gleich wirkt.
Also habe ich mir die gängigsten Kartengrößen die ich im Laden verkaufe genommen und genau das gleiche Motiv auf alle drei Karten gebastelt.
Hier seht ihr das Ergebnis:

3 verschiedene Karten - Alle.jpeg
Und? Welche Karte gefällt Euch am Besten?
Ich kann mich ehrlich gesagt, nicht entscheiden.

Benutzt habe ich für die Karten das Designerpapier “Ganz mein Geschmack” aus dem neuen Jahreskatalog. Solltet ihr ihn schon haben, schaut mal auf Seite 123 nach. Da findet ihr die ganze Kollektion. Dazu passen super die Stanzformen “Ewige Zweige” und die Stempel “Für alle Zeit”. Den Spruch habe ich mir aus dem Stempelset “Geschmackvoll gestaltet” genommen. Das findet ihr auf Seite 124.

3 verschiedene Karten - A6.jpeg

3 verschiedene Karten - Quadratisch.jpeg
3 verschiedene Karten - DIN Lang.jpeg

Sollte jemand noch keinen Katalog haben, melde dich gerne beim mir, ich schicke ihn dir zu. Oder du kommst bei mir im IdeenReich vorbei.

Jasmin - 11:32 @ stempeln - kreativ sein, Hochzeit, Karten | Kommentar hinzufügen

28.04.2020

Frühling in Paris und jede Menge Beispielkarten

Alle Karten habe ich in Vanille pur zugeschnitten und mit dem Designerpapier „Frühling in Paris“ verziert. Durch das Designerpapier bin ich an die Farben Jade, Blütenrosa und Aquamarin gebunden gewesen.
Das Geschenkband in Blütenrosa mit Metallic-Kante ist aus dem Minikatalog, S. 15.

Fruhling in Paris - Gluckwunschkarte.jpg
Fruhling in Paris - Gluckwunschkarten.jpg
Für die Karten zum Thema Reisen habe ich folgende Stempelsets benutzt:
Koffer „Traveleurs“, REISE „Lined Alphabet“ (Jahreskatalog, S. 159) und den Schriftzug „Gute“ aus „Gut gesagt) (JK, S. 47).

Fruhling in Paris - Karte Reise_Fotor.jpg
Für die Karten zum Thema Hochzeit habe ich die Stempelsets:
„Ewige Blüten“ (Minikatalog, S. 16), „Wilde Rose“ (JK, S. 141), und „Besondere Momente (Minikatalog, S. 27).
Die Blüten habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und mit einem Wassertankpinsel und den Farben aus dem Stempelset ausgemalt.

Fruhling in Paris - Karte Hochzeit.jpg

Jasmin - 17:35 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Hochzeit, Karten | Kommentar hinzufügen

01.01.2020

Produktpaket Von Herzen - Pizzaschachtel

Der Bastler an sich schmeisst ja nichts weg. Deshalb ist das nächste Projekt entstanden. Ich hatte mich bei der Holzschachtel total vermessen, bzw. einen richtig großen Denkfehler gemacht. Also hatte ich den Einleger (das Leporello) viel zu groß gemacht und konnte es nicht in die Holzkiste reinkleben. Also habe ich eine Pizzaschachtel für die passenden Maße gemacht und eingeklebt. Ich finde sie richtig Klasse und werde sie wahrscheinlich noch öfter machen. Also merken für die Zukunft, nur weil etwas nicht passt, muss man es nicht gleich wegschmeissen. Macht einfach was anderes draus…

Von Herzen - Pizzaschachtel mit Ausziehkarte1.jpg

Von Herzen - Pizzaschachtel mit Ausziehkarte2.jpg

Jasmin - 17:04 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Hochzeit, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Produktpaket Von Herzen - Jede Menge Hochzeitskarten

Auch wenn man es nicht glauben sollte in einer Welt von Email, Whatsapp, und SMS (schreibt das noch jemand?), gibt es tatsächlich noch jede Menge Menschen die Karten schreiben. Deshalb habe ich erstmal einen Schwung Hochzeitskarten gemacht. Ich denke da muss ich euch nicht viel dazu erklären, ich habe alles aus dem Produktpaket benutzt und zusätzlich das Stempelset “Ein Leben lang”.

Von Herzen - Karte 1.jpg

Von Herzen - Karte 2.jpg

Von Herzen - Karte 3.jpg

Von Herzen - Karte 4.jpg

Von Herzen - Karte 5.jpg

Von Herzen - Karte 6.jpg

Von Herzen - Karte 7.jpg

Von Herzen - Karte 8.jpg

Von Herzen - Karte 9.jpg

Bei der letzten Karte habe ich die 3D-Prägeform Schreibschrift benutzt und nur das Herz aus dem Stempelset “Herzlich” benutzt. Mal eine neutrale Farbe zu den doch eher bunten Karten.

Jasmin - 16:59 @ stempeln - kreativ sein, Hochzeit, Karten | Kommentar hinzufügen

Produktpaket Von Herzen - Holzboxen

Zum Start des Hauptkatalogs hatte ich schon einmal diese tollen Holzboxen verziert. Gerade für Hochzeiten fand ich sie jetzt auch wieder sehr passend.
Wenn man den Deckel aufmacht, kann man die Karte wie ein Leporello ausklappen.

Von Herzen - Holzboxen.jpg

Jasmin - 16:53 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Hochzeit, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen