Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


14.12.2020

Produktreihe Schneeflockentraum - Tri-Fold Karte

Die Tri-Fold Karte habe ich schon öfter in diversen Videos gesehen und wollte sie unbedingt mal nachmachen. Das Schöne an dieser Karte, man hat eine extra Einstecktasche für Geld oder Gutscheine.

Schneeflockentraum - Tri-Fold Karte 1.jpeg
Für die Grundkarte habe ich einen A4 Bogen Farbkarton an der kurzen Seite bei 10,5 cm geteilt.
Die lange Seite wird bei 5 cm und 19,7 cm gefalzt und bei 34,2 cm abgeschnitten.
Das Designerpapier schneidet ihr zu:
2x    7,8 cm x 10,3 cm
1x    14,1 cm x 10,3 cm
2x    14 cm x 10,3 cm

Flüsterweiss Einleger zum Schreiben 9,2 cm x 13,5 cm

Schneeflockentraum - Tri-Fold Karte 2.jpeg
Für Einstecktaschen schneide ich mir immer erst ein Quadrat zu und schneide es dann in der Hälfte durch (von Spitze zu Spitze).
In diesem Fall hatte ich für den Farbkarton die Maße 11 x 10,5 cm (ja, ich weiß, ist nicht ganz ein Quadrat, ich wollte es ein bisschen länger haben). Und für das Designerpapier 10 cm x 9,5 cm.
Diese Ecke wird auf der rechten Seite aufgeklebt. Denkt daran, nur auf die beiden Seiten die mit der Karte abschließen eine leichte Linie mit dem Kleber ziehen. Es soll ja eine Tasche werden.

Für den Verschluss benötigt ihr zwei rechteckige Stanzteile aus den Bestickten Rechtecken. Die Größe überlasse ich jedem Selbst. Ich habe einmal Farbkarton in der Farbe der Karte genommen und einmal Flüsterweiss. Zuerst klebt ihr die beiden aufeinander, dann könnt ihr euren Gruß darauf stempeln. In meinem Fall habe ich noch mit Heideblüte im Hintergrund eine Schneeflocke gestempelt, damit es nicht ganz so weiß aussah.
Jetzt kommt das kniffligst an der ganzen Karte:
Klappt eure Karte zusammen, so dass die kleine Klappe auf der linken Seite ist. Dann bestreicht ihr nur die rechte Seite der bestickten Rechtecke mit Kleber  (von oben betrachtet- wenn ihr die Rechtecke umdreht ist es die linke Seite, die ihr bestreichen müsst). Die andere Seite MUSS ohne Kleber bleiben und legt die bestickten Rechtecke so auf eure Karte, dass sie mittig liegen und der Teil mit der Klappe unter den Rechtecken ist.
Das ist auch der Grund, warum ihr nur die rechte Seite mit Kleber bestreichen solltet, sonst würde ihr ja die Karte zukleben.
Als Deko habe ich noch einen kleinen Schneekristall ausgestanzt und aufgeklebt.

Schneeflockentraum - Tri-Fold Karte 3.jpeg
Designerpapier Schneeflockentraum – MK S. 37 – 153512
Produktpaket Schneeflockenwünsche – MK S. 37 – 155174
Stanzformen So viele Flocken – 153560
Stempelset Schneeflockenwünsch – 153773
Stanzformen Bestickte Rechtecke – JK S. 183 - 151820

Jasmin - 09:46 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten | Kommentar hinzufügen