FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2018 2018-02-25T01:38:19+00:00 Admin ~/ Alle meine Geburtstagsgrüße #5 ~/?x=entry:entry180218-165259 2018-02-18T16:52:59+00:00 2018-02-18T16:52:59+00:00

Passend zur Kommunionkarte gestern, kommt hier eine kleine Verpackung…

Alle meine Geburtstagsgrue5.jpg
Die Tüte/Tasche/Geschenkverpackung habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (JK S. 204) gestaltet. Gestempelt habe ich in den gleichen Farben wie gestern, damit die beiden Projekte auch als Set verschenkt werden können. Die schöne Schleife ist auch wieder aus der Sale-a-bration Aktion.
Damit ihr seht, was ich meine, hier noch mal das Set zusammen. Super für Geldgeschenke, Süßigkeiten, Gutscheine oder kleine Geschenke:

Alle meine Geburtstagsgrue5a.jpg

Ich habe hierfür das Stempelset “Segensfeste” genommen. Wenn es ein anderes Fest sein soll, tauscht einfach den Stempel aus. Man kann auch Konfirmation, Taufe, Firmung oder Hochzeit nehmen.

Alle meine Geburtstagsgrüße #4 ~/?x=entry:entry180218-164811 2018-02-18T16:48:11+00:00 2018-02-18T16:48:11+00:00

Auch wenn das Set “Alle meine Geburtstagsgrüße” heißt, muss das nicht zwingend so sein. Hier mein Beispiel…

Alle meine Geburtstagsgrue4a.jpg
Schon bald beginnt auch die Kommunionzeit (gilt natürlich auch für Kommunion) und hierfür finde ich das Set ebenfalls super. Die filigranen Blätter und Blüten machen die Karte zu etwas Besonderem.
Ich habe mir einen Kreis mit der 2 1/4” Kreisstanze ausgestanzt und ihn in die Mitte der Karte gelegt. Dann mit dem Bleistift ganz leicht umfahren. Somit hatte ich eine Linie auf die ich nun die Blätter in limette gestempelt habe. Dann habe ich die Blüten in calypso und mandarineorange gestempelt und mit den Basic Strassschmuck verziert. Die quadratische Karte habe ich mit Farbkarton in calypso noch unterlegt und das Band aus der Sale-a-bration darumgebunden.

Aber damit ihr seht, dass diese Form auch zum Geburtstag geht, hier eine andere Version:

Alle meine Geburtstagsgrue4.jpg

Alle meine Geburtstagsgrüße #3 ~/?x=entry:entry180218-162038 2018-02-18T16:20:38+00:00 2018-02-18T16:20:38+00:00

Hier kommt die nächste Karte für diese Woche…

Alle meine Geburtstagsgrue3.jpg
Diesmal habe ich die Stempelfarbe limette, Sommerbeere und puderrosa genommen, um einfach einen schönen Rand zu stempeln. Dazwischen wieder mit dem Basic Strassschmuck verziert. Ich hatte noch ein Reststück von einem rosa Band, dass ich um die Karte gebunden habe.

Alle meine Geburtstagsgrüße #2 ~/?x=entry:entry180218-161608 2018-02-18T16:16:08+00:00 2018-02-18T16:16:08+00:00

Auch heute wieder eine schlichte Karte mit dem Grundkarton in flüsterweiss.

Alle meine Geburtstagsgrue2.jpg
Ich habe mit dem Memento Stempelkissen die Blüten und Blätter aufgestempelt und dann mit den Stempin Blends ausgemalt. Hier in den verschiedenen Blautönen.
Den Glückwunsch habe ich auf einen Reststreifen flüsterweiss gestempelt und in 3D-Optik mit Dimensionals aufgeklebt.

Alle meine Geburtstagsgrüße #1 ~/?x=entry:entry180218-161231 2018-02-18T16:12:31+00:00 2018-02-18T16:12:31+00:00

Nach einer Woche Auszeit komme ich heute mit einem kleinen aber feinen Stempelset zurück.
Auf Seite 17 im Frühjahr/Sommerkatalog findet ihr das Stempelset “Alle meine Geburtstagsgrüße”. Mir haben es vor allem die etwas filigraneren Stempel angetan.

Alle meine Geburtstagsgrue1.jpg
Die Projekte die ich diese Woche vorstelle, sind allesamt schlicht gestaltet, aber ich finde gerade das macht dieses Set aus.
Ich habe hier die In Color Farben limette, sommerbeere und feige benutzt. Außerdem noch mit dem Basis Strassschmuck im JK Seite 197 verziert.