Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


24.08.2020

Designerpapier Boho-Indigo - Kleine Verpackung

Habt ihr überhaupt schon das Designerpapier Moho-Indigo auf Seite 9 im Jahreskatalog entdeckt? Es gehört zu einem ganzen Produktmedley. Zugegeben, es ist ein bisschen teuer auf einmal, aber ihr bekommt ja auch Stanzen, Stempel, Designerpapier, 2 verschiedene Bänder, vorgeschnittene Motive, Papierblüten, geprägtes Papier …
ABER …
Es gibt ein Nachfüllst, und in das habe ich mich richtig verliebt. Die Papier sind so wunderschön.
Es ist schade, dass sie nur auf dieser Seite zu sehen sind und nicht noch beim Designerpapier extra aufgelistet.
Ich finde es geht einfach verloren.
Aber nicht bei mir … ich zeige euch diese Woche, was ihr alles damit machen könnt. Seid ihr auch ein Fan von Blautönen? Dann schaut jeden Tag hier vorbei…

Wir fangen einfach mal klein an. Diese kleine Verpackung ist ideal für ein Geldgeschenk, oder vielleicht auch für etwas teures Glitzerndes.
Ich habe sie aus einem ganzen Bogen 6”x6” gemacht.
An einer Seite falzt ihr das Papier oben bei 3 cm (das ist auch später das “oben” eurer Tasche) und unten bei 2 cm (das ist euer Boden).
Dann macht ihr mit eurem Blatt eine viertel Drehung und falzt bei 5 cm/7 cm/12 cm/14 cm.
Am Boden schneidet ihr die Falzlinien bis zur 1. Falzlinie ein.
Für den Deckel schneidet ihr an der 3 cm Falz entlang, dass nur das rechte Kästchen übrig bleibt.  (Siehe Bild)
Alles was rot ausgefüllt ist, schneidet ihr ab, alles was nur rot angedeutet ist, wird eingeschnitten.

Boho-Indigo Anleitung kleine Verpackung.pngDie Lasche der Klappe oben könnt ihr noch mit einem Eckenrunder bearbeiten.
Die Klebelasche wird noch ein bisschen abgeschrägt. Das sieht später dann besser aus. Beginnt beim zusammenkleben immer erst mit er Klebelasche und dann den Boden.
Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schließt die Tasche mit einer kleinen Klammer oder ihr klebt einen Magneten zwischen Lasche und Tasche.
Da das Papier so schön ist, braucht man gar nicht viel Deko. Ich habe einfach nur den tollen “Alles Gute!” - Stempel aus dem Set “Schönster Geburtstag” (JK S. 103/152984) genommen und ihn mit Dimensionals aufgeklebt.

Boho-Indigo - Kleine Geschenketasche.jpeg

Jasmin - 20:07 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.