Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


06.06.2018

Wahrlich Vintage

Heute stelle ich euch ein neues Stempelset vor, dass ihr im NEUEN Jahreshauptkatalag 2018/2019 auf Seite 227 findet. Es ist ein bisschen versteckt und im ersten Moment denkt man “Joa ganz okay, aber muss jetzt nicht sein!” Aber in diesem Set steckt ziemlich viel potenzial. Warum? Zum Beispiel seht ihr an meinen Mustern, dass ich nur die Stempelkissen Savanne und Espresso  verwendet habe und zum anderen, habt ihr Hintergrundstempel, Spruchstempel und Hauptstempel im Set.
Auf den Mustern habe ich das “gehäkelte Zierdeckchen” zum Beispiel immer im Hintergrund verwendet. Auf der “Alles Liebe” Karte habe ich sogar erst auf einem Schmierblatt das Savanne abgestempelt, bevor ich damit auf die Karte bin, damit es nur leicht im Hintergrund zu sehen ist. Ich denke die Motive kann man auch gut für Trauerkarten nehmen. Auf der Karte “Schönen Geburtstag” habe ich das “Zierdeckchen” nur als Rand gestempelt.
Ich habe sie bewußt so schlicht gelassen, um zu zeigen, dass man auch mit wenig Material schöne Karten zaubern kann.
Und das Beste daran, es ist ein Gastgeberinnen Set, d. h. bei einer ausgerichteten Stempelparty kann sich die Gastgeberin das Stempelset verdienen.

wahrlich vintage.jpg
Wenn dir/euch das Set gefällt, kannst du dich gerne bei mir melden und eine Stempelparty veranstalten. Ich würde mich freuen.

Jasmin - 09:17 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

03.04.2018

Sunshine & Rainbows #4

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Set natürlich auf dem Regenbogen. Aber man sollte die anderen Stempel nicht ausser Acht lassen. Wie zum Beispiel den kleinen Wölkchenstempel. Ich habe ihn ja schon benutzt, um die Ende des Regenbogens zu verdecken, fals das eine oder andere mal etwas schiefer aufgestempelt wurde. Aber in meinem nächsten Beispiel habe ich ihn als Hintergrundstempel benutzt.

Sunshine  Rainbows5jpg.jpg

Die Sprüche habe ich aus dem Set: “Für besondere Anlässe” (JK S. 23) und das kleine, fliegende Baby ist aus dem Set “Moon Baby” (JK S. 106). Damit es sich noch ein bisschen mehr von den Wolken abhebt, habe ich wieder Dimensionals benutzt.

Jasmin - 15:08 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Geburt, Frühjahr/Sommerkatalog | Kommentar hinzufügen

Sunshine & Rainbows #3

Genau das gleiche Muster, der gleiche Aufbau, nur eine andere Farbe. Diesmal vielleicht für einen Jungen?

Sunshine  Rainbows3.jpg
Sunshine  Rainbows3.jpgDas schöne am Stempeln ist, dass man das Motiv beliebig oft gestalten kann. Wenn man nun Geld verschenken möchte, kann man sich im gleichen Stil noch eine kleine Schachtel basteln und hat so ein komplettes Geschenk. Hier passt das Geld, aber auch der Gutschein oder etwas süßes hinein. Die Pizzaschachtel eignent sich super dafür…

Sunshine  Rainbows4.jpg

Jasmin - 15:01 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Karten, Frühjahr/Sommerkatalog | Kommentar hinzufügen

Sunshine & Rainbows #2

Der genaue Vergleich was für einen Effekt es gibt, wenn man nur den Farbkarton dazunimmt, sehr ihr auf der nächsten Karte.

Sunshine  Rainbows2.jpg
Sunshine  Rainbows2.jpgDas Motiv bleibt gleich, aber der Farbkarton ist in glutrot hinterlegt. Und schon wirkt die Karte ganz anders.

Jasmin - 14:56 @ stempeln - kreativ sein, Frühjahr/Sommerkatalog | Kommentar hinzufügen

Sunshine & Rainbows #1

Nach den stressigen und auch kranken Wochen, melde ich mich wieder mit Sonnenschein und Regenbogen zurück. Das Set für diese Woche heißt “Sunshine & Rainbows”. Ihr findet es im Frühjahr/Sommerkatalog auf Seite 33. Es gibt dazu auch passend die Framelits Formen für die Big Shot.
Meine erste Karte ist schlicht und einfach auf flüsterweissen Farbkarton gestempelt.

Sunshine  Rainbows1.jpg

Ich habe lediglich die Wolken und die Sonne extra gestempelt um sie später mit Dimensionals aufzukleben. Der Text im eigentlichen Stempelset ist englisch, deshalb habe ich hier das Stempelset “Segenfeste” (JK S. 111) benutzt.

Jasmin - 14:53 @ stempeln - kreativ sein, Frühjahr/Sommerkatalog | Kommentar hinzufügen