Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


21.09.2018

Landleben #3 - Endlich wieder eine Schachtel!

Ich bastel ja unwahrscheinlich gerne Boxen und Schachteln. Es ist so schön, wenn aus einem einfach A4 Bogen, eine tolle Verpackung entsteht.

Landleben Box.jpg
Diese hier hat die Maße 13 cm x 9 cm! Da geht ordentlich was rein. Hoch ist sie 4 cm.
Die Grundschachtel ist aus “Wildleder”. Zum Dekorieren habe ich eine Lage “Espresso” Farbkarton genommen. Ich bin immer in den Maßen 0,5 cm Schritte kleiner geworden. Das Designerpapier ist aus einem älteren Set, dass es nicht mehr gibt. Ich hätte aber auch das tolle Designerpapier “Holzdekor” nehmen können. Das Stempelset habe ich wieder mit Stampin´blends coloriert, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. Das Banner unten ist aus den Thinlits Formen “Zum Mitnehmen”. Ich habe es auch schon in der letzten Karte verwendet. Das tolle daran ist, dass der Knick im Banner schon durch das Durchkurbeln entsteht. Das gibt alleine schon mal einen 3-D-Effekt.

Das tolle an der Schachtel, ist übrigens, dass sie nur gefalzt wurde und durch das richtige Zusammenstecken, muss man sie nicht mehr kleben.

Jasmin - 09:12 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Herbst, Stampin´up Herbst/Winterkatalog | Kommentar hinzufügen

18.09.2018

Landleben #2

In der Produktreihe “Am Feldrand” enthalten ist natürlich auch das Designerpapier. Es ergänzt sich super mit den Stempeln.
In meiner heutigen Karte habe ich zwar die Kanne gestempelt, aber die Blumen sind aus dem Designerpapier.

Landleben 2.jpg
Ich habe eine schlichte weiße Karte gewählt und das Designerpapier komplett - also ohne Rand - auf die Karte geklebt. Dann habe ich einen anderen Bogen Designerpapier genommen und ihn etwas kleiner zugeschnitten. Und genau aus diesem Papier habe ich eine Blume ausgeschnitten und ihn in die Kanne “gestellt”. Aus den Framelits Stikmuster habe ich das größte Oval ausgestanzt und die Kanne darauf geklebt. Den Spruch “von Herzen” habe ich mit Dimensionals aufgeklebt.

Jasmin - 09:34 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Herbst, Stampin´up Herbst/Winterkatalog | Kommentar hinzufügen

17.09.2018

Landleben #1

Das Stempelset das ich euch in dieser Woche vorstellen möchte, erinnert mich an meine Oma und meinen Opa. Sie haben mir früher immer Geschichten erzählt, wie sie Milch geholt haben. Meine Oma hat mir auch erzählt, dass sie für ihren Papa auch immer Bier geholt hat.
Als ich das Set im Katalog gesehen habe, sind mir sofort die ganzen Geschichten wieder eingefallen.
Wovon ich rede? Vom Stempelset “Landleben” im Herbst/Winterkatalog aus Seite 43.

Die erste Karte habe ich in den Farben “Espresso” und “Aquamarin” gehalten.

Landleben 1.jpg

Die Karte ist A6. Darauf habe ich 1 cm kürze den “Aquamarin”-Farbkarton geklebt. Aber wie ihr sehen könnt habe ich ihn vorher durch die Big Shot “gejagt”. Zusammen mit der Textured Impressions Tiefen-Prägeform Kachelkunst. Sie gehört zur ganzen Produktreihe “Am Feldrand”. Ihr findet alles passend aufeinander abgestimmt auf Seite 42-43 im Herbst-/Winterkatalog.
Der Kanne und die Blumen sind mit Memento aufgestempelt und mit den Stampin´blends ausgemalt.
Schlicht und einfach mit nicht viel Aufwand und trotzdem hat die Karte eine schöne Wirkung.

Jasmin - 13:33 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

21.09.2017

Produktreihe Pick a Pumpkin # 4

Wie immer gibt es passend zu einer Karte auch der passende Geschenkanhänger.

Pick a Pumpkin Anhanger.jpg

Diesmal ein schmaler Streifen, den ich mit dem “Gewellten Anhänger” (JK S. 206) gestanzt habe und so wie bei der Karte gestern dekoriert habe. Also mit “Pick a Pumpkin” und dem “Geburtstagsbanner”. Allerdings habe ich diesmal bewusst das Banner freigelassen, so dass man den Namen des Beschenkten auf das Geschenk schreiben kann.
Super schön ist auch, wenn man den Anhänger danach noch als Lesezeichen benutzt.

Jasmin - 08:08 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

20.09.2017

Produktreihe Pick a Pumpkin #2 und #3

Da hab ich doch gestern tatsächlich vergessen euch den versprochenen zweiten Teil der Serie zu Zeigen. Deshalb kommt heute gleich die doppelte Ladung.
Fangen wir an mit #2 - Verpackungen kann man immer gebrauchen und wenn es nur für eine Kleinigkeit ist. Diese Box ist relaitv groß geworden. Da geht ordenltich was rein. Hier eine weitere schöne Idee aus der Rubrik “Wie komme ich ohne Designerpapier aus?”.

Pick a Pumpkin Schachtel.jpg
Ganz einfach - wir stempeln uns das Designerpapier selbst. Der untere Teil der Bo habe ich mit “Pick a Pumpkin” auf flüsterweisen Farbkarton gestempelt und somit das Designerpapier gespart. Der Deckel ist aus dem Farbkarton “gartengrün” gemacht. Das Design, dass ich auf die Box gestempelt habe, habe ich oben noch einmal ausgeschnitten und als Deko verwendet. Der Srpuch “Überraschung” ist aus dem Set “Geburtstagskreation” im Jahreskatalog S. 69.

Bei #3 geht es wieder um eine quadratische Karte.

Pick a Pumpkin Karte Holz.jpg

Im Hintergrund habe ich das Designerpapier im Block “Holzdekor” benutzt. Ihr findet es im Jahreskatalog auf Seite 187.
Die Kürbisse weider aus unserem Set der Woche “Pick a Pumpkin”. Für den Glückwunsch habe ich einen Stempel aus dem Set “Geburtstagsbanner” (JK S. 85) verwendet und den Spruch darin, wen wundert´s - aus dem Set: “Alles Liebe, Geburtstagskind!”. Ich schwöre, ich habe noch ganz viel andere Glückwunschstempel, aber ich bleibe immer wieder an diesem wunderschönen Stempelset hängen. Tut mir Leid, da müsst ihr durch …
Aber ich fange vielleicht schon nächste Woche mit den Weihnachtssets an, da seit ihr dann erstmal bis nächstes Jahr verschont mit dem Stempelset “Alles Liebe, Geburtstagskind!”.

Ihr könnte mir gerne einen Kommentar hinterlassen, wie euch die Serien gefallen. Oder auch Wünsche äußern, ob ihr etwas bestimmtes aus den Katalogen sehen wollt.

Jasmin - 08:02 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen