25.04.2021

Wir warten auf … den neuen Stampin´Up! Katalog – Glückwunschkarte Handgemalte Blüten 2.0

Handgemalte Bluten 4.jpeg
Zum letzten Mal in dieser Woche braucht man eine Grundkarte in A6 Grundweiss.
Als Aufleger schneiden wir uns nun zu:
Farbkarton (Fresienlila oder Seladon) 10 cm x 14,3 cm
Designerpapier 9,5 cm x 13,8 cm

Farbkarton (Kirschblüte oder Heideblüte)6,5 cm x 8,5 cm
Designerpapier 6 cm x 7 cm
Farbkarton (Kirschblüte oder Heideblüte) 10,5 cm x 2,5 cm
Handgemalte Bluten 5.jpeg
Das Stück Farbkarton 6,5 cm x 8,5 cm wird am unteren Rand mit der Wellenstanze aus dem Stanzformenset Blüten den unteren Rand Ausstanzen, d. h. die Wellenkante an die kurze Seite legen.

Mit den Stanzformen Wiese eine Blume und das Etikett in Grundweiss Ausstanzen.
Das Etikett wird mit dem Gruß aus dem Stempelset Handgemalte Blüten bestempelt.
Handgemalte Bluten 6.jpeg
Jetzt wird alles, wie auf meinen Fotos zusammengeklebt. Das Etikett wird mit Dimensionals aufgeklebt.

Materialliste:
Produktpaket Handgemalte Blüten – 155491
  Stempelset Handgemalte Blüten – 155496
  Stanzformen Blüten – 155557
Designerpapier Von Hand gemalt – 155499
Stanzformen Wiese – 155852

Jasmin - 18:15 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Frühling, Sommer | Kommentar hinzufügen

Wir warten auf … den neuen Stampin´Up! Katalog Glückwunschkarte Handgemalte Blüten

Diese Karte gefällt mir aus diese Woche am Besten. Sie ist so schön schlicht und das macht es wirklich aus. Das zeigt, dass oft gar nicht so viel gebraucht wird um eine schöne Karte zu zaubern.
Handgemalte Bluten 1.jpeg
Wieder einmal benötigen wir eine A6 Karte in Grundweiss. Sowie zwei Streifen Designerpapier in den Maßen 4,5 cm x 9,5 cm und 6 cm x 2,5 cm.
Hier muss man einfach nur darauf achten, dass die beiden Designerpapier Streifen gut zueinander passen.
Als dritten Kontrast noch ein Stück Farbkarton in den Maßen 8,5 cm x 1,5 cm.
Handgemalte Bluten 2.jpeg
Aus den Stanzformen Wiese brauchen wir eine Blume in Grundweiss sowie das Etikett ebenfalls in Grundweiss ausgestanzt.
Zusammensetzen könnt ihr es wie auf den Bildern.
Der Text stammt aus dem Stempelset Handgemalte Blüten.
Handgemalte Bluten 3.jpeg

Materialliste:
Designerpapier Von Hand gemalt – 155499
Stanzformen Wiese – 155852
Stempelset Handgemalte Blüten - 155496

Jasmin - 18:13 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Frühling, Sommer | Kommentar hinzufügen

Wir warten auf … den neuen StampinÚp! Katalog – Glückwunschkarte Konturiert & Koloriert

Wir benötigen eine A6 Karte in Grundweiss. Darauf kommt ein Aufleger in den Maßen 10 cm x 14,3 cm. Bevor er auf die Karte geklebt wird, wird er noch mit der 3D Prägeform Textil mit Stil geprägt.
Das Designerpapier In Color 2021-23 wird zugeschnitten in das Maß 7 cm x 12,3 cm, sowie ein Stück Farbkarton passend zum Designerpapier auf 5 cm x 12,3 cm.
Dieses Stück Farbkarton wird an der langen Seite unten mit der Wellenstanze aus dem Stanzformen Set Gewellte Konturen ausgestanzt.
Ebenfalls aus dem Stanzformen Set benötigen wir noch den „Bilderrahmen“ bzw. das zweitkleinste Etikett.
Kontoriert und Koloriert 1.jpeg
Auf ein Reststück wird die Blumen aufgestempelt und ausgemalt. Die passende Stanzform dafür ist ebenfalls im Set Gewellte Konturen enthalten.

Der Farbkarton mit der Wellenlinie wird direkt hinter das Designerpapier geklebt, so dass nur die Wellenkante herausschaut.
Kontoriert und Koloriert 2.jpeg
Der Gruß kommt auf den kleinen Bilderrahmen. Vielleicht solltet ihr euch vorher überlegen, wie ihr die Blume und den Bilderrahmen zusammen auf der Karte platziert, damit ihr wisst, wo der Stempelt platziert werden kann. Bei mir war das die rechte untere Hälfte.

Als zusätzliche Deko habe aus den Stanzformen „Wiese“ eine Hintergrundblüte ausgestanzt. Da müsst ihr schauen, was euch besser gefällt. Ihr könnt das Ton in Ton machen, oder einfach etwas das farblich dazu passt. Diese Blüte kann man versetzt unter der Blume platzieren. Sie habe ich mit Dimensionals aufgeklebt.
Kontoriert und Koloriert.jpeg
Zusätzlich könnt ihr die Karte noch mit den Schmucksteinen In Color 2021-23 verzieren.

Materialliste:
Designerpapier In color 2021-2023 – 155641
Produktpaket Konturiert und Koloriert – 158358
  Stempelset Konturiert und Koloriert – 156123
  Stanzformen Gewellte Konturen – 155560
Stanzformen Wiese – 155852
Schmucksteine In Color 2021-23 - 155571

Jasmin - 18:12 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Frühling, Sommer | Kommentar hinzufügen

Wir warten auf … den neuen Stampin´Up! Katalog – Karte in der Natur

In der Natur 5.jpeg
A6 Grundkarte ist diesmal Savanne.
Hier prägen wir direkt mit der 3D Prägeform auf die Vorderseite der Karte.
Als Aufleger benötigt man noch ein Stück Wildleder in 9 cm x 13,3 cm sowie die gleiche Größe aus dem besprenkelten Farbkarton von gestern.
Das besprenkelte Stück Farbkarton wird mit dem großen Blumenstempel aus dem Set „In der Natur“ bestempelt. Danach kann man noch ein Stück Leinenfaden darum wickeln. Kleiner Tipp: Wem der Leinenfaden zu hell ist kann ihn ganz leicht mit den Stampin´Blends einfärben.
Danach kann man die beiden Aufleger versetzt auf die Karte kleben.
In der Natur 6.jpeg
Auf ein Reststück (6 cm x 2,5 cm) besprenkelten Farbkarton wird der Gruß gestempelt und der Schmetterling. Beides aus dem Set „In der Natur“. Den Gruß könnt ihr mit Dimensionals aufkleben.
Der Schmetterling wird koloriert und ausgeschnitten und nur in der Mitte aufgeklebt, so dass man die Flügel noch etwas abspreizen kann und er so aussieht, als wolle er gleich wegfliegen.
In der Natur 7.jpeg
Materialliste:
3D Prägeform Textil mit Stil – 152718
Stempelset In der Natur – 155951
Leinenfaden – 104199
Wassertankpinsel – 151298
Klassische Nachfülltinte Espresso - 119789

Jasmin - 18:10 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

Wir warten auf … den neuen Stampin´Up! Katalog – Karte zur Entschleunigung – In der Natur

In der Natur 1.jpeg
A6 Grundkarte in Waldmoos zuschneiden.
Auf ein A4 Farbkarton in Vanille pur wird nun der Hintergrund gestaltet. Dafür gebe ich einige Tropfen Nachfüller in Espresso auf einen Stempelblock und vermische es mit einigen Tropfen Wasser aus einem Wassertankpinsel dazu. Dann wird der Pinsel durch die Farbe gezogen und mit schnellen Bewegungen an der Kante des Stempelblocks über den Rand auf den Farbkarton gesprenkelt.
Den Farbkarton kurz trocknen lassen und zuschneiden. Wir brauchen ein Stück in den Maßen 13,3 cm x 9 cm.
Mit dem großen Zweigstempel wird der Hintergrund gestempelt. Ich habe dafür zwei verschiedene Stempelfarben benutzt: Espresso und Waldmoos.
Den Spruch-Stempel platziere ich in der oberen linken Ecke mit Memento Schwarz.
Nun kommt wahrscheinlich der schlimmste Teil für alle Bastler: ZERKNÜLLT DAS PAPIER!!!
Richtig fest zusammenknüllen. Ihr könnt auch die Kanten bearbeiten, in dem ihr mit der Scherenklinge entlangfahrt.
Vorsichtig das ganze wieder glatt streichen und mit den Blending Pinsel und dem Stempelkissen Wildleder bearbeiten. Dabei vorsichtig in kreisenden Bewegungen mit dem Pinsel über das Blatt gehen.
Vor dem Aufkleben habe ich noch zweimal den Leinenfaden um den Aufleger gewickelt. Ihr könnt vorne eine kleine Schleife machen oder die beiden Enden des Faden hinten verstecken.

In der Natur 3.jpeg
Zum Abschluss wird der Schmetterling und der Vogel noch separat aufgestempelt, ausgemalt mit den Stampin´Blends, von Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

In der Natur 4.jpeg
Materialliste:
Blending Pinsel – 153611
Stempelset In der Natur – 155951
Leinenfaden – 104199
Wassertank – Pinsel – 151298
Kleine Nachfülltinte Espresso – 119789

Jasmin - 18:09 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen