Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


31.01.2021

Rund um die Beere! - Geschenkeset

Dieses Geschenkeset habe ich euch bereits bei den Hortensien gezeigt.

Es geht dabei um eine Geschenktüte, eine Glückwunschkarte, einen Geldumschlag und ein kleines Teelichtgeschenk.

Beerenstark Set 1.jpeg

Als erstes schneidet ihr euch die Geschenktüte zu. Dafür nehmt ihr die ganze Breite eines 12“ x 12“ Designerpapier Bogens und eine Länge von 26 cm für die Höhe.
Wie ich es gefalzt habe, sehr ihr hier:

Beeren Tasche.png
Der einzige Unterschied zu letzter Woche sind die Maße. Hier habe ich eine Höhe von 26 cm verwendet und im oberen Bereich bei 5 cm ebenfalls nocheinmal zu falzen. Dieser Streifen wird beim zusammenkleben der Tasche vorher umgeklappt, so dass beide Designerpapierseiten zu sehen sind. Das verleiht der Tasche im übrigen auch noch mal ein bisschen an Stabilität.
Damit alles schön zusammen passt, habe ich auf einem extra Stück Farbkarton in Grundweiss die Beeren gestempelt und zwar dreimal. Einmal für die Tasche, einmal für die Karte und einmal für den Briefumschlag. Ihr könnt sie auch noch ein viertes Mal stempelt, wenn ihr sie auf der Teelichtverpackung auch noch einmal haben wollt.

Beerenstark Set 2.jpeg
Dann ebenfalls dreimal ausgestanzt habe ich die Stanzformen Bestickte Rechtecke, die ich anschließend auch dann am Rand mit dem Stempelset Borders to Backgrounds gestempelt habe.
„Für eine liebe Freundin“ kommt aus dem Stempelset Perfekte Pinselstriche, während „Zum Geburtstag viel Freude“ wieder mal aus dem Stempelset Blumen voller Freude kommen.
Ein „Für dich“ oder ähnliches könnt ihr auch gerne noch auf den Briefumschlag stempeln, er ist ja für das Geldgeschenk gedacht.
Das Set „Grusskärtchen und Umschläge in Grundweiss“ eignet sich super für dieses Maß, sie passen nämlich genau in die Tüte und ihr habt sie schon fix und fertig zugeschnitten. Ich habe einfach die Karte und den Umschlag mit Designerpapierresten von der Tüte dekoriert.
Für die Karte habe ich einmal 12,2 cm x 8,4 cm genommen und für den Streifen 4,5 cm x 12,7 cm. Für den Umschlag ebenfalls Reststücke von 9,2 cm x 4,5 cm und 4,5 cm x 4,5 cm.

Beerenstark Set 3.jpeg
Für den Einleger in der Transparenten Mini-Geschenkschachtel habe ich ein Stück Farbkarton in 5 cm x 10 cm zugeschnitten und die lange Seite bei 5 cm gefalzt. Darauf kamen zwei Designerpapierstücke in den Maßen 4,7 cm x 4,7 cm. (Je nachdem ob der Farbkarton noch rausschauen soll oder nicht könnt ihr auch 4,5 cm x 4,5 cm nehmen)
Hier habe ich ein weißes Satinband (3mm stark) aus meinem Fundus genommen. Ein Henkel ist hier 42 cm lang.

Material:
Stempelset Borders to Backgrounds – MK S. 30 – 154442
Perfekte Pinselstriche – MK S. 29 – 154699
Transparente Mini-Geschenkschachteln – JK S. 152 – 141699
Stanzformen Bestickte Rechtecke – JK S. 183 – 151820
Stempelset Blumen voller Freude – MK S. 31 – 154704

Jasmin - 15:36 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke, Frühling | Kommentar hinzufügen

Rund um die Beere! - Leckereien Schachtel

Ich hatte euch ja schon letzte Woche die Leckereien Schachtel vorgestellt und muss gestehen, dass ich sie richtig toll finde. Sie hat eine super Größe und man muss sie endlich nicht mehr selbst machen. Sie ist auf jeden Fall stabiler, als wenn man sie mit Farbkarton selbst macht.

Beerenstark - Schachtel 1.jpeg
Meine Idee für heute ist fix gemacht, denn ihr braucht euch nur einen Streifen Designerpapier, hier Sommerbeere, zuschneiden. Ich habe die Breite von 10 cm genommen und die komplette Länge eines 12“x12“ Bogens. Dann vorsichtige um die Schachtel legen und die Ecken leicht einknicken. Dann nehmt ihr euch den Bogen und falzt mit dem Falzbein die Linien noch einmal fest nach. Lasst am Ende noch einen kleinen Überstand von 2 cm den ihr als Klebelasche nutzen könnt und schneidet den Rest des Bogens ab.
Jetzt geht es ans dekorieren. Ich habe nicht viel anderes genommen, als die letzten Tage. Erdbeeren und Blätter sind aus dem Designerpapier ausgeschnitten und das Etikett ist ausgestanzt mit den Bestickten Rechtecken. Der Glückwunsch kommt aus dem Stempelset Blumen voller Freude.

Beerenstark - Schachtel 2.jpeg

Material:
Designerpapier Sommerbeere (in Kombi mit Stempelset Fruchtige Grüsse) – Sale-a-Bration – 157615
Stanzform Bestickte Rechtecke – JK S. 183 – 151820
Stempelset Blumen voller Freude – MK S. 31 – 154704

Jasmin - 15:34 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Frühling | Kommentar hinzufügen

Rund um die Beere! Ein Glas voller Gummibärchen

Ich verpacke ja ganz gerne mal Gummibärchen in ein Glas, weil es einfach schöner aussieht. Die riesigen Erdbeeren passen super zum Set … oder hätte ich jetzt sagen sollen, das Set passt super zu den Erdbeeren??? Ich bin ja sojemand, der gerne durch die Regal im Supermarkt stöbert und überlegt, was zu welchem Set passt und wie man was verpacken könnte…

Beerenstark - Glas 1.jpeg

Je nach Glasdurchmesser könnt ihr von Anfang an, die Stanzformen Lagenweise Kreise nehmen, mein Glas war natürlich zu dick und ich habe für meine erste Lage Designerpapier (Sommerbeere) einen Kreisschneider benutzt. Der zweite Kreis aus Farbkarton Grundweiss ist aber aus den Stanzformen Stickmustern ausgestanzt. Ich habe ihn mit dem schönen „Zweig“ – Stempel aus dem Stempelset Beerenstarkt dezent im Hintergrund gestempelt. Der Gruß darauf ist aus einer Mischung aus den Stempelsets Beerenstark und Fruchtige Grüße.
Die Erdbeeren sind auch wieder gestempelt und mit der Elementstanze ausgestanzt.

Beerenstark - Glas 2.jpeg
Als kleinen Anhänger habe ich das Etikett aus den Stanzformen Perforierte Blumen ausgestanzt und in der Mitte gefalzt. Mit einer kleinen Lochzange ein Loch in die Ecke gestanzt und mit einem Leinenfanden durchgezogen. Dekoriert ist der kleine Anhänger im Hintergrund mit einem Stempel aus der Circle Celebration. Ihn habe ich einmal abgestempelt und in einer viertel Umdrehung nocheinmal, das gab dann einen „karierten“ Hintergrund. Zum Schluss noch mit Blatt und Blümchen (ebenfalls gestempelt) dekoriert.

Material:
Stanzformen Stickmuster – JK S. 183 – 152323
Produktpaket Beerenstark – MK S. 44 - 156216
Stempelset Beerenstarkt – MK S. 44 – 154946
Elemtstanze Erdbeere MK S. 44 – 154239
Stempelset Fruchtige Grüße (in Kombi mit Designerpapier Sommerbeeren) – Sale-a-Bration – 157615
Stanzformen Perforierte Blumen – MK S. 45 – 154312
Leinenfaden JK S. 161 – 104199
Stempelset Circle Celebration – MK S. 38 – 154440

Jasmin - 15:33 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Frühling | Kommentar hinzufügen

Rund um die Beere! - Karten

Heute habe ich zwei unterschiedliche Karten für euch. 

Beerenstark - Karten 1.jpeg
Zunächst einmal eine DIN Lang Karte.
Dafür habe ich Farbkarton in Grundweiss zugeschnitten auf 21 cm x 21 cm und eine Seite bei 10,5 cm gefalzt.
Das zweitgrößte Quadrat aus den Stanzformen Stickmuster habe ich dreimal ebenfalls in Grundweiss ausgestanzt und mit Dimensionals mittig auf die Karte geklebt.

Beerenstark - Karten 2.jpeg
Darauf kamen drei Erdbeeren aus dem Designerpapier Sommerbeeren.
Für den Glückwunsch habe ich mich für das Stempelset Blumen voller Freude entschieden. Hier finde ich die Schriftart von „Freude“ so schön. Ich habe ich aufgestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Achtet beim ausschneiden darauf, dass ihr einen ca. 2 mm Rand zur Schrift habt. Dann wird auch der Schriftzug etwas breiter und man kann ihn super aufkleben.
Auf meiner Karte habe ich übrigens Savanne benutzt.

Beerenstark - Karten 2a.jpeg

Material:
Designerpapier Sommerbeeren – Sale-a-Bration – 157615
Stanzformen Stickmuster – JK S. 183 – 152323
Stempelset Blumen voller Freude – MK S. 31 – 154704

Für die A6 Karte habe ich Farbkarton in Glutrot zugeschnitten auf 10,5 cm x 29,7 cm. Die lange Seite habe ich bei 14,8 cm gefalzt.
Für den Hintergrund der Farbe habe ich den „Zweig“-Stempel aus dem Set Beerenstark mit VersaMark gestempelt und mit Stampin´ Emboss Prägepulver in Klar eingebrannt. Das gibt einen tollen Schimmer Effekt.

Beerenstark - Karten 3.jpeg
Als Deko habe ich zunächst mit den Stanzformen Bestickte Rechtecke ein großes Rechteck aus Designerpapier Sommerbeere und ein kleineres aus Farbkarton in Grundweiss ausgestanzt. Die werden übereinandergeklebt. Bevor ich aber diese dann auf die Karte geklebt habe, habe ich das „Geflochtene Leinenband in Waldmoos“ drumgewickelt. Einfach etwas mehr als die Breite eures Designerpapiers abschneiden und auf der Rückseite mit Klebeband befestigen. Ihr müsst es gar nicht komplett rumwickeln. Die Schleife auf der Vorderseite ist wieder eine Luftschleife und wird separat mit GlueDots aufgeklebt. Für die weitere Deko habe ich aus dem Stempelset Beerenstark, Erdbeere, Blatt und Blümchen gestempelt und mit der Elementstanze ausgestanzt. Der Spruch kommt ebenfalls aus dem Stempelset.

Beerenstark - Karten 4.jpeg
Material:
Stanzform Bestickte Rechtecke – JK S. 183 – 151820
Produktpaket Beerenstark – MK S. 44 - 156216
Stempelset Beerenstarkt – MK S. 44 – 154946
Elemtstanze Erdbeere MK S. 44 – 154239
Geflochtenes Leinenband in Waldmoos – MK S. 19 – 154298

Jasmin - 15:32 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Rund um die Beere! - (Gutschein) Box

Diese Woche dreht sich alles rund um die Beere! Habt ihr nicht auch schon Lust auf Frühling? Auf Sonnenschein? Auf die Erdbeerzeit?
Ich kann es kaum noch erwarten. Es wird Zeit, dass man die Fenster wieder länger öffnen kann, tief Luft holen kann oder endlich wieder draußen auf der Terrasse sitzen…
Aber der Januar ist ja schon geschafft und bis es richtig losgehen können wir uns mit neuen Stempeln befassen. Diese Woche habe ich ein paar davon.

Beerenstark - Box 1.jpeg
Im Minikatalog habt ihr auf der Seite 44 die Erdbeeren (Stempeset Beerenstark)mit der Elementstanze Erdbeer. Passend dazu gibt es in der Sale-a-Bration ab einem Bestellwert von 120 € passend das Designerpapier Sommerbeeren und das Stempelset Fruchtige Grüsse in Kombi. Ich liiiiiiiiiiiebe dieses Papier. Es ist so farbenfroh und macht einfach schon beim Basteln gute Laune.

Beerenstark - Box 2.jpeg
Heute zeige ich euch ein kleines Mitbringsel, dass sich aber schnell zu einem Gutschein umfunktionieren lässt.
Wenn man jemandem nur eine Kleinigkeit mitbringen möchte, dann verschenkt man einfach diese süßen Einkaufstaschen, die ich in Erdbeerform gefunden habe. Legt man aber einen Gutschein oder ein Geldgeschenk in die Box mit dazu, hat man im Handumdrehen einen Shopping-Gutschein.

Ist das Papier mit dem Erdbeermuster nicht witzig. Ich habe es so ein bisschen der Erdbeere nachempfunden. Also unten Erdbeermuster und oben Blättermuster.
Für den Gruß habe ich die Stanzformen Stickmuster verwendet und den Gruß aus dem Stempelset Beerenstark benutzt. Die Erdbeere könnt ihr entweder aus dem Stempelset selbst stempeln oder ihr nehmt die schönen Aquarellerdbeeren aus dem Designerpapier Sommerbeeren.

Für die Maße der Box bin ich nach der Größe meiner Tasche gegangen, aber da müsst ihr euch die Maße einfach selbst ausrechnen. Kopiert euch einfach meine Zeichnung und ändert die Maße auf eure Größe ab.

Beeren Box.png

Das Designerpapier habe ich in den Maßen 7,5 cm x 7,5 cm zugeschnitten. 4 x für die Box und 1 x für den Decke.

Beerenstark - Box 3.jpeg
Material:
Designerpapier Sommerbeeren – Sale-a-Bration – 157615
Stempelset Beerenstark – MK S. 44 – 154946
Stanzformen Stickmuster – JK S. 183 – 152323

Jasmin - 15:30 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen