Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


30.09.2020

Komplett-Kartenset Geteilte Freude - die Leporello Karte

Karten machen ist ja ganz schön, aber wenn man nur den gleichen Kartenrohling sieht, dann wird das mit der Zeit ein bisschen langweilig.
Also habe ich mir was anderes überlegt.
Eine Leporello Karte.
Ich habe hierfür einfach zwei von diesen Karten mit einem Streifen Designerpapier (Weihnachten im Herzen/MK S. 9/153492) zusammengeklebt. Aus dem gleichen Papier ist auch der Briefumschlag entstanden, der für ein Geldgeschenk oder eine Gutscheinkarte gedacht ist. Im Inneren Teil rechts und links habe ich das Designerpapier Weihnachtsblüten (MK S. 15/153487) geklebt.
Im linken Teil der Karte ist der schöne Spruch aus dem dazugehörigen Stempelset, auf der anderen Seite sind die Stempel aus dem Stempelset “Festliche Anhänger” (MK S. 5/153896). Auf der Vorderseite habe ich das “Feine Geschenkband in Glutrot” (MK S. 15/153535) um den Aufleger geklebt. (Hinten einfach mit Tesafilm festgeklebt). Die Schleife selbst ist eine Luftschleife und separat mit Glue Dons aufgeklebt. Ich finde so werden die Schleifen einfach schöner.

Geteilte Freude - Leporello Karte 2.jpeg
Geteilte Freude - Leporello Karte1.jpeg

Jasmin - 18:45 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

29.09.2020

Komplett-Kartenset Geteilte Freude … noch mehr Karten

Hier habe ich noch einmal drei Karten für euch. Einfach so, zur Inspiration:

Geteilte Freude - Karte 4.jpeg
Geteilte Freude - Karte 5.jpeg
Geteilte Freude - Karte 6.jpeg

Jasmin - 11:19 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

28.09.2020

Komplett-Kartenset Geteilte Freude - Karten

Auf Seite 4 im Minikatalog findet ihr das Kartenset Geteilte Freude (Artikelnummer: 153652). Ich denke in erster Linie ist es dafür gemacht, dass man seine Weihnachtsfotos damit richtig in Szene setzen kann und sie an Freunde und Verwandte verschickt. Da alles schon vorgewalzt und gestanzt ist, hat man im Handumdrehen 15 Karten gemacht.
Da ich das nicht brauche, aber unbedingt diesen wunderschönen Spruch vom Stempelset haben wollte (Wenn stille Freude einkehrt, wenn Herzen höherschlagen, dann teilen wir den Zauber von Weihnachten … SEUFZ), musste ich mir mit den Karten etwas anderes einfallen lassen.
Zuerst habe ich mal “klein” angefangen und ein paar Karten gewerkelt. Um war zu werden!
Ich denke zu den folgenden Karten brauche ich auch gar nicht mehr so viel zu sagen, ich denke die Bilder sprechen für sich.
Außer ein bisschen Designerpapier kommt alles aus dem Kartenset.

Geteilte Freude - Karte 1.jpeg
Geteilte Freude - Karte 2.jpeg

Geteilte Freude - Karte 3.jpeg

Jasmin - 08:42 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

25.09.2020

Produktpaket Eulenfest - Perfekte Päckchen im YouTube Video

Ich glaube die Stanzform “Perfekte Päckchen” (JK S. 182/149627) ist so ein bisschen in Vergessenheit geraten. Für mich ein Grund mehr sie wieder auf den Basteltisch zu legen.
Groß erklären werde ich sie euch heute nicht, denn dafür ist mein YouTube Video besser dafür geeignet. Das ist eine der Formen, die man besser sieht.
Für die Banderole habe ich Designerpapier in der Breite von 8 cm (im Video sind es 7,5 cm, damit ich einen 6”x6” Bogen nehmen kann) zugeschnitten. Ich habe den Streifen danach nicht mit dem Falzbrett vorgewalzt, sondern es einfach locker um die Schachtel gelegt und die Kanten dann gefalzt. So kann man sicher gehen, dass man die Banderole locker von der Schachtel ziehen kann. Als Aufleger habe ich in Flüsterweiss einen “Raffiniert bestickten Rahmen” (JK S. 183/149638) ausgestanzt und ihn mit dem Weihnachtsgruß bestempelt, dass er wie Designerpapier aussieht.
Der Anhänger ist wieder aus dem Eulenset und die Eule mit dem Päckchen in der Hand passt perfekt.
Auch hier habe ich wieder das “Geflochtene Leinenband in Glutrot” (MK S. 9/153546) benutzt und es um das Päckchen gewickelt.

Eulenfest - Perfekte Pckchen - YouTube Cover.jpeg

Jasmin - 09:12 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

24.09.2020

Produktpaket Eulenfest - Quadratische Karte

Die Grundkarte in Flüsterweiss ist bei meinem quadratischen Karten immer 14,5 cm x 14,5 cm.
Der Aufleger in Glutrot ist 10,8 cm x 10,8 cm und das Designerpapier hat die Maße 10,2 cm x 10,2 cm. Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, warum ich so “krumme” Maße genommen habe. 10,5 cm x 10,5 cm bzw. 10 cm x 10 cm wäre auch super gewesen. Aber das überlasse ich euch beim nachbauten, welches Maß ihr nehmen wollt.
Die Eulen sind auf ein Stück Farbkarton in Flüsterweiss gestempelt, dass ich vorher mit den Stanzformen “Stickmuster” (JK S. 183/152323) ausgestanzt habe.
Das Designerpapier ist übrigens aus dem Set “Weihnachten im Herzen” (MK S. 9/153492).

Eulenfest - Eulenkarte.jpeg

Jasmin - 19:33 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen